Spieleveteranen-Podcast: Off-Topic-Folge Februar 2020

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 63728 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J10
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

7. Februar 2020 - 13:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Der Off-Topic-Podcast ist für Spieleveteranen-Patreons ab der 1-Dollar-Stufe. Er behandelt Events, Bücher, Musik, Serien, Filme – aber niemals Spiele. Heute u.a.: Giri/Haji und Pete Townshend.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Spieleveteranen Heinrich Lenhardt und Jörg Langer haben auch zur Populärkultur außerhalb des Spielekosmos zu erzählen. Patreon-Unterstützer bekommen schon ab der 1-Dollar-Stufe monatlich die Off-Topic-Folgen auf die Ohren, in denen sich die Herren über Serien, Filme, Musik, Bücher und Events austauschen.

In der 14. Ausgabe reden beide in einem extra-langen Serien- und Film-Ressort unter anderem ausführlicher über die britische Yakuza-Serie Giri/Haji (zu deutsch Pflicht und Schande). Außerdem kommt heraus, dass Jörg und Heinrich beide große Fans einer gewissen bitterbösen Comedy-Serie sind. Abgerundet wird die Folge mit Science-Fiction von einem der Urväter des Cyberpunk sowie der Biographie von The Who-Galionsfigur Pete Townshend.
 

  • 00:12 Eine Postkarte erreicht die Veteranen, Heinrich entwirft royale Pläne und Jörg erzählt vom vierbeinigem Zuwachs in der GamersGlobal-Redaktion.
  • 11:41 Serien- und Film-Ressort: Wir freuen uns auf die zweiten Staffeln von Altered Carbon und Narcos: Mexico sowie die neue Spielestudio-Komödie Mythic Quest. Gesehen haben wir Giri/Haji, Dracula, Fleabag und Curb Your Enthusiasm (Season 10). Außerdem stand ein Kinofilm an:  Weathering With You.
  • 44:52 Buch- und Musik-Ressort: Jörg stellt den Science-Fiction-Roman Agency von William Gibson vor, Heinrich hat die Autobiographie Not Dead Yet (dt.: »Da kommt noch was«) von Phil Collins beendet und sogleich mit Who I Am von Pete Townshend weitergemacht.
Jörg Langer Chefredakteur - - 424041 - 7. Februar 2020 - 13:09 #

Viel Hörspaß... :-)

Mitarbeit