TrackMania Wii: Die ersten Screenshots

Wii
Bild von Gamaxy
Gamaxy 14748 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Januar 2010 - 18:42 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Trackmania (Wii) ab 48,95 € bei Amazon.de kaufen.

Wie wir bereits vor einiger Zeit berichtet haben, wird eine Wii-Version des beliebten Fun-Racers TrackMania erscheinen. Publisher Nadeo hat dazu jetzt erste Screenshots veröffentlicht, die Impressionen der verschiedenen Umgebungen zeigen. Der vom PC bekannte Trackmania-typische Look ist dort deutlich zu erkennen, wenn auch die Grafik nicht mit aktuellen PCs mithalten kann.

Aber die Grafik ist bei TrackMania ohnehin sekundär -- was das Spiel erfolgreich macht, sind vor allem die Online-Rennen und die Community, die beständig immer neue Tracks entwirft und über die spiel-eigene Plattform austauscht. Das soll in TrackMania Wii ebenso möglich sein, weshalb natürlich auch ein Editor in der Wii-Version integriert sein wird. Ob es gelingt, eine ähnliche Tausch-Szene wie auf dem PC zu etablieren, wird allerdings spannend sein zu beobachten. Neben den Online-Rennen sind auch lokale Multiplayer-Partien im Hotseat- und Splitscreen-Modus möglich.

Hier geht's zur Galerie: Link

SynTetic (unregistriert) 21. Januar 2010 - 21:28 #

So ist es: Die Grafik ist zweitrangig, denn das Spielprinzip ist ungeschlagen motivierend, unterhaltsam, spaßig. Und gerade auch die Partien gegen andere (menschliche) Mitspieler machen extrem viel Laune. Es wundert mich fast schon, dass nicht früher eine Wii-Version entwickelt worden ist.