Nioh 2: Team Ninja äußert sich zum Umfang und Spielzeit

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. Februar 2020 - 13:38 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nioh 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.

In wenigen Wochen werden Team Ninja und der Publisher KOEI Tecmo mit Nioh 2 (im Preview) die Fortsetzung zum 2017 erschienenen Action-Adventure Nioh (Testnote: 8.0) exklusiv für die PS4 veröffentlichen. In einem Interview mit Gamespot hat nun der Producer Fumihiko Yasuda über den Umfang und die Spielzeit des Titels gesprochen. Wie er verriet, wird sich der Nachfolger in den beiden Punkten nicht groß von dem ersten Spiel unterscheiden:

Die Anzahl der Hauptmissionen ist in etwa gleich. Auch in Hinblick auf die Länge ist es dem ersten Nioh ähnlich, aber wenn wir uns anschauen, wie lange es dauerte, bis die Spieler das erste Nioh abgeschlossen hatten, da hing es davon ab, wie gut sie waren, wie sie es gespielt haben usw. Es ist also schwierig zu sagen, aber als ich das Spiel im vergangenen Januar gespielt habe, habe ich 55 Stunden gebraucht.

Spieler können sich also auf eine etwa gleich lange Spielerfahrung gefasst machen. Der erste Teil dauerte im Durchschnitt rund 60 Stunden. Wer alles entdecken und die Nebenquests, die Zwielicht Missionen und die Bonus-Bosse machen wollte, konnte sich durchaus auch rund 80 Stunden lang beschäftigen. Nioh 2 wird ab dem 13. März für die PS4 erhältlich sein. Eine PC-Version wurde zwar bisher noch nicht offiziell angekündigt, angesichts der Tatsache, dass der Vorgänger bereits für Windows umgesetzt wurde, dürfte dies aber nur eine Frage der Zeit sein.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 194999 - 6. Februar 2020 - 18:14 #

Ich hab für Nioh (Complete Edition) auf PC über 116 Stunden gebraucht, natürlich jeden Stein zweimal umgedreht und kam in den Kämpfen eigentlich auch ganz gut voran und das sogar ohne das Addon in diesem anderen Gebiet. Sollte der neue Teil vielleicht sogar schwerer werden, Stichwort: mehr Yokai, und noch mehr Inventar und Menü und Schutzgeister-Management erfordern, dann wirds ne lange Reise... :)

sigug (unregistriert) 6. Februar 2020 - 18:20 #

Putzig. Also wie in 99% sinnlose und langweilige Scheisse drin.
Aber meu, wers braucht. In gut kommts ja bald in Ghost of.. Und das sollte perfekte 10-20 Stunden sein. (Das einzige gute Spiel über 20 Stunden war bisher RDR2, und das waren ca 26)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24952 - 6. Februar 2020 - 19:55 #

26 Stunden?Rush Modus on oder wie. Glaub mit Nebenmissionen hatte ich über 50 Std mhmm

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5750 - 6. Februar 2020 - 20:00 #

Übersetzerhinweis: Spiele kann man meinetwegen erleben, aber nicht "erfahren".

Talakos 16 Übertalent - - 4122 - 7. Februar 2020 - 5:56 #

Nioh war eine Hassliebe. Was mich dieses Spiel für die Platin Trophäe geärgert hat ist nicht mehr normal, aber ich habe es letztendlich geschafft :-)
Heute schaffe ich das wahrscheinlich nicht mehr, mit meiner kleinen Tochter fehlt mir momentan einfach die Zeit um mich in ein Spiel derart reinzufuchsen.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1479 - 7. Februar 2020 - 19:50 #

Ich hoffe das Nioh 2 für Platin nicht mehr sone "Farme xy Gegenstände" drin hat. War das letzte was mir fehlte und es wollte einfach nicht droppen und der Farm war wirklich stumpf für diese Trinkets >_<

Mitarbeit