Xbox Game Pass im Februar mit Final Fantasy 15 und weiteren Spielen

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287124 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

5. Februar 2020 - 18:48 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Die Abonnenten des kostenpflichtigen Services Xbox Game Pass werden auch in diesem Monat mit neuen Spielen beglückt. Als Nachschub für die Xbox One hat Microsoft Square Enix' Rollenspiel Final Fantasy 15 (Testnote: 8.5), MachineGames' Koop-Ego-Shooter Wolfenstein - Youngblood (Testnote: 7.0) und das Rätselspiel Death Squared von SMG Studio angekündigt. Die ersten beiden Spiele erscheinen auch für den PC. Statt Death Squared gibt es aber White Rabbits Action-Rollenspiel Death's Gambit. Nachfolgend die Termine im Überblick:

Xbox One:

  • 6. Februar 2020
    • Final Fantasy 15
    • Wolfenstein - Youngblood
  • 13. Februar 2020
    • Death Squared

PC:

  • 6. Februar 2020
    • Final Fantasy 15
  • Erscheint bald:
    • Death's Gambit
    • Wolfenstein - Youngblood

Ab dem 11. Februar werden darüber hinaus die beiden DLCs The Bad Seed für das Roguelike Dead Cells und Sam’s Story für Metro Exodus (Testnote: 7.5) ins Programm für den PC und die Xbox One aufgenommen. Außerdem wird ab dem 25. Februar die Remastered-Version des Taktik-Rollenspiels Wasteland von inXile Entertainment für die PC-Abonnenten verfügbar sein, das bereits jetzt im voraus heruntergeladen werden kann. Zudem wird am gleichen Tag mit dem Aufbauspiel Two Point Hospital (Testnote: 7.0) ein weiterer Neuzugang für die Xbox-One-Spieler verfügbar sein. Einige Titel werden im Februar aber auch wieder aus dem Programm verschwinden, wobei Microsoft dazu keine Termine nennt. Folgende Spiele sind betroffen:

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 13535 - 5. Februar 2020 - 19:06 #

FF XV hab ich noch fast ungespielt rumliegen.

Player One 14 Komm-Experte - P - 2585 - 5. Februar 2020 - 19:48 #

Ich war auch sehr enttäuscht von diesem Teil.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20466 - 5. Februar 2020 - 19:50 #

Hat gut unterhalten damals auf der PS4. Im nächsten Run lass ich Nebenquests liegen..Rush.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16079 - 5. Februar 2020 - 19:26 #

Kann ich ja mal bei FF XV reinschauen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20466 - 5. Februar 2020 - 19:33 #

Danke MS!Wollt schon FVX für One X kaufen. Hat sich erledigt. Fehlt mir nur noch für PC.Youngblood hab ich zu Release geholt.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77575 - 5. Februar 2020 - 19:39 #

Dann kann ich den Gamepass ja guten Gewissens auslaufen lassen und wieder kommen, wenn es interessante neue Titel gibt :)

TheLastToKnow 20 Gold-Gamer - - 22958 - 6. Februar 2020 - 10:03 #

Für mich wäre da jetzt auch nix dabei ;-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 86341 - 5. Februar 2020 - 19:57 #

Ui, Ui, der MoJ wächst :-(

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22928 - 5. Februar 2020 - 20:13 #

Weder FF noch Wolfenstein sind sonderlich interessant. Bemerkenswerter finde ich da schon, dass jetzt auch DLCs im GamePass sind. Dachte das bisherige Model sah so aus, dass man nur die Hauptspiele einfügt und dann durch zusätzliche Verkäufe der DLCs noch auf weitere Einnahmen hofft.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 489310 - 5. Februar 2020 - 20:40 #

Da ich vor kurzem mit Dead Cells angefangen habe, nehme ich The Bad Seed gleich am Erscheinungstag mit für den PC. In Wolfenstein - Remastered werde ich zudem zeitnah reinspielen. Wolfenstein - Youngblood werde ich zu einem späteren Zeitpunkt mir mal auf der Xbox One X geben.

Alain 18 Doppel-Voter - P - 12081 - 5. Februar 2020 - 22:07 #

Oooohhh...

FF15 vs. Outer Worlds... welcher wird zuerst das Rennen für denn für mich/sich entscheiden?

Funatic 18 Doppel-Voter - - 9682 - 6. Februar 2020 - 7:28 #

Dann werd ich diesen Monat endlich mal FF15 nachholen. Die Kritiken waren ja ein bissel verhalten, mal schauen.

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9236 - 6. Februar 2020 - 12:44 #

Ff15 sowie Youngblood werden gerade runtergeladen.
15 hat mir auf der PS4 keinen Spaß gemacht. Nicht wegen dem Spiel, sondern wegen der extremen Lautstärke der Pro.
Da die X flüsterleise ist, bin ich diesmal guter Dinge

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20466 - 6. Februar 2020 - 13:00 #

FFXV lade ich mir gerade runter...86 GB für PC

euph 27 Spiele-Experte - P - 86341 - 6. Februar 2020 - 13:25 #

Dann sollte man rechtzeitig vorher den Download anstoßen :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20466 - 6. Februar 2020 - 14:42 #

Es ist fertig, juhu.

Sh4p3r 16 Übertalent - P - 4233 - 6. Februar 2020 - 17:48 #

FF15 und W:Youngblood werden auf meiner Platte landen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22928 - 6. Februar 2020 - 19:21 #

FF15 ist übrigens die Royal Edition, mit dem ganzen DLC-Zeugs mit dabei.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6846 - 6. Februar 2020 - 19:45 #

außer dem ardyn dlc

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22928 - 6. Februar 2020 - 20:09 #

Also laut Reddit schon: https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/ezq8hh/psa_episode_ardyn_included_in_final_fantasy_xv_on/

Grumpy 17 Shapeshifter - 6846 - 7. Februar 2020 - 2:53 #

ah ok, hatte bisher nur die royal edition gehört und da ist der ardyn dlc üblicherweise nicht dabei

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20466 - 6. Februar 2020 - 23:23 #

Also ich hab die Windows Edition heruntergeladen. Glaub Royal geht net.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9433 - 9. Februar 2020 - 11:45 #

Die WE hat das alles dabei.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 20466 - 9. Februar 2020 - 11:51 #

Oh danke!

rammmses 19 Megatalent - P - 19497 - 8. Februar 2020 - 12:17 #

Dann könnte ich das nochmal spielen. Habe damals auf PS4 nur die Vanilla zu Release gespielt und das war ein schönes Spiel.