GOG: The Lords of Midnight und Doomdark’s Revenge gratis verfügbar

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Februar 2020 - 13:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Rundenstrategie-Rollenspiel-Klassiker The Lords of Midnight von Mike Singleton und die dazugehörige Fortsetzung Doomdark’s Revenge sind ab sofort und dauerhaft gratis im GOG-Store verfügbar. In dem 1984 erschienenen The Lords of Midnight steuert ihr eine Gruppe von Helden, deren Ziel es ist, den Hexenkönig Doomdark zu bezwingen. In dem 1985 veröffentlichten Nachfolger müsst ihr Shareth, die Tochter des Hexenkönigs besiegen, die auf Rache sinnt.

The Lords of Midnight wurde ursprünglich für ZX Spectrum und Amstrad CPC umgesetzt und 1986 auf Commodore 64 portiert. 1995 kam auch eine Version für MS-DOS heraus. 2012 gab es dann ein Remake für iOS und Mac und 2013 eine Umsetzung für Windows, BlackBerry OS und Android. Bei GOG.com waren die beiden Titel bereits seit 2013 DRM-frei zum Kauf erhältlich.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6226 - 4. Februar 2020 - 14:18 #

Die Titel von Mike Singleton waren auf ihre Art wegweisend und wird gerne auch als Mitbegründer von Open-World-Games genannt. Wobei ich zu den meisten keinen Zugang fand. Sie waren mir idr zu unzugänglich und spröde.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61531 - 4. Februar 2020 - 14:27 #

Ich glaube nicht, dass ich damit warm werde. Aber mal in die Computerspiel-Geschichte reinschnuppern werde ich. Ich hab sie mir gestern schon gesichert - bin aber natürlich noch zu nüscht gekommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Februar 2020 - 17:16 #

Hab die beiden Teile jetzt mal der Sammlung einverleibt. Vielleicht schaue ich beim Erstling mal rein bei Gelegenheit, der Retro Gamer Artikel ist mir noch in Erinnerung geblieben.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61531 - 4. Februar 2020 - 17:45 #

Weißt Du noch, in welcher Ausgabe der zu finden ist?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Februar 2020 - 18:05 #

Auswendig nicht, aber ich habe soeben in den alten Ausgaben nachgeschaut. :)

Es ist die Retro Gamer Ausgabe 3/2016: Chronik zu Lords of Midnight, ein mehrseitiger Artikel. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61531 - 4. Februar 2020 - 19:16 #

Hui, danke. Ich erinnere mich nur an die Optik. Dann blättere ich nachher mal rein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 4. Februar 2020 - 19:25 #

Gerne. :) Ich hätte eher auf eine 2018er Ausgabe getippt. Gefühlt war noch gar nicht soo lange her, dass ich den Artikel gelesen habe. ^^

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58774 - 5. Februar 2020 - 18:47 #

In meiner GoG-Bibliothek sind sie nun auch, aber ob ich da mal reinschauen werde... ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Februar 2020 - 21:14 #

Im Gegensatz zu manch anderen brachliegenden Spielen haben sie dir zumindest nicht den Geldbeutel leichter gemacht. ;)

paschiang 28 Endgamer - - 146151 - 5. Februar 2020 - 21:34 #

Ich habe diese Grafikblender dann auch mal eingesackt ^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 6. Februar 2020 - 18:04 #

Die Grafik blendet in der Tat. Ich verzichte :P

Mitarbeit
Labrador NelsonMaverick
News-Vorschlag:
Strategie
Rundenstrategie
Mike Singleton
Beyond Software
01.01.1984 (CPC, Spectrum) • 01.01.1985 (C64) • 19.12.2012 (iOS) • 11.01.2013 (Android) • 05.07.2013 (MacOS) • 12.07.2013 (PC)
Link
5.9
AndroidiOSMacOSPC