Cyberpunk 2077 wird laut CD Projekt mit 75 „Street Stories“ aufwarten

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. Februar 2020 - 20:34 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cyberpunk 2077 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Leiter des polnischen Studios CD Projekt Red, John Mamais, hat in einem Interview mit On MSFT über die Nebenquests gesprochen, die euch in dem kommenden Open-World-Science-Fiction-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (zum Preview) neben der Hauptkampagne erwarten. Wie er verriet, wird es insgesamt 75 sogenannte „Street Stories“ geben, die es zu erledigen gilt.

Diese einzelnen „Straßengeschichten“ seien laut Mamais „wie kleine Mini-Quests“, die jedoch nicht durch ausufernde Erzählungen in Form cineastischer Zwischensequenzen begleitet werden, wie es in der Kampagne des Spiels der Fall sei. „Sie stellen eine der Möglichkeiten dar, die Spielwelt zu erkunden und den eigenen Charakter weiter zu verbessern“ so der Macher.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 421946 - 3. Februar 2020 - 20:41 #

Geil, ein neues Wort für Hol-bring-Quests.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 3. Februar 2020 - 20:49 #

Du hast die Töte-zehn-scheckige-Eber-Quests vergessen^^

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 3. Februar 2020 - 21:55 #

Wenn das die Nebenquests sind,dann sind das ganz schön wenige.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195131 - 3. Februar 2020 - 22:21 #

Wollt ich gerade fragen, ist das jetzt viel oder wenig?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 3. Februar 2020 - 22:50 #

Was nimmst du da als Maßstab?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 3. Februar 2020 - 23:50 #

Mein Gefühl, hab mal in einem Guide nachgeschaut und Witcher 2 hat schon so an die 50 Nebenquests.
Und Witcher 3 hatte dann mehr als 100.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 4. Februar 2020 - 1:47 #

Da find ich 75 dann nicht "ganz schön wenig".

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. Februar 2020 - 2:04 #

Witcher 2 kann man kaum mit dem hier vergleichen und in W3 sind es so an die 350 https://twinfinite.net/2018/01/witcher-3-how-long-how-many-quests/.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 4. Februar 2020 - 4:14 #

Witcher 3 ist ja auch zu umfangreich. :P Außerdem ist hier die Rede von kleinen Mini-Quests, wir wissen also nicht, ob es nicht noch richtige Nebenquests gibt und wenn ja wieviele und außerdem wissen wir auch nicht, wie umfangreich die Hauptquest ist. Also wegen mir muss Cyberpunk nicht so umfangreich sein wie Witcher 3 und ich mach mir wegen der Zahl dieser Street Stories nun keine Sorgen, dass das Spiel zu kurz sein wird.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. Februar 2020 - 7:03 #

"wir wissen also nicht, ob es nicht noch richtige Nebenquests gibt"

Doch das ist längst bekannt. Es gibt Main Quests, Side Quests, Street Stories und Minor Quests.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. Februar 2020 - 9:40 #

Schade, dass das nich in der News steht.

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 4. Februar 2020 - 14:05 #

Danke für die Erklärung!

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 4. Februar 2020 - 15:34 #

Na also.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6260 - 4. Februar 2020 - 12:58 #

Ich verstehe das auch eher als neben-neben-quest. Also das es mainquest, nebenquest und diese ganz kleinen gibt. Die dann keine cutscenes haben. Also eher gut und nicht zu wenig Nebenaufgaben

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. Februar 2020 - 6:59 #

Im Kontext des Interview klingen die Street Stories für mich eher wie eine neue Variante der Fragezeichen von Witcher 3.

Easy_Frag 15 Kenner - P - 3157 - 4. Februar 2020 - 10:37 #

Street Story Quests sind nach meinem Verständnis keine normalen Nebenquests. Sie sollen frei zu finden sein und der Stadt mehr Tiefgang geben beim erkunden.

TheRaffer 21 Motivator - - 28463 - 4. Februar 2020 - 14:05 #

Das war auch mein erster Gedanke. Die News liest sich in der Tat so...

J.C. 12 Trollwächter - P - 1087 - 3. Februar 2020 - 21:00 #

Solange die Qualität stimmt, aber da hat Witcher 3 ja schon die Latte hoch gelegt...

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23410 - 3. Februar 2020 - 21:34 #

Ist das dann wie bei Red Dead Redemption, wenn die Kutsche angeblich kaputt ist und man dann überfallen wird? So ca. 37 mal der gleiche Ablauf in einem Spieldurchgang.

antares 16 Übertalent - P - 4076 - 3. Februar 2020 - 22:11 #

Nein, vermutlich eher wie die Nebenquests in The Witcher 3.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38603 - 3. Februar 2020 - 22:16 #

Na hoffentlich gibt’s trotzdem auch ein paar echte Nebenquests.

sigug (unregistriert) 4. Februar 2020 - 8:00 #

Immer putzig wenn bei Games von "Sidequests" die Rede ist - zu 99% sinnloser Filler. Auch in Witcher 3 war das meiste nur komplett langweilig und in die Länge streckend.

Harry67 19 Megatalent - - 18337 - 4. Februar 2020 - 8:30 #

Kommt darauf an. Wenn die Kämpfe Spaß machen, ich gut in meinen Char investieren kann, passt doch alles. Ich mein, beim Autorennen mach ich auch immer "dasselbe", bis hin zur Gangschaltung, macht aber Spaß. Vielleicht ist es aber auch nur putzig.

schneckal 15 Kenner - - 3331 - 4. Februar 2020 - 10:02 #

Also nicht böse sein. Ausgerechnet Witcher 3 hatte die besten Nebenquests die bis dato zu sehen waren, in denen mit eigenen Geschichten aufgewartet wurde.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 4. Februar 2020 - 15:38 #

The Witcher 3 hat die am besten erzählten Nebenquests. Spielerisch macht man in denen auch ständig denselben Kram. Wie oft man z.B. irgendwas mit dem Hexersinn untersuchen muss oder Spuren folgen. :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. Februar 2020 - 15:50 #

Fast wie im echten Leben. Dauernd muss man die Fähigkeiten nutzen, die man beherrscht. ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 18337 - 4. Februar 2020 - 15:54 #

Kann sogar Spaß machen ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63388 - 4. Februar 2020 - 15:55 #

Toller Vergleich. :P Witcher 3 hat halt spielerisch selten mal in den Nebenquests überrascht. Sie sind gut erzählt, aber ich find es übertrieben, wie sehr die Nebenquests allgemein gelobt werden. In anderen Spielen werden die Nebenquests kritisiert, wenn man immer nur denselben Kram macht. Aber bei Witcher 3 lassen sich zu viele von der Erzählung blenden. :P

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. Februar 2020 - 16:10 #

Ich glaube es werden die Geschichten gelobt, nicht das Gameplay. Witcher 3 hat seinen Status ja auch nicht wegen seinem Gameplay.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9031 - 4. Februar 2020 - 12:13 #

Um den Inhalt mach ich mir bei dem Spiel echt keine Sorgen.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10533 - 4. Februar 2020 - 13:44 #

Bleiben Sie dran. Ich zähle nach.

Scripper 09 Triple-Talent - 243 - 4. Februar 2020 - 18:05 #

Finde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig ungünstig zu wissen, dass es genau 75 Nebenmissionen sind. So weiß man nun schon, wann man damit durch ist bzw. wann das Spiel nichts mehr hergibt. Ich zähle vermutlich später die Missionen und bin dann traurig, wenn es dem Ende entgegen geht. Eine ungefähre Angabe wäre entspannter gewesen..

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 4. Februar 2020 - 18:13 #

Es sind ca. 75 Mini Open World Ereignisse. Über die Menge der Side Quests ist nichts bekannt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603079 - 5. Februar 2020 - 20:34 #

Werde ich nach Lust und Laune angehen in Cyberpunk 2077. ;)

Lorin 16 Übertalent - P - 5842 - 5. Februar 2020 - 23:14 #

Warum 75? Jetzt mal im Ernst, da wären doch 77 eher angemessen gewesen? Keinen Sinn für Kleinigkeiten bei CD Project ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38603 - 6. Februar 2020 - 9:57 #

Die letzten zwei kommen kostenlos per DLC ;)

Mitarbeit