GG-Rückblick KW 5/2020: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 186938 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

3. Februar 2020 - 0:00 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 5: Rückblick von Sonntag, 26. Januar, bis Samstag, 1. Februar 2020

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Wacraft 3 Reforged thematisieren wir sowohl in einer neuen Stunde der Kritiker (mit Hagen und Jörg) als auch im jüngsten WochenSchlussCast. Neben Disintegration (in der Preview) und Through the Darkest of Times (im Test), veröffentlichten wir eine neue Kolumne von Michael Hengst, eine weitere Ausgabe von Jörgspielt und das neue Premium-PDF-Magazin. Einen Überblick zu Google Stadia geben wir euch zudem mittels eines 18 Minuten langen Videos. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Wie in den vergangenen Wochen des Öfteren der Fall, führt auch dieses Mal ein The Witcher-Thema die nachfolgende Liste an. Es folgen unter anderem Meldungen zum Release von Warcraft 3 Reforged, den Abo-Modellen für Pokémon Home oder auch zum Gollum-Spiel von Daedalic Entertainment. Eine Neuausrichtung hinsichtlich Torchlight 3, die Verkaufszahlen bei Nintendo und ein neues Spiel von Wizards of the Coast haben es ebenfalls in die Aufzählung geschafft. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 2. Februar. (wie immer gilt, dass hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Im jüngsten ausführlichen User-Artikel geht es um Spiele, die eventuell eine zweite Chance verdient haben – weitere Artikel zu diesem Thema sind geplant. Der aktuelle Spiele-Check stellt euch Warhammer 40.000 - Space Wolf vor, in den Lesetipps geht es unter anderem um Warcraft 3, Grafik von Spielen in der Klimaforschung oder auch die Frage, wann ein Remaster ein Remake ist:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf ein, zwei News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnten, aber dennoch hervorgehoben werden sollten, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » 19.400 Abos auf dem GG-Kanal. Läuft. «
    Hannes Herrmann am 28. Januar 2020

❺ ⚊ KW 5/2015: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Dass das Thema VR seit mehreren Jahren – mal mehr, mal weniger – präsent ist, zeigt sich auch daran, dass es nun schon wieder fünf Jahre her ist, seit wir die Oculust Rift getestet haben. Außerdem veröffentlichten wir eine SdK zu Shroud of the Avatar, eine Langer-Lästert-Ausgabe oder auch ein Video des Games-Anwalts. Während sich eine Plus-Galerie um ein CoD-Event dreht, behandelten wir in den News zum Beispiel Doom und Alien - Isolation.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Euch allen eine gute 6. Woche!

RoT 19 Megatalent - P - 14490 - 3. Februar 2020 - 0:32 #

danke wie immer für den Rueckblick :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56680 - 3. Februar 2020 - 1:06 #

Schönen Dank für den Wochenrückblick.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 54582 - 3. Februar 2020 - 7:58 #

Dankeschön. Schon fünf Jahre her, dass VR endlich richtig durchstartet?

TheLastToKnow 21 Motivator - P - 25172 - 3. Februar 2020 - 10:53 #

Danke für den Rückblick!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24626 - 3. Februar 2020 - 11:43 #

Vielen Dank für den Rückblick. :)
Puh, diese Erinnerung an das Shroud of the Avatar Debakel...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141748 - 3. Februar 2020 - 19:46 #

Hüllen wir den Mantel des Schweigens darüber...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 521538 - 3. Februar 2020 - 21:04 #

Besten Dank für den neuen GG-Wochennrückblick, Chris. Habe noch einige Sachen nachzuholen. :)