Vampire's Fall - Origins: Klassisches 2D-RPG auf Steam erschienen

PC iOS Android
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 34306 EXP - 22 Motivator,R10,S3,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

1. Februar 2020 - 21:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im Jahr 2018 erschien Vampire's Fall - Origins für die Mobil-Betriebssysteme Android und iOS. Gestern veröffentlichte der schwedische Indie-Entwickler Early Morning Studio sein klassisches Rollenspiel auch auf Valves Vertriebsplattform Steam.

Zur Story des Oldschool-RPGs  schreiben die Entwickler:

Seit unzähligen Jahren genießen die Dorfbewohner von Vamp'Ire ein Leben in Frieden und Glück. Aber jetzt kursieren Gerüchte über einen Träger der dunklen Magie - einen Hexenmeister. Das Dorf befürchtet, dass die Gerüchte wahr sind, und stellt eine Miliz auf, um sich auf das Schlimmste vorzubereiten. Du bist ein Rekrut, der sich zum Schutz des Dorfes einschreibt. Du weißt nicht, dass das Schicksal etwas Besonderes für dich bereithält ...

Auf der Feature-Seite soll das Spiel mit einer offenen Welt, vollständig anpassbaren Charakteren, taktischem Kampf, umfassenden Geschichten, verschiedenen Blutlinien sowie über 250 grafisch einzigartigen Waffen und Rüstungen punkten. Während ihr die Spielwelt in einer isometrischen Perspektive durchstreift, finden die rundenbasierten Kämpfe in einer seitlichen Ansicht statt - ähnlich wie in Darkest Dungeon (zum Test, Note: 8.0).

Darüber hinaus enthält das Spiel 28 Steam-Errungenschaften und wartet - für ein Indie-Spiel eher ungewöhnlich - mit Bildschirmtexten in elf Sprachen - darunter Deutsch - auf.

Bis zum 7. Februar bekommt ihr 20 Prozent Rabatt beim Kauf von Vampire's Fall - Origins und zahlt somit nur 7,99 Euro für den Titel. Nachfolgend haben wir für euch den schon etwas älteren, rund 30 Sekunden langen Trailer eingebunden, der einen Eindruck vom Gameplay vermittelt.

Video:

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 1. Februar 2020 - 21:29 #

Die Darstellung des rundenbasierten Kampfes sieht doch sehr oldschoolig aus. Mal im Hinterkopf behalten...

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 1. Februar 2020 - 21:55 #

Nach meinen letzten beiden Checks bin ich auf absehbare Zeit durch mit Mobile-Ports...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 1. Februar 2020 - 22:33 #

Mich schreckt das akut auch eher ab...

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 1. Februar 2020 - 23:55 #

Hab ich nix mitbekommen. Ists denn spielerisch gut?

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 2. Februar 2020 - 23:16 #

Habs jetzt ne Weile gezockt, muss sagen die Kämpfe sind bisher etwas unterkomplex. Mein Doppelkatana-Blutungs-Build ist ziemlich stumpf, ich spamme im Prinzip nur einen einzigen Skill und mache damit alles platt. Mal sehen wie lange ich durchhalte bevor sich Langeweile breitmacht, vielleicht wird es später noch komplexer. Immerhin hat das Spiel Humor und nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Ist ein Spiel für Leute die sich gerne schnell durchklicken ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. Februar 2020 - 1:35 #

So uninteressant hat sich die News für mich nun nicht gelesen.

sigug (unregistriert) 2. Februar 2020 - 9:39 #

Auf der einen Seite, endlich gibts mal Vampirspiele. Auf der anderen Seite. Alle Schrott.

vgamer85 (unregistriert) 2. Februar 2020 - 18:16 #

Bis auf Vampyr *-* Das ist geil

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 2. Februar 2020 - 19:42 #

Vampyr ist ein ungeschliffener Rohdiamant - hat mir im Großen und Ganzen sehr, sehr gut gefallen, zum absoluten Spitzentitel reicht's aber leider nicht ganz, eben weil meiner Meinung nach das finale Polishing fehlt. Vor allem hänge ich nachwievor an einem Bosskampf fest, den ich partout nicht schaffe...

vgamer85 (unregistriert) 2. Februar 2020 - 22:02 #

Ich habs mit dem einfachen Schwierigkeitsgrad in einem Rutsch durchgespielt. Blöderweise hab ich nur paar Leute leergesaugt und trotzdem das beste Ende nicht erwischt....toll...Man muss quasi SPOILER
ohne jemanden auszusaugen durchkommen um das beste Ende zu erhalten.
Ach waren die beiden süß...sehr schöne Romanze...tolle Story

Wummhelm 15 Kenner - P - 3089 - 2. Februar 2020 - 10:06 #

Ich hab das Spiel auf Steam auch schon entdeckt, Optisch schaut es ja Interessant aus. @CaptainKidd Möchtest du einen Check machen ? :)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 2. Februar 2020 - 10:22 #

Hmm... begeistert mich jetzt nicht gerade. Spiele wie "Darkest Dungeon" haben in jeder Beziehung ihren eigenen Stil kreiert. Das hier sieht meiner Meinung nach auf den ersten Blick in erster Linie nur billig aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 2. Februar 2020 - 12:15 #

Ja, das ist auch mein Eindruck von der Optik. Ich habe nichts gegen Oldschool-Grafik, wenn sie einen Erkennungswert oder einen schönen Stil hat. Den sehe ich bei diesem Titel nicht wirklich.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 2. Februar 2020 - 11:10 #

Ersteindruck: Nicht hübsch, isometrisch, scheint aber ganz okay zu sein. Bis ich den Kampfbildschirm gesehen habe.

Ich habe jetzt an isometrische Rundenstrategie im Sinne eines Fallout gedacht. Hier wird aber eine Darkest Dungeon-Kopie geboten. Ich bin ja generell schon kein Fan von Sprite-Manipulation. Vanillaware setzt das noch brauchbar ein, bei Darkest Dungeon hat mich das aber schon merklich abgeschreckt. Das hier sind aber noch dazu 3D-Modelle. Ugh.

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 2. Februar 2020 - 12:22 #

Ich hab erst "Vampire's Fall - Origins klassisches 2D-RPG" gelesen und mich gefragt wieso ich mich an einen solchen Origin-Titel nicht erinnere.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 2. Februar 2020 - 23:11 #

HaHa. Ich auch. Da sind wir schon zwei. :-)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 3. Februar 2020 - 18:00 #

drei

Mitarbeit
Open-World-RPG
06.09.2018 (Android, iOS) • 31.01.2020 (PC) • 17.09.2020 (Switch, Xbox One)
Link
8.0
AndroidiOSPCSwitchXOne