Crysis 2: Alien-Invasion im Großstadtdschungel

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128600 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

20. Januar 2010 - 23:34
Crysis 2 ab 12,98 € bei Amazon.de kaufen.

Der 3D-Shooter Crysis von der deutschen Entwicklerschmiede Crytek dürfte ohne Zweifel auch noch über zwei Jahre nach Veröffentlichung die Grafikkrone innehaben und selbst die neuesten Grafikkarten ans Limit treiben. Der Nachfolger Crysis 2 wird auf der neuen CryEngine-3-Grafikengine basieren und erstmals auch für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, als groben Release-Zeitraum hat Publisher Electronic Arts das kommende Geschäftsjahr angegeben, das am 1. April 2010 beginnt und am 31. März 2011 endet.

Zum Jahresende 2009 haben wir euch darüber berichtet, dass Crysis 2 in einem andersartigen Dschungel spielen wird, der weit von dem tropischen Pendant des ersten Teils entfernt sein soll. Das offizielle US-amerikanische PlayStation Magazin hat nun das Cover seiner kommenden März-Ausgabe veröffentlicht, das dieses Geheimnis lüftet: Die Aliens aus Crysis 2 werden im Großstadtdschungel von New York City ihr Unwesen treiben, zur Gegenwehr kommt der neue "Nanosuit 2.0"-Kampfanzug zum Einsatz, von dem ihr erste Fotos in unserer Galerie findet.

Crizzo 19 Megatalent - P - 13004 - 20. Januar 2010 - 22:44 #

Wäre mal eine gelungene Abwechslung, nach dem man sich nun schon dreimal durch eine Tropeninseln kämpfen durfte.

Hoffentlich baut man endlich mal die Story aus...Ego-Shooter mit lauer Story gibt es wirklich genug und auch die Vorgänger waren alles andere als originell.

Vidar 19 Megatalent - 14004 - 20. Januar 2010 - 23:53 #

Crytek und story?
glaube kaum das dies was wird ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103831 - 20. Januar 2010 - 22:58 #

Buhu, nicht schon wieder Aliens.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - P - 76015 - 20. Januar 2010 - 23:02 #

Fällt denen eigentlich nie was neues ein? Okay, Großstadt ist ja mal ne nette Abwechslung, wenn denn da auch was kaputt geht, wenn die Aliens angreifen. Aber schon wieder Aliens? Nach selbigen in Crysis und Mutanten in FarCry bezweifle ich langsam, dass Crytek genügend kreative Energie in seinen Reihen vorweisen kann. Aber gut, mögen sie mich eines besseren belehren. Allein mir fehlt der Glaube.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 380380 - 20. Januar 2010 - 23:34 #

Predator 2...

Ganon 24 Trolljäger - P - 49090 - 21. Januar 2010 - 10:26 #

Das war auch mein erster Gedanke. Predator 1: Dschungel. Predator 2: Großstadtdschungel. Und jetzt macht's Crysis genauso...
Originell ist das sicher nicht, aber einzigartige Szenarien bleiben so langsam keine mehr übrig. Der Dschungel war in FarCry höchst innovativ, jetzt hängt er nach zwei Spielen offenbar schon allen zum Hals raus. Man kann es eben nicht alen recht machen...

bsinned 17 Shapeshifter - 7752 - 21. Januar 2010 - 13:29 #

Predator hatte leider den/die interessanteren Ausserirdischen. Für mich wurde Crysis mit auftauchen der Aliens in den Leveln öde und wie vorher schon erwähnt wurde: Crytec steht bisher nicht grad für spannende Stories.

Wir lassen uns aber sicher gern alle vom Gegenteil überzeugen :)

Grinzerator (unregistriert) 22. Januar 2010 - 8:24 #

Naja, in Crysis spielst du ja eigentlich selbst einen Predator. Dank des Nano-Suits und nicht dank der tollen Grafik habe ich es damals auch durchgespielt, ich liebe dieses überlegene Predator-Feeling.
Das neue Setting klingt super, aber das dürfte eine ganz neue Herausforderung an Crytek sein. Die Menschenmengen, die sich in einer solchen Großstadt herumtreiben oder panisch wegrennen in derselben Bombastgrafik wie Crysis 1 darzustellen stelle ich mir echt schwer vor.

ChrisL Unendliches Abo - P - 157759 - 20. Januar 2010 - 23:40 #

Da fällt mir ganz spontan das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=leYh3qr9M4c
"Welcome to the jungle" :)

ganga Community-Moderator - P - 19989 - 21. Januar 2010 - 0:10 #

Klingt gut finde ich. Crysis habe ich bisher noch nicht gespielt, da ich das Szenario ziemlich lahm finde.

Alric 10 Kommunikator - 445 - 21. Januar 2010 - 0:25 #

Wow, einer der größten Überraschung seit langem... Nicht dass ich irgendwas erwartet hätte oder mich für Crysis interessiere... Aber ab jetzt auf jeden Fall... Jedes Spiel, das als Setting die geilste Stadt der Welt hat, ist schonmal so oder so interessant. Sehr geile News. (Teil eins hab ich nach den ersten ca. 10 Minuten nicht mehr weitergespielt)

Pro4you 19 Megatalent - 14626 - 21. Januar 2010 - 1:30 #

Das Spiel wird der Hammer, hoffen wir das die Portirung von Computer auf Konsole gut gelingt. Ich traue dem Team echt zu mit dem Spiel die Ps3 auszureißen!

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 21. Januar 2010 - 8:12 #

Tjo, ist ja noch nicht klar inwiefern Crytek da überhaupt mit drin steckt. Meist ist es ja so das der Publisher, in dem Fall EA, einen anderen Entwickler an die Konsolen Portierung schickt. Und das kann schon mal schiefgehen!

Die Tatsache das Crytek ohne zu Zögern die Filmrechte an Far Cry in Uwe Boll's Hände legten, unterstützt meine Meinung das Crytek wohl nur an der PC Version interessiert ist und ihnen alles andere ziemlich egal ist.

Vidar 19 Megatalent - 14004 - 21. Januar 2010 - 10:26 #

wenn dem so wäre hätte crytek sich nicht die mühe gemacht und die CryEngin 2.5 oder 3 für konsolen ausgerichtet ^^
zumal wurde Crytek von EA nicht aufgekauft/übernommen die sind nur Publisherpartner für ne bestimmte zeit! also warum sollte da Ea groß reinreden können...

Ganon 24 Trolljäger - P - 49090 - 21. Januar 2010 - 10:30 #

Was hat denn die Verfilmung mit den Konsolenversionen zu tun? Was ein Schwachsinn! Erstens gehören die FarCry-Rechte schon lange Ubisoft, deswegen haben die auch den zweiten Teil ohne CryTek gemacht. Zweitens haben sie die CryEngine 3 ja extra so programmiert, dass sie auch auf Konsolen (fast) so viel leistet wie die Vorgängerversion, die nur auf dem PC lief. Sie sahen sich dazu gezwungen, weil reine PC-Shooter grad nicht so gut laufen. Sie würden wohl gre weiter nur für PC entwickeln, aber das heißt nicht, dass sie sich jetzt nicht richtig um die Konsolen kümmern.

Skelly (unregistriert) 21. Januar 2010 - 2:46 #

Sience Fiction und Dschungel passen für meinen Geschmack irgendwie nicht so gut zusammen. Mir wäre lieber Crytek würde wieder ein Spiel wie Far Cry machen. Exotic, "realistisches" Weaponhandling", eine KI die dich fordert und kein Nano Suit mit dem du den Gegnern haushoch überlegen bist, fände ich viel reizvoller.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13833 - 21. Januar 2010 - 7:39 #

Wow, klingt interessant, auch wenn ich natürlich die hübsche Urlaubs-Optik vermissen werde. Mit der Engine einen Shooter in New York, und wie man aus dem Engine-Trailer heraus lesen kann vielleicht auch teilweise zerstörbaren Gebäuden, könnte das wieder ein Action-Spektakel der Extraklasse werden. Ich für meinen Teil habe Crysis geliebt, der erste Shooter den ich 3x durch gespielt habe.

An alle, die immer nach neuen Ideen schreien: Zunächst mal funktionieren diese rein wirtschaftlich eben am Besten, schaut euch doch mal Hollywood an, da ist es ähnlich. Oder waren das keine Aliens bei Avatar? Action-Kino und Actionspiele sind nunmal vom Setting her recht ähnlich und viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Oder will hier jemand mal gegen unsichtbare Gegner stattdessen kämpfen? Wäre doch mal was Neues und die Performance wäre sicher auch nicht schlecht *g* Mir sind Aliens immer noch lieber als die lahmen Weltkriegs-Shooter, schließlich können Aliens immer mal anders aussehen, haben diesbezüglich somit zumindest in Punkto Abwechslung etwas mehr Potenizal.

Die Story war für Popcorn-"Kino" (was Crysis ja sozusagen darstellt) vollkommen in Ordnung. Ganz klar, ich hätte auch gerne mal wieder ein Max Payne 2, aber ich konnte gut damit leben. Es hat mich gut unterhalten und mir sind die Kameraden sogar halbwegs ans Herz gewachsen. Fazit: Ich freu mich drauf und spare schon mal auf ne neue Grafikkarte ;-)

Azzi (unregistriert) 21. Januar 2010 - 10:57 #

Oha Aliens ballern inner Großstadt noch nie bekanntes Szenario. Abwechslung pur *Ironie aus*

Das Aliengedöns fand ich in den FarCry Spielen schon immer das nervigste und die gelungene Außenwelt Darstellung in soner Art Dschungel/Südsee eigentlich das beste. Immerhin ist man immer wieder stehn geblieben um das ganze zu bewundern...

Graphisch machen Crytek eh das beste, aber noch eine Grafikdemo tu ich mir glaub ich nicht an, dann doch lieber auf ein gelungenes Deus Ex 3 hoffen...

Tr1nity 28 Endgamer - P - 103831 - 22. Januar 2010 - 0:18 #

Nur der Korrektheit halber: In Far Cry waren es keine Aliens, sondern Mutanten. In Far Cry 2 hab ich weder Aliens, noch Mutanten gesehen. Wobei ich das Spiel nur bei einem Freund antestete (Gott sei Dank) und nach wenigen Stunden mir das Gedöns zu blöd wurde :).

Die Mutanten haben mich eigentlich schon bei Far Cry gestört und auch bei Crysis war's ab den Aliens auch nicht mehr das Wahre.

Skelly (unregistriert) 22. Januar 2010 - 4:42 #

Naja, soviele Mutanten waren das doch gar nicht in Far Cry und erscheinen erst im letzten Drittel de Spiels. :) Ich fand das eigentlich noch erträglich, im Gegensatz zu Crysis, wo der Spieler selbst urealistische Fähigkeiten besitzt und irgendwelche "Raumschiff-artigen" Wesen in der Luft herumfliegen. ;-)

Earl iGrey 16 Übertalent - 5043 - 21. Januar 2010 - 13:21 #

Großstadtdschungel! Mein Reden. :)

Wi5in 15 Kenner - 3174 - 21. Januar 2010 - 15:20 #

Großstadtdschungel....GEIL!!! xD Mit der Engine wird das mal richtig geil aussehen. Und die Story wird wie Crysis 1, ab dem Moment an wo die Aliens kommen ist die Story Mist....zocken werd ich sie trotzdem xD

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit