Battle Brothers: Nintendo-Switch-Version angekündigt

PC Switch
Bild von RoT
RoT 17876 EXP - 19 Megatalent,R8,S6,C5,A10,J9
Dieser User hat bei der Battle-Brothers Aktion einen verstorbenen CharakterDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

1. Februar 2020 - 12:16 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Switch-Besitzer und Rundentaktik-Fans erwartet eine Umsetzung des Mittelalter-Söldner-Taktik-Spiels Battle Brothers für Nintendos Hybrid-Konsole. Dabei stellen die Hamburger Overhype Studios eine Fertigstellung noch in diesem Jahr in Aussicht.

Das bisher exklusiv für den PC erschienene Rundentaktikspiel Battle Brothers könnt ihr in Zukunft also nicht nur bequem von der Couch am heimischen TV spielen, sondern es mittels Handheld-Funktion der Nintendo-Switch beispielsweise mit auf Reisen oder auf den Weg zur Arbeit nehmen. Die Hanseaten arbeiten für die Switch-Version mit dem Publisher Ukiyo zusammen, nachdem sie bisher das Spiel auf Steam selbst vermarktet haben. Overhype konzentriert sich aber weiterhin auf die Entwicklung des Spiels, während Ukiyo die Switch-Portierung betreut. Ob die Qualität, insbesondere hinsichtlich der Steuerung, gelingt, wird sich zeigen. Hoffnung dafür gibt allerdings der Hinweis, dass die Publisher selbst Fans von Battle Brothers sind.

Inhaltlich soll die Switch-Umsetzung der Steam-Version gleichen. Es sollen alle DLCs inklusive der vor kurzem angekündigten Erweiterung Battle Brothers: Blazing Deserts sowie das kostenlose Update auf die Version 1.4 enthalten sein. Ein Update des Indie-Checks zu Battle Brothers in Form eines Spiele-Checks auf GamersGlobal ist ebenfalls in Planung.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 1. Februar 2020 - 12:29 #

Dann wird es wohl auch für mich mal Zeit. Vllt bringt Jörg seinen Beitrag bis dahin. Der Teaser im SVP lässt hoffen.

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 1. Februar 2020 - 15:39 #

ah, toll. Ist das in einem frei zugänglichem Spieleveteranen-Podcast? Falls du nen Link dazu hast... Wenn Jörg das spielt, wäre das ja auch ein kleiner wunsch von mir, der in erfüllung geht :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 1. Februar 2020 - 17:14 #

Ja, der neueste SVP ist für alle und dürfte heute oder morgen auch hier angekündigt werden.

Simonsen 16 Übertalent - 5387 - 1. Februar 2020 - 12:30 #

PS4 bitte

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603226 - 1. Februar 2020 - 14:35 #

Habe bisher leider selbst zu wenig in Battle Brothers an echten Spielstunden reingesteckt. Naja, dafür habe ich Vampiro die ein oder andere Stunde bei seinem LP über die Schultern geschaut und kommentiert. *g*

Stonecutter 21 Motivator - P - 25661 - 1. Februar 2020 - 19:23 #

Spiele es erst seit kurzem, gefällt mir aber recht gut. Ich denke ich werde mir die Switch Version für unterwegs zulegen, ich hoffe sie erscheint noch vor dem Sommer!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. Februar 2020 - 20:59 #

Vielen Dank :)
Bei mur fällt bald die 150 Stunden-Marke.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603226 - 2. Februar 2020 - 1:22 #

Irgendwann kriege ich dich. Ganz bestimmt! Muss nur die Zeit finden...*fg*

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 2. Februar 2020 - 1:37 #

Für so ein Jahrhundertspiel muss man sie sich nehmen ;)

Mit Jörgs Einstellungen (normale Kämpfe und easy economics) gibt es afaik keine achievements, muss alles normal sein (außer starting funds). Für Neulinge ist aber sogar überall leicht empfohlen. Jörgs Einstellungen sind sehr clever, weil er so im Kampf mehr gefordert wird, sich aber besser ausrüsten und für Ersatz sorgen kann. Imho für erfahrene Strategen ein sehr guter Weg.

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 2. Februar 2020 - 2:24 #

ich bekomme die achievements auch bei alles auf beginner, allerdings spiele ich immer im ironman..

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 2. Februar 2020 - 3:05 #

Du hast natürlich Recht. Man braucht nur für einen Teil der Achievements Veteran difficulty. Ironman ist klar. Wenn man will kann man aber da mit alt f4 raus und zumindest einen Kampf wiederholen.

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 2. Februar 2020 - 3:23 #

So wie ich das gelesen habe wollen die aber die autosaves restriktiver machen mit den neuen updates..

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 2. Februar 2020 - 4:19 #

Das wäre sehr gut.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. Februar 2020 - 20:58 #

Wird einen neuen, umfangreichen Check für alle DLC und Patches geben :)

RoT 19 Megatalent - P - 17876 - 1. Februar 2020 - 21:06 #

Meine Rede :D, checkst du dann auch die Switch Version??

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. Februar 2020 - 22:58 #

Das werde ich Dennis vorschlagen. Wenn es zeitlich passt, gleichzeitig. Andernfalls vllt einen Update-Absatz.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58444 - 1. Februar 2020 - 22:18 #

Darauf freue ich mich. Sollte dann für mich auch mal der Anstoss sein um es selber anzutesten. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. Februar 2020 - 22:58 #

Ich kann es nur empfehlen :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26356 - 1. Februar 2020 - 22:42 #

Lass mich raten (in der Gefahr das Fazit vorwegzunehmen): du findest es ganz gut :-)?

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 57397 - 1. Februar 2020 - 23:00 #

Absolut :D Steter Tropfen hat jetzt ja auch unseren Chef gehöhlt, und das Zwischenfazit im SVP klingt nach ursprünglich gewisser Skepsis ja auch klasse. Freut mich besonders, da ich mich ja (imho natürlich zurecht) sehr weit aus dem Fenster gelehnt hatte ;)

Mitarbeit