Final Fantasy 7 Remake: Neuer Theme-Song-Trailer veröffentlicht

PS4
Bild von Olipool
Olipool 8135 EXP - 17 Shapeshifter,R4,A4,J2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Kommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

31. Januar 2020 - 14:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 7 Remake ab 35,99 € bei Amazon.de kaufen.

Trotz der Verschiebung des Releases von Final Fantasy 7 Remake auf April hält Square Enix die Fans durch einen neuen Trailer bei Laune. In diesem dient der Theme Song "Hollow" von Nobuo Uematsu als musikalischer Hintergrund.

Inhaltlich werden euch eine Szene aus Clouds Kindheit, die Einführung von Fabelwesen Red, die ohrfeigentaugliche Scarlet, Chocobo-Angriffe und die ikonische Cross-Dressing-Sequenz von Cloud im Honey Bee Inn geboten. Sprecher und Inszenierung machen einen sehr guten Eindruck, so dass ihr dem finalen Werk wohl ge- und entspannt entgegensehen könnt.

Video:

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197603 - 31. Januar 2020 - 15:30 #

Bei solchen knappen "News" reicht es eigentlich auch nur den Trailer als Video zu veröffentlichen.

ps: "ohrfeigentauglich"?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220132 - 31. Januar 2020 - 15:39 #

Ich wurde von der Redaktion schon mehr als einmal aufgefordert Videos zu "großen" Titeln doch bitte als News einzustellen. Videos werden im (redaktionellen) Alltag wohl zu schnell übersehen (z. B. Reporter ohne Cutter-Rang sehen diese gar nicht) und dann verschwendet doch wieder jemand unnötig Zeit mit dem erstellen einer News die nie veröffentlicht wird. Stellt leider nur einen Workaround um den eigentlichen Kern des Problems dar :(

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 31. Januar 2020 - 16:20 #

Ich finde das in dem Fall auch News-würdig, wusste nun aber auch nicht groß Text zu erfinden. Man kann natürlich wieder den großen Kontext ausgraben, aber das liest sich für mich auch immer wie aufgewärmter Kaffee.

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 31. Januar 2020 - 16:17 #

Das bezieht sich darauf, dass sich Tifa mit Scarlet im Original einen Ohrfeigenkampf als Minispiel liefert :D

Funatic 19 Megatalent - - 13789 - 31. Januar 2020 - 15:30 #

Tja, leider ist die Musik ja ziemlich lahm. Wo bleibt der ikonische Sound des Originals?

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 31. Januar 2020 - 15:51 #

der bleibt doch erhalten. das ist das ending theme

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 31. Januar 2020 - 16:18 #

Im hinteren Teil des Videos hört man ja einen Originaltrack, wenn auch leicht angepasst.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 31. Januar 2020 - 20:26 #

Der Trailer macht schon Bock auf das Spiel.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39209 - 31. Januar 2020 - 22:26 #

So schlecht finde ich den Song gar nicht mal. Und scheiße, habe ich Bock auf dieses Remake!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8864 - 2. Februar 2020 - 11:27 #

Der Titelsong wird sich bei mir wohl nicht in mein Gedächtnis brennen, wie es damals noch ein "Eyes On Me" oder "Sudeki Da Ne" taten.

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 2. Februar 2020 - 19:48 #

Mal sehen. Er ist Kontext befreit sicher nicht so eingängig wie die beiden, aber kombinier das mit einer entsprechenden Szene aus dem Spiel. Bei ff15 dachte ich auch erst, ist kein ff7 Soundtrack - ist es auch nicht - aber im Nachhinein rufen die Songs Erinnerungen wach, auch wenn das Spiel eher mau war.