Bei den GamersGlobal Community Awards 2019 landete The Outer Worlds in der Rubrik „Spiel des Jahres“ auf dem fünften Platz, während es in den Kategorien „Beste Spielwelt“ und „Bestes Rollenspiel“ jeweils für den 2. Rang reichte. In unserem Test vergaben wir die Wertung von 8.0 und hoben unter anderem die interessante Spielwelt, die vielen Entscheidungsmöglichkeiten oder auch die Spielzeit von etwa 20 bis 30 Stunden positiv hervor.
Bislang ist das Open-World-Rollenspiel von Obsidian Entertainment für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Nachdem seit dem November 2019 bekannt ist, dass der Titel auch für die Nintendo Switch umgesetzt wird, steht seit Kurzem der genaue Veröffentlichungstermin fest: Demnach können Besitzer der Hybrid-Konsole das Spiel ab dem 6. März erwerben.
Angeboten wird die Switch-Fassung für The Outer Worlds zum Preis von 59,99 Euro. Entscheiden könnt ihr euch zwischen der physischen Version, die einen Download-Code enthält, und der digitalen Ausgabe im Nintendo eShop.
Tja, da man anscheinend zu geizig ist ein Modul mit in die Packung zu legen, bin ich auch zu geizig mir das Spiel zu kaufen
Absolut, das ist kein Titel, den ich mir als Download kaufen möchte - schon gar nicht die unnötige Packung mit Code-Variante.
Ich überlege gerade auch, ob man hier noch von einer physischen Version sprechen kann... ;-)
Physisch sind hier nur noch das bedruckte Papier und die Verpackung. Die Zeiten ändern sich und wer weiß was sich bald alles "physisch" nennen darf.
Downloadcode auf physischem Zettel = physische Version ... au weia.
Die Downloadversion wird ja auch „digitale Version“ genannt, obwohl natürlich alle Versionen digital sind. Die Begrifflichkeiten im Spielebereich werden halt einfach immer bescheuerter.
Hab es jetzt wieder storniert. Sowas braucht kein Mensch. Dann spiele ich es einfach auf der xbox oder warte auf einen Sale für die switch Version.
Shooter mit den Joy Cons ist ja immer so eine Sache. Macht mir persönlich keine Freude. Da arrangiere ich mich eher mit den dürftigen FPS
"physischen Version, die einen Download-Code enthält"
Das ist klasse. Ich downloade eh die Spiele, dann könnte ich mal wieder ne Hülle im Regal verstauben lassen bzw. das Spiel irgendwann relativ günstig aus einer Saturn-Grabbelkiste rausfischen. Special Editions mit nem Downloadcode fände ich noch besser (insbesondere mit Artbook), dann hätte ich beides: Downloadspiel und die Zusätze.
Ohne Modul bzw. das entsprechende Speichermedium würde ich auch keinen Vollpreis für ein Spiel bezahlen wollen.
Auf keinen Fall.
Auf Konsole auf keinen Fall. Bei Nintendo zweimal nicht. Langfristig steht eine solche Entwicklung natürlich schon zu befürchten.
Hoffentlich strafen die Käufer das auch ab, indem die das Angebot verschmähen!
Im Vergleich zur Xbox mit dem Gamepass und dem symbolischen Euro leicht überteuert.