Epic Games Store: LWS 19 derzeit gratis // Drei Brettspielumsetzungen folgen

PC MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

30. Januar 2020 - 19:57
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

„Nächste Woche wandert dann wohl das erste Mal der Landwirtschafts-Simulator in mein Spiele-Portfolio ...“, „Bin gespannt ... reinschauen werde ich wohl mal ...“, „Auf den freue ich mich, wollte den immer schon mal ausprobieren.“ – so einige unser User in den Kommentaren unter jener News, in der wir euch vergangene Woche darüber informiert haben, dass der Landwirtschafts-Simulator 19 vom 30. Januar bis 6. Februar im Epic Games Store kostenfrei bezogen werden kann.

Die Interessierten unter euch erwarten in der Berufssimulation mit Amerika und Europa zwei Schauplätze, an denen ihr den harten Job des Landwirts nachgehen könnt. Unter anderem bestehen eure Aufgaben im Pflanzen und Ernten, darüber hinaus müsst ihr eure Nutztiere versorgen, wofür euch „über 300 originalgetreue Fahrzeuge samt Zubehör“ zur Verfügung stehen. Zudem könnt ihr Modifikationen aus der Community nutzen oder euch im Online-Multiplayer gegenseitig unterstützen – gerade für die virtuellen Jungbauern unter euch, die noch keinen LWS gespielt haben, ist das vielleicht eine Überlegung wert ...

Wie üblich, hat Epic Games auch die Titel bekanntgegeben, die vom 6. bis 13 Februar gratis bereitsgestellt werden. Dieses Mal handelt es sich um drei Spiele, die Umsetzungen von Brettspielen darstellen und wie folgt beschrieben werden:

  • Carcassonne — „Carcassonne ist ein klassisches Legespiel mit modernem Ansatz, das auf dem preisgekrönten Titel basiert, in dem Spieler Plättchen mit südfranzösischen Landschaftsmotiven ziehen und ablegen. [...] Aufgrund der sich ständig verändernden Landschaft ist jedes Spiel ein neues Erlebnis.“
  • Ticket to Ride — „Macht euch mit euren Freunden oder eurer Familie auf, den Brettspielklassiker Ticket to Ride (wieder) zu entdecken. In diesem Eisenbahnabenteuer müsst ihr am schnellsten Städte miteinander verbinden und eure Ziele erreichen.“
  • Pandemic — „Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung. Als Mitglieder eines Spezialistenteams zur Seuchenbekämpfung seid ihr die Einzigen, die den vier tödlichen Seuchen, die sich auf der ganzen Welt ausbreiten, die Stirn bieten können. Die Zukunft der Menschheit liegt in euren Händen!“.
euph 28 Endgamer - P - 104291 - 30. Januar 2020 - 20:24 #

Irre, was die da alles raushauen. Zum Glück hab ich keinen Spiele-PC

FastAllesZocker33 (unregistriert) 30. Januar 2020 - 20:42 #

Hehe: die Library wächst und gedeiht (völlig unauffälliges Wortspiel ;) ).
Das wird alles gesichert und irgendwann einmal zur passenden Zeit abgeerntet äh... angezockt. Ein Hoch auf den schon so oft totgesagten Spiele PC!!

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9924 - 30. Januar 2020 - 20:31 #

Spiele, die ich im Epicstore besitze: 72
Spiele, die ich dort gekauft habe: 0
Motivation, auch nur einen Cent dort auszugeben: 0

Eigentlich wollte ich mir mal Metro Exodus kaufen, aber da das Spiel eh im Gamepass ist, kann ich mir das auch sparen.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 30. Januar 2020 - 20:43 #

Warum hassen eigentlich alle Epic? Weil Steam zuerst da war? Käme einer um die Ecke mit grüner Haut, würden den auch alle schief angucken und hassen.
Ich habe schon bei Epic gekauft und würde dies bei entsprechendem Sale auch gerne wieder tun. Allerdings, muss ich gestehen, habe ich auch viel, viel mehr Games dort gratis abgestaubt.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7214 - 30. Januar 2020 - 20:49 #

weil der store/launcher absolute grütze ist, weil er nicht in allen ländern nutzbar ist, weil tencent dahinter steckt, ...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8585 - 30. Januar 2020 - 21:06 #

Gleichzeitig sehe ich so viel Gegenwind, wie Epic gegenüber steht (40% Anteil), nie bei Kommentaren zu League Of Legends-Entwickler Riot (100%) oder Path Of Exile-Entwickler Grinding Gear Games (80%). Gefühlt hat Tencent eh überall seine Finger drin. Von UbiSoft über Activision-Blizzard bis hin zu Paradox (je 5%). Der generierte Umsatz bei letzteren freilich weitaus weniger relevant. Vielleicht auch deshalb.

Cohen 16 Übertalent - 4748 - 30. Januar 2020 - 21:48 #

Der EGS hat zwar noch nicht allen Schnickschnack von Steam, aber die Basisfunktionen eines Launchers mit integriertem Store funktionieren doch recht gut.

Mittlerweile übersichtliche Store-Ansicht mit Filtermöglichkeiten nach Genres oder Features, bisher keine "Müllspiele"/"Asset Flips" im Store, Downloads nutzen (zumindest bei mir) die volle Internet-Bandbreite, frei wählbares Installationsverzeichnis mit einstellbarem Vorschlag, automatische Updates/Patches klappen, Launcher weist auf neue Gratisspiele hin, Launcher minimiert bei Spielstart und braucht dann deutlich weniger RAM, alternative Spielstartmöglichkeiten werden unterstützt (z.B. bei Trover Saves the Universe kann ich normal starten, im Oculus VR modus, im SteamVR-Modus und im OSVR-Modus)...

Und in welchen Ländern ist der EGS denn nicht nutzbar?

thhko 16 Übertalent - P - 4523 - 30. Januar 2020 - 22:08 #

Als Basisfunktion fehlt mir zumindest noch, dass man Spiele in der Bibliothek einigermaßen sortieren kann... Es müssen auch nicht zig "Regale" wie bei Steam möglich sein, aber es wäre schon nett, wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, bestimmte Spiele auszublenden oder in eine separaten Bibliotheksordner zu verfrachten. Nun ja, zumindest die Spielzeit wird mittlerweile angezeigt...

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 30. Januar 2020 - 23:09 #

Also ich hasse Epic überhaupt nicht! :-)

Alain 19 Megatalent - P - 14530 - 30. Januar 2020 - 22:25 #

Och. 3 hab ich schon gekauft (Beyond -Two Souls, Superliminal und observation)... 58 gratis bekommen. Davon waren aber 90% Duplikate.

Alain 19 Megatalent - P - 14530 - 6. Februar 2020 - 20:23 #

Interessanter ist wohl sich, dass es bei der Anzahl Titel damit circa gleich auf ist mit Steam was ich letztes Jahr gekauft habe. Bundles / GamePass und Ninten eShop erwähne ich dabei aber extra nicht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77936 - 30. Januar 2020 - 23:24 #

Ich hab Division 2 für 5 Euro gekauft mit dem Gutschein, den es über Weihnachten gab. Das war dann doch ein zu gutes Angebot um es liegen zu lassen.

euph 28 Endgamer - P - 104291 - 31. Januar 2020 - 7:33 #

Fehlt noch die Angabe, wieviele von den Spielen du auch gespielt hast.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 194999 - 30. Januar 2020 - 20:33 #

Hehe, hätte nie gedacht, ein LWS jemals in meiner Sammlung zu haben. Aber so...ok :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146021 - 30. Januar 2020 - 21:21 #

Geht mir genauso. Anschauen werde ich ihn mir bestimmt mal. :)

paschiang 28 Endgamer - - 141733 - 30. Januar 2020 - 21:59 #

Das habe ich mir auch vorgenommen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 30. Januar 2020 - 23:10 #

Wer schreibt den User-Artikel?

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 30. Januar 2020 - 23:33 #

Könnte ein Gemeinschaftsprojekt werden. :)

paschiang 28 Endgamer - - 141733 - 30. Januar 2020 - 23:43 #

Eine DU-Galerie ausschließlich mit LWS-Beiträgen :-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 30. Januar 2020 - 23:47 #

Auch eine gute Idee, ernsthaft. Aber dann nur, ohne sich über das Spiel lustig zu machen. :)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 31. Januar 2020 - 1:33 #

Och menno, nicht mal ein bisschen? :-(

Ich glaub aber wirklich, dass der LWS besser als sein Ruf ist, einen Ableger habe ich noch nie gespielt. Nun komme ich nicht mehr drumherum... ;-)

paschiang 28 Endgamer - - 141733 - 31. Januar 2020 - 9:10 #

Das sind aber harte Bedingungen ;-)

Gab es schon einmal eine monothematische DU-Galerie? Es scheint mir problematisch zu sein, ausreichend Beiträge zu einem Spiel zu einem festen Zeitpunkt zu bekommen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 31. Januar 2020 - 12:04 #

Jetzt hätte man ja genug Vorlauf und viele werden den Titel dank Epic besitzen. (Außer natürlich allen konsequenten Epic-Store-Boykottierer!)

Also sollte dem nichts mehr im Wege stehen: Die DU-März-Galerie steht im Zeigen des Trekkers, Rapses und Milchbauern! ;-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 31. Januar 2020 - 12:36 #

Vergangenes Jahr hatte ich mal Red Dead Redemption 2 vorgeschlagen, aber daraus wurde nichts. Galerien, die sich um ein Spiel drehen, finde ich spannend, aber sie sind nicht so leicht umzusetzen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60149 - 31. Januar 2020 - 13:57 #

Falls es konkret werden sollte: wie bekämen das interessierte User mit?

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 31. Januar 2020 - 13:59 #

Ich kann bei Gelegenheit gerne eine News dazu schreiben, um generell auf diese Idee hinzuweisen und im besten Fall mehr User dazu zu bewegen, teilzunehmen.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106685 - 31. Januar 2020 - 14:49 #

Das Spiel würde sich doch auch für ein GG-Multiplayer-Event anbieten. Die GG-Chaos-Bauern oder die GG-Farmer-Kumpels oder so, die sich z.B. gemeinsam bei der Ernte helfen ;). Kann mir das ganz spaßig vorstellen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 31. Januar 2020 - 15:00 #

Jepp, auch eine klasse Idee! Wer organisiert und zeichnet auf? :)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106685 - 31. Januar 2020 - 15:44 #

Unter den Hobby-Farmern wird sich sicher der eine oder andere Let's Player finden. Organisation könnte man wie bei den Galerien via Forum machen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 31. Januar 2020 - 18:22 #

Ihr habt es ja nicht anders gewollt: https://www.gamersglobal.de/news/170117/
:)

paschiang 28 Endgamer - - 141733 - 31. Januar 2020 - 15:24 #

RDR 2 ist allerdings auch ein ziemlicher Brocken... So langsam finde ich Gefallen an einer Das pflügen unsere User Galerie.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 31. Januar 2020 - 16:23 #

Ich werde mir den LWS gleich mal installieren und anspielen.

euph 28 Endgamer - P - 104291 - 31. Januar 2020 - 7:34 #

Wirst du ihn auch ausprobieren?

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 1. Februar 2020 - 19:34 #

Müssen ja dann alle, die ihn haben, für die große DU-LWS-Galerie...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23251 - 30. Januar 2020 - 21:32 #

„Pandemic„ darauf erstmal ein Coronabier!

Zottel 16 Übertalent - 5516 - 31. Januar 2020 - 0:28 #

https://www.der-postillon.com/2020/01/corona.html

René Avisé 17 Shapeshifter - P - 8252 - 31. Januar 2020 - 1:25 #

Noch ein herzhafter Lacher zum Ende des Tages. Vielen Dank dafür! :)

lolaldanee 13 Koop-Gamer - 1749 - 30. Januar 2020 - 22:14 #

Die 3 Brettspiele sind alle Super, und die Umsetzungen auch ganz gut

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60149 - 31. Januar 2020 - 0:09 #

Auf Ticket to Ride freue ich mich. Hab ich auf dem iPad gerne gespielt.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 31. Januar 2020 - 1:39 #

Pandemie habe ich als Brettspielvariante bereits. Das ist ein echt interessantes Coop-Spiel, wo ohne gute Planung auch schon mal gegen das Spiel verloren wird.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32930 - 31. Januar 2020 - 11:19 #

Pandemie ist wirklich toll, haben wir früher gerne als Gruppe gespielt, bis wir dann zu den härteren Sachen gewechselt sind (Eldritch Horror). :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24952 - 30. Januar 2020 - 22:35 #

Gleich mal den LWS 19 abstauben. Yeah!

yankman 17 Shapeshifter - P - 6029 - 31. Januar 2020 - 8:04 #

Ich schau mir auch mal den LWS an. Irgendwas muss doch dran sein, dass der so erfolgreich ist.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60149 - 31. Januar 2020 - 13:56 #

Ich hoffe, ich denke in den nächsten Tagen noch dran. Für umme nehm ich ihn gerne mit.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 31. Januar 2020 - 16:26 #

Denk bitte dran: Spätestens nächsten Mittwoch muss die Saat aufm Acker sein. Donnerstag geht auch noch, aber besser, Mittwoch Abend ist das Feld bestellt!

Vergiss das jetzt bitte nicht! ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60149 - 31. Januar 2020 - 16:29 #

Was soll ich nicht vergessen? ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37248 - 31. Januar 2020 - 16:30 #

Dir den LWS zu sichern... ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28395 - 1. Februar 2020 - 19:35 #

Pandemic könnte mich ja schon interessieren, aber das kaufe ich dann lieber irgendwann mal...

thhko 16 Übertalent - P - 4523 - 4. Februar 2020 - 15:40 #

Pandemic ist aus der Vorschau verschwunden, und anscheinend auch aus dem Store...

Despair 17 Shapeshifter - 7219 - 4. Februar 2020 - 20:55 #

Bei Tencent findet man das Spiel wohl aktuell nicht so toll...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10815 - 4. Februar 2020 - 22:23 #

Die Warumfrage muss man wohl gerade gar nicht stellen.

BrutusJuckus 15 Kenner - 3339 - 6. Februar 2020 - 9:20 #

Schade. Wäre das erste Spiel von der Epic Verschenkaktion gewesen, welches ich gerne mal ausprobiert hätte.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12392 - 10. März 2020 - 19:48 #

Ich würde auch mitmachen!