Dead Cells: The Bad Seed ab 11. Februar erhältlich // Gameplay-Trailer

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

29. Januar 2020 - 23:26 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bislang war nur bekannt, dass die Veröffentlichung von Bad Seeds, bei dem es sich um den ersten kostenpflichtigen DLC für Dead Cells (im Indie-Check) handelt, für den Anfang dieses Jahren vorgesehen ist. Via Steam-Posting und Twitter gaben die Entwickler von Motion Twin nun den taggenauen Termin preis. Demnach wird die Erweiterung ab dem 11. Februar sowohl für PC als auch PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich sein.

Darüber hinaus wurde ein Gameplay-Video veröffentlicht, durch das ihr euch Eindrücke von den kommenden Neuerungen verschaffen könnt. Diese umfassen unter anderem einen neuen Boss, zwei neue Levels (die zudem als Alternativen zu bereits bestehenden Schauplätzen gedacht sind) sowie neue Waffen und Gameplay-Mechaniken.

Kosten wird Bad Seeds 4,99 Euro, wobei Besitzer des Hauptspiels zum Release einen Rabatt von zehn Prozent erhalten. Kennt ihr Dead Cells noch nicht, werdet ihr auf ein Bundle zurückgreifen können, das sowohl das Spiel als auch den neuen Download-Inhalt umfasst und für das es ebenfalls einen Preisnachlass in Höhe von 10 Prozent gibt.

Video:

thatgui 16 Übertalent - P - 4157 - 30. Januar 2020 - 8:22 #

Hach, das wird wieder ein Scheitern werden...

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 30. Januar 2020 - 10:30 #

Hab das Hauptspiel jetzt mal runtergeladen, wird also bald angegangen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58774 - 30. Januar 2020 - 11:32 #

Dann mal viel Spass damit.

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 30. Januar 2020 - 11:55 #

Noch steht es ja in der Schlange, ein paar Titel kommen noch vorher dran :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 31. Januar 2020 - 19:42 #

Bei mir steht es auch schon geraume Zeit in der Schlange. ^^

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 31. Januar 2020 - 19:43 #

Hast du schonmal in Hollow Knight reingeschaut? *fg*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 31. Januar 2020 - 19:49 #

Leider immer noch nicht, tummelt sich auch in der Schlange. Irgendwie schiebt sich immer einer vor... (gerade mit Slay the Spire passiert) aber nicht mit Absicht. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 3. Februar 2020 - 7:58 #

Das solltest du in der Schlange mal vorziehen, wirklich ein sehr schönes Spiel.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. Februar 2020 - 8:38 #

Es tummelt sich jedenfalls mit Children of Morta und Dead Cells unter den für mich interessantesten Indie-Kandidaten in der Liste, nachdem ich Slay the Spire seit letzten Sonntag davon streichen konnte. ;)

Dabei wollte ich in Slay the Spire eigentlich ja nur "ganz kurz" reinspielen... und stehe jetzt bei über 20 Stunden Spielzeit. *g*

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 3. Februar 2020 - 9:01 #

Children of Morta werde ich mir auch bald ansehen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 3. Februar 2020 - 23:44 #

Ich habe jetzt mal Dead Cells für PC dank des Gamepass Ultimate Abos auf dem Laptop installiert und schaue gleich noch rein. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 5. Februar 2020 - 17:13 #

Und gestern Aend auch noch Children of Morta runtergeladen im Game Pass Ultimate. Die Chancen stehen also gut, dass ich am Wochenende auch dort mal reinspielen werde. :)

euph 28 Endgamer - P - 105153 - 3. Februar 2020 - 7:59 #

In meiner hat es sich gerade erst reingestellt, nachdem mich mein Junior schon die ganze Zeit nervt, dass ich mir das unbedingt ansehen soll.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24428 - 30. Januar 2020 - 13:19 #

Ich kaufe es nicht, das Spiel hat jetzt schon genug drin.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 31. Januar 2020 - 19:42 #

@Chris: Termin schon dick angestrichen im Kalender? ;-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 1. Februar 2020 - 17:46 #

Ja. :) Die Entwickler haben in den vergangenen Monaten viele Updates und Verbesserungen rausgehauen (16 seit eigener Aussage), sodass mir fünf Euro für den DLC mehr als wert sind.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 2. Februar 2020 - 14:12 #

Eine andere Aussage hätte mich auch überrascht. *g*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 6. Februar 2020 - 20:01 #

Ich werde den The Bad Seed DLC dank dem GamePass-Abo auch gleich mitnehmen. ;)

Roguelike
16
Motion Twin
Motion Twin
11.02.2020 (PC, MacOS, Linux, Switch, Xbox One, Playstation 4)
Link
0.0
iOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne