PS Plus Games im Februar mit Bioshock - The Collection und mehr

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. Januar 2020 - 18:55 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 329,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat die Spiele bekannt gegeben, die im Februar im Playstation-Plus-Programm zum Download bereitstehen werden. Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes können sich demnach diesmal über die Ego-Shooter-Trilogie Bioshock - The Collection (Testnote: 9.0), die Lebenssimulation Die Sims 4 (Testnote: 7.5) und den VR-Multiplayer-Shooter Firewall - Zero Hour freuen. Alle drei Spiele werden von dem 4. Februar bis zum 2. März 2020 verfügbar sein.

Gleichzeitig macht Sony darauf aufmerksam, dass die Spiele aus dem aktuellen Monat zum oben genannten Termin aus dem Programm genommen werden. Wer sich also die Uncharted Collection und den Goat Simulator noch sichern möchte, sollte nicht zu lange warten.

Video:

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 29. Januar 2020 - 19:21 #

Gute Sachen, für Leute, die sie noch nicht gespielt haben.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31022 - 29. Januar 2020 - 19:28 #

Da werde ich nach langer Zeit mal wieder einen Monat Plus abonnieren. BioShock wird auf dem OLED-Fernseher, den ich irgendwann im Frühjahr kaufe, sicher super aussehen und Firewall passt gut zu meinem neu erworbenen PS Aim Controller.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 29. Januar 2020 - 20:12 #

Dann musst du den Fernseher ja quasi gezwungener Maßen auch im Februar kaufen :-)

Punisher 21 Motivator - - 26913 - 29. Januar 2020 - 21:40 #

Nö, jetzt Spiel sichern und wenn der TV da ist einfach nochmal nen Monat... das Spiel ist dann ja noch da. :) Geht ja nur darum, dass man sichs gesichert hat, wenn ich mich recht erinnere.

Bastro 17 Shapeshifter - 6255 - 30. Januar 2020 - 20:02 #

Bis morgen früh kostet ein Einzelmonat nur 4,50

Faerwynn 19 Megatalent - - 14267 - 29. Januar 2020 - 19:29 #

Ahh, exzellent. Das wollte ich mir immer wieder holen und kam nicht dazu. Jetzt hab ich einen guten Grund es zu spielen :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147148 - 29. Januar 2020 - 19:34 #

Toll. Erst letzte Woche Bioshock Infinite gekauft. Hat mich zwar nur zwei fuffzig gekostet aber trotzdem. Man sollte wirklich nichts mehr kaufen...

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 29. Januar 2020 - 20:13 #

2,50? Na das war den KOmmentar fast nicht wert :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10595 - 29. Januar 2020 - 20:29 #

Ich kann ihn gut verstehen.

Olphas 24 Trolljäger - - 61105 - 29. Januar 2020 - 19:54 #

Nachdem ich die letzten Monate fast komplett verzichtet habe, nehme ich hier wohl tatsächlich alles mit. Bioshock komplett auf der PS4 nehm ich gern, auch wenn ich es über andere Systeme verteilt schon alles irgendwo habe. Firewall kommt in den VR-Ordner. Und Sims 4 kann ich dann ja endlich mal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir das ja.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 29. Januar 2020 - 20:03 #

Bioshock besitze ich für PS4 und Sims4 könnt ich via EA Access zocken. Guter Monat für Gamer.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9164 - 29. Januar 2020 - 20:23 #

Geiler Monat!
Immer wieder überlegt BioShock zu kaufen :-) Freu mich mega!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39139 - 29. Januar 2020 - 21:00 #

Gar nicht mal schlecht. Bioshock könnte ich dann theoretisch irgendwann mal nachholen und die Sims 4 probiere ich vielleicht auch mal. Da es da so viele sündhaft teure Erweiterungen gibt, kann man ja wenigstens das Basisspiel mal für lau mitnehmen.

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46136 - 29. Januar 2020 - 22:08 #

Sims 4, mit Addon-Schmuh wiedermal... Bioshock ist aber gut.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38695 - 29. Januar 2020 - 22:21 #

Bioshock werde ich sicher mal nachholen, mal schauen wie es mir gefällt.
Sims stelle ich mir mit einem Controller aber schwer vor. Egal, wird ausprobiert.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9164 - 29. Januar 2020 - 22:56 #

Steuerung war für mich weniger ein Problem als die vielen Ladezeiten, gerade im Vergleich zu Sims 3.

viamala 15 Kenner - 3052 - 29. Januar 2020 - 23:57 #

Ihr lieben, holt es nach! Bioshock ist fantastisch.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39868 - 30. Januar 2020 - 15:30 #

Ich habe da nichts nachzuholen. Bioshock ist tatsächlich eins der wenigen Franchise, wo ich jeden Teil gespielt habe und mir jeder Teil als tolles Spiel in Erinnerung geblieben ist! :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 30. Januar 2020 - 18:33 #

Außer Teil 3, das braucht kein Mensch.

Nee Spaß..auch der ist gut..wobei ich es nicht ganz gecheckt hab am Ende..die Story für mich wirr.

Teil 1 und 2 sind meine Favoriten.

viamala 15 Kenner - 3052 - 31. Januar 2020 - 1:34 #

Ja das stimmt, alle Teile bleiben einem in Erinnerung. Und der 3 Teil ist wirklich etwas wirr, man muss sich danach ein bißchen schlau machen um so manche Details zu verstehen (wenn man mag). Denn danach fühlt es sich Runder an. Die beiden DLCs Burial at Sea 1&2 begünstigen auch das Verständnis und ich empfinde sie als Pflichprogramm ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 30. Januar 2020 - 7:31 #

Oh, schönes Paket. Die Bioshock-Teile hab ich auf dem PC und brauche sie nicht auch noch auf der Konsole. Aber grundsätzlich schicke Sachen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25374 - 30. Januar 2020 - 8:44 #

Zumindest Sims 4 habe ich noch nicht. Mal schauen, ob ich das wirklich mal spielen werde. Die Faszination der Reihe hat sich mir bisher nie erschlossen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61518 - 30. Januar 2020 - 10:07 #

Meine Tochter spielt am Computer gerne Sims 3. das 4er-Grundspiel gab es mal für umme, kam hier aber nicht so gut an.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 10:14 #

Meine Tochter hat Sims4 auf der PS4 gerade für sich entdeckt, da ich das Grundspiel bei einer Wichtelaktion bekommen habe. Bisher hat sie viel Spaß damit, aber die fehlenden Erweiterungen, die sie von Freundinnen kennt, fehlen ihr langsam schon.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25374 - 30. Januar 2020 - 20:04 #

Aber DLC und Mikrotransaktionen sind böse, da kann man nichts machen ;)

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 20:26 #

Ich hab da noch nicht mal geschaut, was die kosten. Ich kann mir in dem Fall durchaus vorstellen, DLC zu kaufen, soviel wie sie das spielt.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9164 - 30. Januar 2020 - 12:13 #

Früher als Kind war für mich die Faszination an Sims ein alternatives Leben zu erleben, unterschiedliche Karrieren einzuschlagen usw. Mittlerweile führt das aber eher zu Depressionen...

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 12:13 #

Wenn ich meiner Tochter ab und an über die Schulter schaue denke ich mir auch, warum ich das spielen soll, wo ich es doch schon im Real-Life habe :-)

Golmo 18 Doppel-Voter - 9164 - 30. Januar 2020 - 13:14 #

Du hast ein Swimming Pool Haus und Affären mit min. drei deiner Nachbarn? :-(

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 13:52 #

Neidisch?

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38695 - 30. Januar 2020 - 14:09 #

Sind Affären mit drei Nachbarn nicht eher Stress?

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 14:10 #

Alles eine Frage der Organisation :-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25374 - 30. Januar 2020 - 20:02 #

Es gibt Affären bei den Sims? Dachte immer das wäre eine Art Aufbauspiel :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39139 - 30. Januar 2020 - 20:34 #

Ja, klar! Stimmt ja auch. Du baust Dein Ego mit den Affären wieder auf ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 30. Januar 2020 - 20:55 #

Ein Teil Aufbauspiel (Hausbau und Einrichtung), der Rest ist Lebenssimulation.

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 30. Januar 2020 - 11:40 #

Bioshock klingt ganz nett, ist bisher gänzlich an mir vorbei gegangen. Bis auf den Big Daddy kenne ich davon nichts. Mal schauen ob ich das nun nachholen werde :)

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 11:56 #

Schau mal rein, ich habe die Serie auch lange nicht gespielt und war von der Collection auf der PS4 dann sehr angetan.

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 31. Januar 2020 - 9:11 #

Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall!
Bin aber erstmal noch distanziert, da mir das ganze sehr sehr düster vorkommt und ich eigentlich mehr für helle Spiele bin und auch gar kein Bock habe ich zu erschrecken (mimimi ich weiß, bin ne Mimose^^). Aber nachdem was ich so nachgefragt und gesehen habe ist das wohl einfach die Unterwasserwelt ohne groß "Horror". Macht im ersten Moment von der Optik aber so den Eindruck finde ich.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64510 - 31. Januar 2020 - 14:25 #

Bin auch ne Memme, hab es aber geschafft, Bioshock durchzuspielen. :D Gibt zwar ab und zu mal kleine Erschrecker, aber es geht schon. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39139 - 31. Januar 2020 - 18:06 #

Hey, dann schaff ich das bestimmt auch :D

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 30. Januar 2020 - 12:42 #

Die Bioshock-Collection steht schon lange auf der Wishlist (obwohl ich Bioshock und Bioshock Infinite schon kenne). Nehme ich also mit. Sims 4 habe ich auf dem PC. Ich würde das auch gar nicht auf der Konsole spielen wollen.

thhko 16 Übertalent - P - 4528 - 30. Januar 2020 - 12:47 #

Hab ich doch alles schon ;)
Naja, fast, die Bioshock Infinite-Erweiterungen könnte ich noch angehen, die sollen ja teilweise sehr gut sein... kann man die starten, ohne das Hauptspiel abgeschlossen zu haben? Ist schon etwas her... zur Eingewöhnung würde ich vorher noch Bioshock 2 spielen statt nochmal Infinite.

joker0222 29 Meinungsführer - 111786 - 30. Januar 2020 - 13:57 #

Die Bioshock Collection reiht sich ein in die Sammlung retail gekaufter und nie ausgepackter Spiele, die später bei GwG oder PSPlus kamen...

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 14:00 #

Du spielst zu langsam oder kaufst zu schnell ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 111786 - 30. Januar 2020 - 14:17 #

Beides. Bioshock habe ich aber schon x-mal gespielt. Auf 360, PS3, PC. Nur halt noch nicht auf der PS4.

euph 28 Endgamer - P - 105143 - 30. Januar 2020 - 14:49 #

Na dann ist es ja nicht ganz so schlimm.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8847 - 30. Januar 2020 - 16:29 #

Bioshock kenne ich noch von der 360, sowas wird als bekannter Titel daher maximal noch einmal in die PC-Bibliothek aufgenommen. Die Sims 4 auf Konsole brauche ich auch nicht. Da reicht mir noch das (leider auch unvollständige) Sims 3 am PC. Bin eh nicht dazu bereit, mir all die Erweiterungen zu kaufen. Ist ja schlimmer als bei EUIV und eher kommt noch Sims 5 ;)

Kann und werde also auch diesen Monat wunderbar auf PS+ verzichten können.

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 34409 - 30. Januar 2020 - 16:57 #

Die Steuerung von Sims4 auf der PS4 liegt mir mal so gar nicht, ist direkt von der Platte geflogen, nachdem ich es einmal über EA Access getestet hatte.
Und Bioshock... hmm... vielleicht gebe ich der Serie noch eine Chance.

manacor 14 Komm-Experte - P - 2373 - 30. Januar 2020 - 21:48 #

Futter für die PS VR :o)

Sausi 19 Megatalent - P - 17198 - 30. Januar 2020 - 23:13 #

Wie genau läuft das? Darf man die Spiele in dem jeweiligen Monat spielen und danach sind sie wieder weg? Oder darf man sie dauerhaft behalten? Ich kann für 4,49 Euro ein Probe-Monat-Abo abschließen. Die Spiele darf ich dann in dieser Zeit spielen?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39139 - 30. Januar 2020 - 23:17 #

Die heruntergeladenen Spiele bleiben dauerhaft in Deiner Bibliothek, auch ohne Plus-Abo. Spielen kannst Du die Titel allerdings nur, während das Abo aktiv ist.

marshel87 17 Shapeshifter - 6422 - 31. Januar 2020 - 9:13 #

kleine Ergänzung um Missverständnisse zu vermeiden:
Man muss die Spiele nicht herunterladen, es genügt diese gratis zu kaufen, damit sie der Bibliothek hinzugefügt werden :)
Dort bleiben sie, wie korrekt von dir beschrieben, auf ewig und können gespielt werden, solange ein PS+ Abo aktiv ist.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39139 - 31. Januar 2020 - 9:36 #

Guter Hinweis, danke :)