Duelyst: Sony kündigt die Abschaltung der Server zum 27.2.2020 an

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Januar 2020 - 23:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sony hat die Spieler des 2016 erschienenen Sammelkartenspiels Duelyst von Counterplay Games in einem Beitrag auf Steam über die endgültige Abschaltung der Server in Kenntnis gesetzt. Diese werden demnach im kommenden Monat, am 27. Februar 2020, vom Netz gehen.

Die Accounts von Bandai Namco Entertainment bleiben von der Abschaltung unbetroffen und können weiterhin für andere Titel genutzt werden. Aufgrund der bevorstehenden Einstellung des Serverbetriebs wurde auch der Kauf von Diamanten im Spiel deaktiviert. Alle Diamanten-Käufe, die im Zeitraum zwischen dem 21. Dezember 2019 und dem 24. Januar 2020 getätigt wurden, können zurückerstattet werden. Betroffene Spieler müssen dafür das Support-Team kontaktieren. Es werden alle Erstattungsanfragen bis zum 30. März dieses Jahres berücksichtigt.

Darüber hinaus wurden die Kosten für die Diamond Orbs um 99 Prozent gesenkt:

  • 3 Orbs = 4 Diamanten (statt 450)
  • 10 Orbs = 14 Diamanten (statt 1.450)
  • 25 Orbs = 35 Diamanten (statt 3.500)
  • 50 Orbs = 60 Diamanten (statt 6.000)
Grumpy 17 Shapeshifter - 7251 - 24. Januar 2020 - 23:29 #

noch nie von gehört :P

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 25. Januar 2020 - 0:21 #

Das so einen Krempel überhaupt jemand spielt...

Wolfen 16 Übertalent - P - 4823 - 25. Januar 2020 - 2:43 #

Duelyst ist vieles, aber sicher kein "Krempel".

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 25. Januar 2020 - 11:33 #

Mea Culpa und Grüße aus Tirol nach Linz! ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58772 - 25. Januar 2020 - 1:31 #

Das geht mir auch so.

sigug (unregistriert) 25. Januar 2020 - 10:16 #

Der Durchschnittsuser auf GG hat glaube ich von viel (gutem) nicht gehört :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 25. Januar 2020 - 12:20 #

Für ein Uncharted reichts doch ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 25. Januar 2020 - 0:20 #

Was ist das denn für ein Spiel..noch nie im Leben gesehen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39139 - 25. Januar 2020 - 0:50 #

Duel- was? Kennisch ned.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4823 - 25. Januar 2020 - 2:40 #

Ist durchaus schade drum, habs damals in der Beta gespielt und ein echt unterschätzter Mix aus Karten- und Taktik-Spiel. Leider war die Abschaltung schon absehbar, laut Steam-Forum&Co hatte das schon lange Probleme mit schwindender Spielerbasis und nicht-optimale Updates.

Das Hoch von Duelyst war wohl wirklich in der Beta, da hatte es noch mit dem Hearthstone-Hype mitschwimmen können...schlussendlich ist es leider, wie viele andere, danach in der Masse an F2P-Cardgames untergegangen.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17098 - 26. Januar 2020 - 12:19 #

Sowas wie „Battleforge“ mit Runden? Klingt eigentlich interessant, aber „Battleforge“ ist ja auch leider gefloppt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 25. Januar 2020 - 17:29 #

Interessant. Von manchen Spiele hört man erst, wenn es diese nicht mehr geben soll. Wie viele Spiele sich da draußen wohl noch tummeln und große Zahlen an Spielern binden?

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25409 - 25. Januar 2020 - 20:29 #

Schätze ca. 2000 Spiele auf Steam vlt. Keine Ahnung.Wieviele Spiele gibts eigtl auf Steam^^

TheRaffer 21 Motivator - - 29181 - 25. Januar 2020 - 21:16 #

Wie viele? Das weiß wahrscheinlich nur Steam selbst... ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 64156 - 26. Januar 2020 - 16:41 #

Ich kapiere gerade nicht, was Sony damit zu tun hat, wenn das Spiel von Bandai Namco vertrieben wird?!

Mitarbeit
ChrisLWunderheiler
News-Vorschlag:
Strategie
Sammelkartenspiel
16
Counterplay Games
27.04.2016 (PC, Linux, MacOS)
Link
8.0
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4XOne