Bereits 2015 berichtete die Spiele-Website Cinelinx unter Berufung auf mehrere Quellen, dass der Publisher Electronic Arts ein Remake zu Star Wars - Knights of the Old Republic entwickeln lasse. 2016 hieß es allerdings, dass das Projekt vorerst gestoppt worden sei und „auf Eis liege“. Nun sollen die Arbeiten an der Neuauflage laut Cinelinx wiederaufgenommen worden sein.
Die Nachricht will Cinelinx von zwei verschiedenen Quellen erfahren haben. Während eine Quelle von einem Remake spreche, berichte die andere, dass man es intern weniger als ein „Remake“, sondern mehr als eine Art „Neuinterpretation“ sehe. Demnach solle Material sowohl aus Star Wars - Knights of the Old Republic als auch aus Knights of the Old Republic 2 - The Sith Lords zum Einsatz kommen, um bestimmte Dinge in Einklang mit dem aktuellen Star-Wars-Kanon zu bringen.
Electronic Arts hat zu keinem Zeitpunkt die Existenz eines Remakes offiziell bestätigt.
Würde ich wohl blind kaufen, das Teil...
Würde ich sofort kaufen, dreimal.
Würde mich überhaupt nicht interessieren, schon gar nicht, wenn "Dinge in Einklang mit dem aktuellen Star-Wars-Canon" gebracht werden sollen.
Der neue Disney-Star-Wars-Canon spricht mich persönlich nicht mehr an und die beiden Spiele sind aus meiner Sicht perfekt, so wie sie sind. Da dran rumzupfuschen empfinde ich als dumm-dreiste Marketing-Strategie von Disney.
Besser wäre es, sie würden ein KOTOR 3 machen, dass inhaltlich wie stilistisch an die Vorgänger anknüpft. Aber da glaube ich unter Disney ohnehin nicht mehr dran.
Hat wohl weniger mir Disney als mehr mit der auslaufenden Lizenz zu tun, die bei EA im Keller gammelt. Die haben gerade mal ein tolles Spiel damit zustande bekommen. Jetzt wollen sie halt schnell noch ein Spiel zusammen schustern ohne viel Risiko einzugehen.
So wie sich das liest, scheint man sich wohl nur an Story-Versatzstücken zu bedienen und ein komplett neues Spiel drumrum zu bauen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Ende ein RPG wird. Man hat ja schon bei Mass Effect gesehen, dass die Reihe von Teil zu Teil immer mehr 3rd-Person-Shooter wurde und die Rollenspielelemente immer weiter reduziert wurden.
Dennoch, wenn es unterhält und gut wird habe ich nichts gegen ein neues Star-Wars-Spiel mit Single-Player-Fokus. ;)
Bioware hat damit vermutlich eh nichts zu tun.
Ist glaube ich im Grunde auch gar nicht mehr wichtig. Ich gehe davon aus, selbst die letzten paar Bioware-Spiele hätten anders ausgesehen, wenn Bioware alleine entscheiden hätte können.
Hatte damals viel Spaß mit dem Original. Bin mal gespannt was da nun raus kommt.
KOTOR ist übrigens eine große Story im kommenden Retro Gamer (13.2.)
Sauber! Zum Glück bin ich Abonent ;-)
Sehr schön. :)
Danke den Hinweis, da steigert die Vorfreude aufs neue Heft.
Wir debattieren noch, ob wir KOTOR oder Doom aufs Titelbild packen :-)
Kotor definitiv - war Doom nicht schonmal Titelbild ??
Die Frage ist wohl, welches Cover zieht mit aktuellem Stand mehr Leute an, die einfach mal so am Zeitungskiosk vorbei schlendern?
Nimm Mario. Falls Du Dich nicht entscheiden kannst. ^^
Doom gab es schon also KOTOR!!!!!!!!!!
Hoffentlich KOTOR.
KOTOR bitte
Ein Remake dazu ala AoE oder The Bard´s Tale würde ich blind kaufen!
Wird gekauft.
Ohne zu wissen, was die da genau veranstalten? Also da warte ich lieber ab...
Egal. Shut up and take my money! Die werden es schon nicht verhunzen sondern einen weiteren großen Klassiker abliefern von dem man noch in Jahren sprechen wird. Oder bin ich zu optimistisch?
Zu optimistisch, wie immer ;-)
Viel zu optimistisch!
Ich nicht. Bin halt ein dämlicher Fanboy. :D
Uhhh, eine „Neuinterpretation“. Hoffentlich gibt's QTEs. Und Lootboxen mit kosmetischen Items.
Das wär natürlich interessant. Das Spiel neu aufgemacht würde meine Meinung dazu vielleicht ändern. Ich halte den Hype rund um die KOTOR Spiele bis heute für übertrieben. Ich habe dreimal angesetzt KOTOR zu spielen, habs aber jedes Mal sein gelassen. Ich wollts mögen, fands aber einfach nicht gut. Konnte die hohen Wertungen damals auch nicht verstehen. Tja, Geschmackssache...
Ich habe es schon einige Male durch. Das hat schon Schwächen. Aber wie es so ist: Wenn es nicht Besseres gibt ...
Habe den ersten Teil vor gar nicht so langer Zeit gespielt und hatte noch nicht das Bedürfnis nach einer Neuinterpretation...
Warum nicht? Kommt ja niemand zu schaden.
Eben. Und vielleicht wird's sogar ganz gut ;)
Das würde ich auf jeden Fall nochmal spielen (auch neu interpretiert).
Hoffentlich wird das was... :-)
Was soll EA machen?
Mass Effect gegen die Wand gefahren.
Ruf von Bioware mit Anthem ruiniert.
Die meisten Star Wars Spiele in den Sand gesetzt.
Und jetzt noch Episode 9 in den Kinos.
Wer will jetzt noch was von einem neuen Star Wars Spiel hören?
Da bleibt nur noch übrig einen Klassiker neu aufwärmen der noch eine Fanbasis hat.
Klar. Die armen Opfer von Bioware. Und Mass Effect mit einem Metascore von 89% ne völlige Nullnummer. Und Star Wars guckt auch keiner mehr.
EA ist sowas von tot. Denen bleibt nur noch auf KOTOR ein paar neue Texturen zu kleben, was anderes kriegen die eh nicht mehr auf die Reihe.
EA ist zusammen mit dem PC gestorben!
Mehrmals sogar!
Alle tot. Nur noch Nintendo lebt..traurige Welt.
Oh Mann, selten solchen Quatsch gelesen.
Ich hab 2019 erst das Original endlich mal durchgespielt. War dann auch mein persönliches Jahreshighlight.