Star Trek - Picard: Whoopi Goldberg sagt für Staffel 2 zu

Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 31492 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Januar 2020 - 9:06 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute startet auf Amazon Prime die neue Star Trek-Serie mit Sir Patrick Stewart als Jean-Luc Picard. Für die schlicht Star Trek - Picard betitelte Serie wurde bereits im Dezember bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird. Neben bekannten Gesichtern wie Jonathan Frakes (Commander Riker), Brent Spiner (Androide Data) oder auch Jeri Ryan (Seven of Nine) kommt in dieser zweiten Staffel nun ein weiterer aus Star Trek - Das nächste Jahrhundert bekannter Charakter hinzu: Guinan, gespielt von US-Star Whoopi Goldberg.

Stewart war auf PR-Tour für die neue Serie und daher zu Gast in der US-Talkshow The View, in der Goldberg als Moderatorin tätig ist. Während des Interviews lud Stewart sie offiziell und förmlich ein, in ihre Rolle als Zehn-Vorne-Barkeeperin Guinan zurückzukehren. Goldberg antwortete mit einem eindeutigen "Ja" und wirkte gerührt. Das entsprechende Video könnt ihr euch nachfolgend zu Gemüte führen.

Video:

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 5478 - 24. Januar 2020 - 9:40 #

Einfach schön! Die neue Serie ist schon allein durch ihre Besetzung das Highlight 2020 für mich!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 24. Januar 2020 - 16:19 #

Ich bin mehr als gerührt. Freu mich total drauf.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 10:39 #

Eins nach dem anderen. Jetzt freue ich mich erstmal auf den heutigen Feierabend, damit ich endlich Folge 1 von Staffel 1 sehen kann. :D

RomWein 15 Kenner - 2851 - 24. Januar 2020 - 11:05 #

Stewart hat ja auch schon einmal in einem Interview gesagt, er hofft, dass im Laufe der Zeit alle alten TNG-Kollegen einen Auftritt in der Serie haben werden. Schön, dass sie in Staffel 2 dabei ist, wobei ich gehofft hatte, dass sie evtl. schon Staffel 1 vorkommt, aber ist so auch ok. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 24. Januar 2020 - 11:04 #

Bin gespannt auf die erste Folge der ersten Staffel. Mal sehen, ob das was geworden ist.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25496 - 25. Januar 2020 - 15:52 #

Gerade erst angeschaut. Gefällt mir ganz gut. Hab wegen der Serie nun zum ersten mal Prime.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 24. Januar 2020 - 11:26 #

Gerade eben die erste Folge angesehen, bin auf die nächsten Folgen gespannt!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 24. Januar 2020 - 12:39 #

Ich auch.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 12:53 #

Habt ihr euch dafür extra Urlaub genommen? :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 111802 - 24. Januar 2020 - 13:36 #

Ich habe mir tatsächlich Montag frei genommen...weil ich der irrigen Annahme war, dass heute die 1. Staffel komplett bei Amazon veröffentlicht wird.
Jetzt immer eine Woche warten zu müssen ist wie Serienkucken in den 80ern.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 15:16 #

Schau Sonntag Nacht den Superbowl, dann hat sich der Urlaubstag gelohnt.
Mache ich seit Jahren so. ;-)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23259 - 24. Januar 2020 - 16:08 #

Superbowl ist erst am 2.2 bzw. am 3.2!

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 16:39 #

Ja natürlich, was rede ich denn da für einen Quatsch? Bin wohl geistig schon im Urlaub, der beginnt nämlich diesmal schon am nächsten Freitag. ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 111802 - 24. Januar 2020 - 20:49 #

Superbowl ist so gar nicht mein Ding.

Jetzt schaue ich mir halt heute die 1. Folge an. Vielleicht warte ich dann ab, bis die erste Staffel komplett ist...vielleicht auch nicht.

Maestro84 19 Megatalent - - 13649 - 24. Januar 2020 - 16:04 #

Ich finde dies super. Eine Folge schauen, eine Woche darüber diskutieren, dies ist sehr entspannend. Ich mag aber auch Bingewatching nicht. Gibt da noch die Irren, die die Geschwindigkeit hochdrehen. Da geht es doch nicht mehr ums Genießen.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 24. Januar 2020 - 20:41 #

Kommt ja darauf an, was es ist. Manche Serien geben halt nicht ausreichend Content her. Ich höre manche z.b. nur. ^^

Picard wird aber auf der Couch liegend genossen.

joker0222 29 Meinungsführer - 111802 - 24. Januar 2020 - 20:51 #

Ich mag es halt nicht, wenn es gerade spannend ist und dann ist die Folge vorbei und ich kann nicht direkt weiterschauen.
Ich habe keine Ambitionen irgendwas besonders schnell zu sehen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 24. Januar 2020 - 14:12 #

Der Vorteil am Einzelhandel: spät anfangen. Der Nachteil: spät aufhören.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 25. Januar 2020 - 14:38 #

Freitags fange ich erst um 1 an. Da hat man Zeit für sowas ;)

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6122 - 24. Januar 2020 - 17:43 #

Hab die erste Folge heute Nacht gesehen ... ein Genuss. Gibt es eigentlich irgendeine ST-Serie welche weiter in der Zukunft spielt als Picard? Von der "Zeitreise-Polizei" und der kommenden Discovery-Staffel mal abgesehen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 21:00 #

Nope, ist das erste offizielle Material (von Dingen wie Star Trek Online abgesehen, die nicht Kanon sind), das nach Nemesis spielt.

Die Sache mir der Supernova kennt man allerdings aus dem Kino-Reboot, nur spielte der ja früher in einer anderen Zeitlinie.

Red Dox 16 Übertalent - 4928 - 25. Januar 2020 - 0:54 #

Serien technisch nein.
Aber das MMO Star Trek Online hat halt inoffiziell [Kanon ist nur was im Fernsehen oder Kino passiert] den Faden weitergesponnen
https://sto.gamepedia.com/Chronology
https://www.youtube.com/watch?v=Ay1WqpXMtBI
https://www.youtube.com/watch?v=RAFMsTPs9gM
https://www.youtube.com/watch?v=oI8XV8NLWz8
https://www.youtube.com/watch?v=_a8HN_r47OI
und auf dem Weg auch viele "offene" Fäden aus allen Serien aufgearbeitet.
Die derzeit offene Frage ist ob sie z.b. ihre eigene Romulus Geschichte beibehalten werden, oder ob die Story angepasst werden wird wenn Picard ausformuliert hat was nun Kanon ist. Aber das sehen wir dann wohl erst im Herbst oder 2021.

Bei Interesse würde ich raten dem Spiel ggf. jetzt eine Chance zu geben. Nächste Woche startet das 10 jährige Jubiläum, wo man sich dann das neue Jubiläums T6 Schiff für den Account freischalten kann
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11351133-command-the-first-klingon%2Ffederation-ship%21
und zum Start von Picard kann man sich momentan die neue Picard Flottenuniform gratis einpacken
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11354113-claim-the-uniform-of-star-trek%3A-picard%21
Ahja und als Aufwärmphase fürs Jubiläum gibts mal wieder täglich extra Geschenke
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news/detail/11355063-anniversary-giveaways-five-free-master-keys%21

Also entweder client über Arc
https://www.arcgames.com/en/games/star-trek-online/news
oder über Steam holen.
https://store.steampowered.com/app/9900/Star_Trek_Online/
Steam Client bietet den Vorteil das man zwar über Steam grob installiert, sich aber dann eine Start Verknüpfung auf dem Desktop legen und den STO Launcher komplett ohne Steam starten kann ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 25. Januar 2020 - 14:40 #

Ah ja, die jährlichen Giveaways. Kurz vor der dem letztjährigen Risa wollte ich eigentlich nie wieder Star Trek Online spielen 'STO mal wieder installier'

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25496 - 24. Januar 2020 - 11:57 #

Die Frau kenn ich aus den 90ern...sie hat sich gut gehalten.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 24. Januar 2020 - 12:02 #

der pilot war ja leider sehr enttäuschend. und nun fangen sie an, wie bei discovery für staffel2 mit immer dicker aufgetragener nostaligie punkten zu wollen.. fürchte, das experiment ist schon gescheitert. schade, noch ein reboot mit picard wird es wohl nicht geben. chance vertan.

RomWein 15 Kenner - 2851 - 24. Januar 2020 - 12:13 #

Ein Reboot braucht es ja auch nicht, dass die Serie als Sequel angelegt ist reicht doch. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 24. Januar 2020 - 12:15 #

Dir hat der Pilot also nicht gefallen, ich habe von einigen gehört, die zumindest positiv angefixt sind. Ich muss also auf jeden Fall selbst reinschauen, um mir ein Bild zu machen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 24. Januar 2020 - 12:42 #

Wo hatte Discovery denn verstärkt Nostalgie zu bieten? Mir hat Folge 1 von Picard gefallen. Schön ruhig erzählt. Aber Stewart könnte ich auch beim Telefonbuch-Durchblättern zuschauen. Egal: guter Anfang ohne viel Krawumm. Klar wird Nostalgie bedient, aber das gefällt mir entschieden besser als entsprechende Versuche bei SW 7 und 9.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 12:52 #

Staffel 2 schon verstärkt mit Pike und Spock.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 24. Januar 2020 - 14:13 #

Ja, aber Pike hat doch bis auf The Cage und der TOS-Folge null Vorgeschichte. Das fand ich super. Spock. Nun ja. Ich gebe zu, dass der Charakter in der Serie auch Karl-Heinz hätte heißen können.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 24. Januar 2020 - 14:34 #

Wobei Pike eigentlich auch Captain Soundso hätte heißen können ;). Ich fand z.B. Anson Mount einfach super symphatisch als Captain auf der Brücke der Discovery. Auch hat man mehr über den Charakter erfahren. Über ein Wiedersehen in Picard würde ich mich schon freuen. Wobei das von der Zeitlinie her natürlich nicht möglich ist.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 24. Januar 2020 - 13:06 #

Er hat hoffentlich sein alte Synchronstimme bekommen.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 24. Januar 2020 - 13:17 #

Stewart? Ja, hat er (Ernst Meincke).

thatgui 16 Übertalent - P - 4159 - 24. Januar 2020 - 13:33 #

Welche der (mind.) drei ?

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 24. Januar 2020 - 14:39 #

Die, die mir zuletzt im Kopf geblieben ist:-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 24. Januar 2020 - 14:14 #

Ich hab es auf englisch geschaut. Stewart ist im Original ein Genuss. Sonst bin ich ja Synchro-Verfechter.

NordishBen 15 Kenner - 3956 - 24. Januar 2020 - 12:27 #

Musste fast ein Tränchen verdrücken als ich das Video das erste Mal gesehen habe. All die nostalgischen Gefühle...

Funatic 19 Megatalent - - 13789 - 24. Januar 2020 - 13:25 #

Freu mich schon sehr auf meinen Feierabend! :-)

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 24. Januar 2020 - 16:01 #

Eine Nachfrage zum Satz: "Goldberg antwortete mit einem eindeutigen "Ja" und war sichtlich gerührt. " Das impliziert, der Autor sei der Meinung, dass sie tatsächlich gerührt gewesen sei. Aber ist das denn zu erwarten? Es glaubt doch sicherlich niemand, dass sie tatsächlich live von dem Angebot erfahren hat, und ohne Rücksprache mit ihrem Agenten oder Legal Team irgendwas zusagen würde. Das Ganze war also mit 100%iger Sicherheit gespielt. Man kann natürlich auch dann noch ehrlich gerührt sein, aber wahrscheinlicher ist, dass sie als Schauspielerin das schlicht gefakt hat. Insofern wäre "wirkte gerührt" die neutralere Formulierung.

CaptainKidd 22 AAA-Gamer - - 31492 - 24. Januar 2020 - 16:46 #

Da hast Du natürlich Recht. Ich habe es geändert.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 24. Januar 2020 - 22:11 #

Du meinst, die eingeblendeten Fotos haben sie nicht live gegoogelt? Sauerei! ;)
Ernsthaft: klar wird es vorher abgesprochen worden sein. Aber mir gefällt die Vorstellung, dass die beiden das ausgekabbelt haben könnten. In einer besseren Welt :)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2210 - 24. Januar 2020 - 16:04 #

Für heute Abend ist meine Pizza schon vorbestellt und bin bereit für diesen nostalgischen Trip :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 24. Januar 2020 - 18:01 #

Stimmt. Da war ja was. Bin gespannt.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10599 - 24. Januar 2020 - 18:15 #

Das passt nicht vom Alterungsprozess. Der Charakter ist seit Jahrhunderten von der Alterung nicht betroffen und altert jetzt im gleichen Maßstab wie Picard. Deswegen geht das nicht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 24. Januar 2020 - 21:00 #

Da wird sich schon was machen lassen.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8426 - 24. Januar 2020 - 21:18 #

Das gleiche Problem hat man ja mit Data auch. Da schaut der nostalgieverklärte Fan einfach geflissentlich drüber weg :D

Elton1977 19 Megatalent - - 19621 - 24. Januar 2020 - 21:53 #

Ich meine mal gehört zu haben, dass Data einen Alterungsprozess "aktivieren" bzw. steuern kann.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32202 - 25. Januar 2020 - 0:52 #

Wenn er seine Erektion steuern kann, kann er bestimmt auch das.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 25. Januar 2020 - 10:52 #

SPOILER (ein bisschen): Data ist tot, die Szenen in Picard mit ihm waren nur Träume. Vielleicht hat sich Picards Unterbewusstsein Data eben älter vorgestellt, weil er selbst älter geworden ist. ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 25. Januar 2020 - 12:12 #

Das war meine Erklärung :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84465 - 24. Januar 2020 - 18:20 #

Erste Folge absoluter Wahnsinn. So schön, ich könnte heulen. Hoffentlich können Sie das Niveau halten.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4570 - 25. Januar 2020 - 0:43 #

Ah, heute kommt ja die erste Folge auf Prime. Wird am Abend geschaut :)

Edit: Und geschaut. Gefällt mir richtig gut. Bei der Gelegenheit habe ich The Expanse angefangen ^^

Mclane 21 Motivator - P - 25129 - 24. Januar 2020 - 19:55 #

Großartige erste Folge. Ich hatte eine Scheißangst, dass sie es versauen.

Funatic 19 Megatalent - - 13789 - 24. Januar 2020 - 21:14 #

Gerade die erste Folge gesehen, um es mit einem Wort zu sagen „Wow!“
Ich bin wirklich geflasht! Super Mischung zwischen Nostalgie und neuem. Genau so muss man das machen! Freu mich wahnsinnig auf Folge 2 und bin jetzt echt angefixt und glücklich, dass sie es nicht verbockt haben. Ein extra Lob gibt es für den Namen seines Hundes! Ich hab so gelacht! :-)

JackoBoxo 19 Megatalent - P - 18010 - 24. Januar 2020 - 21:42 #

Typo: Androide Datat

joker0222 29 Meinungsführer - 111802 - 24. Januar 2020 - 21:49 #

erledigt.

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14233 - 24. Januar 2020 - 23:05 #

Mit Discovery konnte ich leider gar nichts anfangen, aber hier bin ich richtig begeistert Das war eine klasse Episode und hat einfach nur Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen.

antonrumata 14 Komm-Experte - 2224 - 25. Januar 2020 - 0:19 #

Endlich wieder echtes Star Trek und ganz ohne J.J.Abrams oder Discovery-Unsinn.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 25. Januar 2020 - 14:44 #

Für mich war die erste Folge quasi wie ein "zurück nach Hause kommen". Keine depperten Prequels, Reboots mit alternativen Zeitlinien und so ein Schmuh, sondern eine simple Fortsetzung, bei der man auch die Chance hat zu erfahren (und sehen) was aus den beliebten Charakteren geworden ist. Auch was das 24. Jahrhundert noch mit sich bringt. So geht Star Trek. Bitte weiter so.

Harry67 19 Megatalent - - 19521 - 26. Januar 2020 - 10:51 #

Ging mir ähnlich. Freu mich schon auf die nächste Folge.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 25. Januar 2020 - 21:15 #

Ich hätte nichts gegen eine Rückkehr, unabhängig davon, dass ich noch keine Folge gesehen habe ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 25. Januar 2020 - 23:59 #

Keine Folge TNG?!?

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 26. Januar 2020 - 4:01 #

Davon jede Folge mindestens 3x ;)
Ich meinte Picard!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 26. Januar 2020 - 10:14 #

Ach so. Ich bin erleichtert :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 26. Januar 2020 - 10:27 #

Freut mich, dich von der Panik erlösen zu können. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 26. Januar 2020 - 0:19 #

Vorhin die erste Folge gesehen. Star Trek lebt! Nach dem Discovery-Schwachsinn könnte das richtig gut werden!

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11834 - 27. Januar 2020 - 9:03 #

Naja, die erste Folge hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Wären die letzten 10 Sekunden nicht gewesen, hätte das irgendeine Science-Fiction Serie von vielen sein können. So bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Die Vorschau geht ja in mehr Action.

Btw: Discovery ist auch besser als ihr Ruf. :-P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. April 2020 - 11:55 #

Staffel 2 kann kommen, bin recht angetan von der ersten Picard-Staffel. ;-)

Mitarbeit