Disco Elysium: Patch bringt Widescreen-Support und Hardcore-Modus

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 29761 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. Januar 2020 - 12:01 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der RPG-Überraschungshit Disco Elysium (im Jörgspielt) hat einen neuen Patch erhalten, der neben der Unterstützung von Widescreen-Auflösungen auch einen "Hardcore Modus" mit sich bringt. Dieser beinhaltet folgende Gameplay-Anpassungen:

  • Die Schwierigkeit sämtlicher Proben wird erhöht.
  • Es gibt weniger Gegenstände zu finden, was zur Folge hat, dass ihr weniger Geld zur Verfügung habt.
  • Die Preise für Medikamente werden erhöht.
  • Alkohol und Zigaretten werden wichtiger, um einen freien Kopf zu bekommen und mehr Mut aufzubringen.
  • Eure wenigen Besitztümer werden wichtiger, umso besser müsst ihr darauf aufpassen.
  • Die Debuffs im "Thought Cabinet" sind schmerzhafter. 
  • Ihr levelt schneller, da ihr mehr Erfahrungspunkte erhaltet.

Aktuell ist Disco Elysium während des Steam Lunar New Year Sales um 20 Prozent vergünstigt für 31,99 Euro zu haben.

Video:

advfreak 18 Doppel-Voter - - 10828 - 24. Januar 2020 - 12:08 #

Und auf den deutsche Untertitel Patch hat man wieder mal vergessen...

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24952 - 24. Januar 2020 - 16:41 #

Leider...kommt hoffentlich noch die Übersetzung.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63270 - 24. Januar 2020 - 17:00 #

Bei den Textmassen geht das sicher nicht so schnell.

TheRaffer 21 Motivator - - 28396 - 25. Januar 2020 - 18:07 #

Google-Übersetzer :P

Noodles 24 Trolljäger - P - 63270 - 25. Januar 2020 - 19:52 #

Kannst ja selber beim Spielen immer den Text in den Google-Übersetzer kopieren und einfügen, wenn dir der qualitativ ausreicht. :P

TheRaffer 21 Motivator - - 28396 - 25. Januar 2020 - 21:18 #

Hmmm...ich überlege, ob das Konzept als Youtube-Let's Play Erfolg haben könnte... :P

Noodles 24 Trolljäger - P - 63270 - 25. Januar 2020 - 21:37 #

Probier es aus. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28396 - 25. Januar 2020 - 21:55 #

Siehe den Thread zu Singstar: Meine Stimme eignet sich nicht für ein Massenpublikum ;)

Bastro 17 Shapeshifter - 6248 - 24. Januar 2020 - 12:09 #

Der letzte Punkt klingt aber nicht nach Hardcore-Modus.

paschiang 28 Endgamer - - 141733 - 24. Januar 2020 - 12:18 #

Im Hardcore Modus droht dann schon bei Betrachtung eines Müllcontainers der sofortige Tod ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 15754 - 24. Januar 2020 - 12:55 #

Du verlierst ja so schon Leben, wenn du mit Kater das Licht anmachst :D

Pro4you 19 Megatalent - 15754 - 24. Januar 2020 - 12:54 #

Für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84236 - 24. Januar 2020 - 13:25 #

MANN, wer braucht den Kram, die sollen es EINDEUTSCHEN! :(

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38577 - 24. Januar 2020 - 15:47 #

Wenn ich das damals richtig verstanden habe, kommt das erst mit den Konsolenumsetzungen im Laufe des Jahres.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84236 - 24. Januar 2020 - 16:23 #

Dann will ich nichts gesagt haben.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2007 - 24. Januar 2020 - 14:54 #

Widescreen Support ist ja schon einmal sehr schön!

Berndor 15 Kenner - P - 3112 - 24. Januar 2020 - 16:30 #

Schade, dass ich es schon durch habe. Ein zweiter Durchlauf muss erst mal warten.
Ein absoluter Pflichtkauf ! Habe bisher kaum ein Spiel mit dichterer Atmosphäre erlebt. Das mag aber auch an der Erzählform liegen, die im Stil eines waschechten Kriminalromans daherkommt.
Auch wie Depressionen, Ängste etc. beschrieben werden - einfach beeindruckend und so noch nicht erlebt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24952 - 24. Januar 2020 - 16:40 #

Ein Kandidat für PoS/MoJ...vlt in einem Sale..vlt sogar erst Ende 2020...kostet noch einiges und Englisch..mhmmm

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 24. Januar 2020 - 19:35 #

Die Überschriften ist falsch. Widescreen ist 16;9 bzw 16:10. es geht hier um 21:9 und Ähnliches, also um Ultrawidescreen. Steht auch so in der PM.

Mersar 15 Kenner - P - 3915 - 27. Januar 2020 - 11:01 #

Das freut mich, da ich bisher wegen meiner 32:9 Konfiguration nicht weitergespielt habe. Ein weiterer Hindernisgrund ist das sehr spezielle Englisch im Spiel...bin mal gespannt, ob wirklich noch eine deutsche Übersetzung kommt, oder ob man sich die Zeit (das Geld) dafür spart.

Mitarbeit