Playstation Store: Total Digital Sale mit zahlreichen Rabatten

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Januar 2020 - 14:34
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Playstation Store werden aktuell im Rahmen eines Total Digital Sales zahlreiche Titel zu reduzierten Preisen angeboten. Das Angebot umfasst unter anderem Spiele, wie Age of Wonders - Planetfall (Testnote: 7.5), Darkest Dungeon (Testnote: 8.0), Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry (Testnote: 7.0) Close to the Sun (Testnote: 6.0), Dead Cells und mehr.

Nachfolgend nur ein paar ausgewählte Beispiele aus dem Store (die komplette Liste reduzierter Spiele und Zusatzinhalte könnt ihr wie gewohnt unter dem Quellenlink einsehen):

Spiel Rabatt Preis
Age of Wonders - Planetfall: Deluxe Edition 50% 29,99€ statt 59,99€
Arise - A simple story 20% 15,99€ statt 19,99€
Beholder: Complete Edition 53% 6,99€ statt 14,99€
Close to the Sun 33% 20,09€ statt 29,99€
Darkest Dungeon: Ancestral Edition 62% 13,99€ statt 36,99€
Dead Cells + Rise of the Giant Avatar  32% 16,99€ statt 24,99€
Don't Starve Mega Pack 60% 10,79€ statt 26,99€
Dragon's Lair Trilogie 50% 9,99€ statt 19,99€
Hyper Light Drifter 57% 7,99€ statt 18,99€
Kerbal Space Program: Enhanced Edition 75% 9,99€ statt 39,99€
Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don't Dry 35% 25,99€ statt 39,99€
Return of the  Obra Dinn 25% 17,99€ statt 23,99€
Sayonara Wild Hearts 25% 8,99€ statt 11,99€
Serial Cleaner + Official Soundtrack Bundle 60% 7,99€ statt 19,99€
The Council - Complete Season 50% 14,99€ statt 29,99€
Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38683 - 23. Januar 2020 - 15:23 #

Arise: A simple Story habe ich vor einigen Tagen erst durchgespielt.
Ein schönes kleines Indie-Spiel um einen gerade verstorbenen Wikinger, der auf dem Weg nach Walhalla verschiedene Stationen seines Lebens erneut durchlebt. Diese Stationen bilden die Levels, in denen man vorwärts kommt, indem man die Zeit in begrenztem Rahmen vor- und zurückspult, wodurch sich die Umgebungen verändern.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 23. Januar 2020 - 17:55 #

Und ich habs mir erst am WE für den Vollpreis gekauft...wollte es dieses WE durchspielen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38683 - 23. Januar 2020 - 18:07 #

Das ist ja ärgerlich. Aber viel Spaß damit, mir hat es sehr gefallen :)

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 23. Januar 2020 - 20:03 #

Ui, schlechtes Timing und ärgerlich.

sigug (unregistriert) 24. Januar 2020 - 13:37 #

Oh nein, 4 Euro extra bezahlt für eines der grandiosesten Spielerlebnisse aller Zeiten. Schlimm.

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 24. Januar 2020 - 23:42 #

Vollpreis sind 19,99......

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 25. Januar 2020 - 0:40 #

Ja und im Sale kostet es 15,99 €, macht also 4 € Unterschied.

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 25. Januar 2020 - 11:50 #

Oh man, ich dachte in dem Ast ging es um Firewatch.....ich nehme alles zurück.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 25. Januar 2020 - 6:44 #

Nein, nicht schlimm, aber ärgerlich.
Aber nach einer knappen Spielstunde ist das Spiel noch ein gutes Stück von "grandios" entfernt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 23. Januar 2020 - 19:52 #

Hast du schon The Gardens Between gespielt? Auch ein Indie-Spiel, in dem man die Zeit vor- und zurückspult. Ist allerdings ein reines Rätselspiel. Mir hats gut gefallen, sieht hübsch aus, hat nen guten Soundtrack, mit dem das Spiel ne schöne Stimmung erzeugt und es gibt einige clevere Rätsel. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38683 - 23. Januar 2020 - 20:01 #

Nee, das sagt mir gar nix. Sieht aber sehr interessant aus und auf der PS4 gibt es das auch. Das werde ich mir mal kaufen, danke für den Tipp :)

Edit:
Sehe gerade, die erste News zu dem Spiel hier hatte ich gelesen und positiv kommentiert. Dann habe ich es wieder aus den Augen verloren ... also danke für die Erinnerung :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 23. Januar 2020 - 20:03 #

Gerne. :)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37440 - 23. Januar 2020 - 15:39 #

Ich glaube, es wird Zeit für Firewatch. Und wahrscheinlich auch Sayonara Wild Hearts, das kommt bestimmt gut.

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 23. Januar 2020 - 16:35 #

Für 3,99 könnte ich auch endlich mal in Firewatch reinschauen, so wie das immer gelobt wird.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 23. Januar 2020 - 17:25 #

Kann man nur empfehlen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38683 - 23. Januar 2020 - 18:08 #

#metoo.

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 23. Januar 2020 - 20:03 #

Hast du es schon gespielt oder bisher nur gekauft? :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 23. Januar 2020 - 20:11 #

2016 im Sommer als ich eine gebrauchte PS4 gekauft hab. Ach einfach ein schöner Walking Sim...Schöne Stimmung. 4 Jahre her..aber immer noch schöne Szenen im Gedächtnis^^ jap,durch.

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 23. Januar 2020 - 20:26 #

Dann schlag ich mal zu.

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 25. Januar 2020 - 17:08 #

Lass uns wissen, wie es dir gefallen hat :)

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 25. Januar 2020 - 18:43 #

Runtergeladen ist es und einen kurzen Blick reingeworfen habe ich auch schon. Mal sehen, wann ich dazu komme.

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 25. Januar 2020 - 21:21 #

Ich bin gespannt :)

euph 28 Endgamer - P - 104427 - 29. Januar 2020 - 7:27 #

Gestern hab ich mir die Zeit genommen und habe mal den ersten Tag gespielt und dabei (unfreiwillig) ein bisschen die Gegend erkundet. Und ich spüre schon, warum Firewatch von vielen so positiv augenommen wird. Die Optik und Stimmung des Waldes ist klasse und die Gespräche zwischen meinem Hauptcharakter und seiner Kollegin sind sehr unterhaltsam und schaffen einfach eine schöne Atmosphäre. Einzig die Steuerung finde ich teilweise etwas ungelenk gelöst, aber das tut dem Spielspaß in diesem Fall keinen Abbruch.

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 29. Januar 2020 - 21:51 #

Freut mich, dass es dir gefällt :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84455 - 24. Januar 2020 - 18:38 #

War schön, um jemanden dabei zuzusehen. Selbst muss ich das nicht spielen.

Olphas 24 Trolljäger - - 60998 - 23. Januar 2020 - 17:35 #

Sayonara Wild Hearts werd ich mir vermutlich mitnehmen. Das sieht klasse aus.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16910 - 23. Januar 2020 - 18:25 #

Wurde von Kotaku sehr gelobt. Mir ist es allerdings zu strange. Hab mal auf Youtube reingeschaut.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23415 - 23. Januar 2020 - 18:39 #

Das ist auch nur so ne gute Stunde lang. Sollte man berücksichtigen.

Olphas 24 Trolljäger - - 60998 - 23. Januar 2020 - 19:24 #

Ich steh auf sowas. Und es ist ja wohl auch eher ein Happen für zwischendurch.

J.C. 12 Trollwächter - P - 1087 - 23. Januar 2020 - 23:25 #

Firewatch fand ich sehr stark.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 23. Januar 2020 - 15:46 #

Uh PoS/MoJ-Time :-) Heute Abend mal reinschauen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23415 - 23. Januar 2020 - 17:29 #

Butcher für die 2€ seh ich mir mal an.

misc 18 Doppel-Voter - 9856 - 23. Januar 2020 - 19:51 #

Kerbal Space Program für 10 Euro klingt interessant. Wann steht denn da der zweite Teil an?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8629 - 23. Januar 2020 - 20:48 #

Irgendwann im Jahre 2020.

KSP für die Konsole schreckt mich aber zu sehr ab. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Spiel ausschließlich mit einem Controller zu spielen. Wäre vor 2 Jahren vielleicht noch anders gewesen, aber jetzt hab ich ja nen gescheiten PC ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146057 - 23. Januar 2020 - 21:55 #

Hab Everybody’s Gone to the Rapture eingetütet. Gab es zwar des öfteren schon mal im Angebot aber immer wieder mal verpasst.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8629 - 23. Januar 2020 - 22:38 #

Die Walking Sim hat wirklich eine nette Atmosphäre. Die Sprecher und die Musikuntermalung fand ich wirklich großartig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38683 - 23. Januar 2020 - 22:48 #

Gehört für mich klar zu den besseren Vertretern des Genres :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146057 - 23. Januar 2020 - 23:02 #

Dann bin ich umso mehr gespannt. :)