Mortal Kombat Kollection Online: Kommt die Remastered-Trilogy doch?

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. Januar 2020 - 17:18
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Warner Bros. Entertainment plant möglicherweise die Mortal Kombat Kollection Online für PC, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch doch noch zu veröffentlichen. Dies verrät ein (inzwischen entfernter) Eintrag in der Datenbank der Pan European Game Information (PEGI). Dort wurde das Spiel vor Kurzem für die oben genannten Plattformen auf Altersfreigabe geprüft.

Im April vergangenen Jahres hieß es noch, dass das Projekt mit den Neuauflagen eingestellt wurde. Verantwortlich dafür war das Entwicklerstudio Blind Squirrel Games (Bioshock - The Collection: Testnote: 9.0). Die Neueinstufung bei PEGI könnte bedeuten, dass die Arbeiten an dem Projekt nun doch wieder aufgenommen wurden. Der Beschreibung (via Gematsu) zufolge soll die Sammlung Mortal Kombat, Mortal Kombat 2 und Mortal Kombat 3 in den remasterten Versionen enthalten. Offiziell angekündigt hat Warner Bros. bisher allerdings noch nichts.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10531 - 22. Januar 2020 - 19:08 #

Die Spannung ist fatal und kaum auszuhalten.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 22. Januar 2020 - 20:32 #

Kool!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195057 - 23. Januar 2020 - 0:09 #

Wie soll Teil 1 denn remastered aussehen? Naja, bin gespannt, mal abwarten.

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2133 - 23. Januar 2020 - 4:27 #

Bestenfalls haben sie noch die Originalgrafiken rumliegen und können die in höherer Auflösung einbinden.
Wahrscheinlich heißt es einfach, dass die irgendwelche grausigen Filter auf das Spiel gelegt haben, damit die auf FullHD/4K hochskaliert werden.

Red Dox 16 Übertalent - 4909 - 23. Januar 2020 - 11:18 #

https://isthereanydeal.com/game/mortalkombatkompleteedition/info/
war doch praktisch schon 1-3 in aktuelleren Gewand ;)

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2133 - 23. Januar 2020 - 4:26 #

Mhhh, interessant. MK1-3 sind in Deutschland IMMER NOCH indiziert, da sie auch beschlagnahmt waren. Das bedeutet, dass die laut § 131 nicht verkauft werden dürfen in Deutschland und deswegen nie vom Index fliegen. Der Rechteinhaber muss da erst vor Gericht und Urteil umkehren lassen, dann dürfen die MK1-3 nochmal neu prüfen. Die Sammlung wird also recht wahrscheinlich nicht in Deutschland auf Konsole rauskommen, Steam interessiert das da weniger.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11994 - 23. Januar 2020 - 8:07 #

Würde ich gerne noch mal spielen.

Henmann 17 Shapeshifter - P - 6260 - 23. Januar 2020 - 9:57 #

MK Trilogy war das beste! Das brauche ich nochmal in ner vernünftig laufenden PC Version

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 23. Januar 2020 - 12:04 #

Prepare for Things to come...