Crackdown 2: Demo kommt vor Release

360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

19. Januar 2010 - 21:22
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für den Nachfolger des in Deutschland indizierten Crackdown wird es definitiv eine Demo auf Xbox Live geben, so Produzent James Cope in einem Interview mit IGN (siehe Quellenangabe). Diese soll vor der Veröffentlichung von Crackdown 2 erhältlich sein – einen genauen Zeitpunkt konnte er jedoch noch nicht nennen.

Wie auch im Vorgänger wird die Handlung in der Stadt Pacific City spielen. Diesmal wird man jedoch nicht Verbrecher jagen, sondern Einwohner, die sich durch eine seltsame Substanz zu (nachtaktiven) Mutanten verwandeln. Schwerbewaffnete Kriminelle wird es natürlich dennoch geben. Wie in Fortsetzungen üblich, werden den Spielern neben neuen Gameplay-Features auch neue Waffen (z. B. Haftminen, Scharfschützengewehr) und Fortbewegungsmittel (u. a. Hubschrauber) erwarten. Zusätzlich zum Einzelspielermodus ist es möglich, mit bis zu vier Mitspielern im Koop-Modus anzutreten. In der Deathmatch-Variante können bis zu 16 Spieler gegeneinander kämpfen.

Nach wie vor gibt es keinen genauen Release-Termin für Crackdown 2; geplant ist das zweite Quartal 2010. Erscheinen wird das Actionspiel wahrscheinlich erneut ausschließlich für die Xbox 360. Ob es auch in Deutschland verkauft werden darf, ist noch unklar. Der folgende Trailer stammt von den Video Game Awards 2009 und zeigt einige Szenen aus dem Spiel.

Video:

Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 20. Januar 2010 - 2:48 #

Das Spiel muss unglaublich Laune machen... :)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Januar 2010 - 11:09 #

Der erste Teil hat sehr viel Spaß gemacht, auch im SP, aber nochmal doppelt soviel im Online-Coop. Daher habe ich keine Zweifel, dass auch Crackdown 2 wieder gute Unterhaltung bieten wird, zumindest vom Gameplay. Dass man keine tiefgehende Story erwarten darf sollte aber jedem klar sein.