Panzer Corps 2 erscheint Mitte März / Neuer CGI-Trailer

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

21. Januar 2020 - 11:30 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im März 2017 kündigte der Publisher Slitherin Games an, dass sich mit Panzer Corps 2 (im Gamescom-Angespielt) ein neuer Teil der Rundentaktik-Reihe in der Entwicklung befindet. Nun wurde in einem neuen Trailer der Releasetermin der PC-Panzerschlachten verkündet. Ab dem 19. März 2020 dürft ihr wieder den Kommandanten spielen. Abgesehen von dem Release-Termin zeigt das Video, das ihr unterhalb dieser Zeilen findet, keine Neuigkeiten. Ihr seht CGI-Panzer durch diverse Szenarios rollen und aus allen Rohren feuern.

Die offensichtlichste Neuerung von Panzer Corps 2 dürfte die auf der Unreal Engine 4 basierende Optik sein. Anstatt Pixelmodelle seht ihr nun hübsche 3D-Panzer über die Schlachtfelder rollen, wahlweise sogar in 4K. Laut Herstellerangaben wird es über 1.000 Einheitentypen geben, die in 61 Szenarios zum Einsatz kommen. Außerdem soll das Spiel nicht nur strikt der Geschichte folgen, sondern auch alternative Schlachten bieten und es gibt einen Map-Generator für den Skirmish-Modus.

Video:

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 21. Januar 2020 - 11:36 #

Das sieht doch richtig schick aus !
Da wird wohl mal die Geldbörse geöffnet werden müssen ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43035 - 21. Januar 2020 - 13:10 #

Jörg spielt oder Test?

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 21. Januar 2020 - 13:33 #

Gemessen an der meiner Spielzeit des ersten Teils sollte das für mich eigentlich ein absoluter Pflichtkauf sein.

Truffe 17 Shapeshifter - - 6729 - 21. Januar 2020 - 17:05 #

Ich hoffe Jörg oder Rüdiger Testen das Spiel.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 21. Januar 2020 - 18:42 #

Habe gerade mal die erste Kampagnenschlacht gemacht mit einer Vorversion. Ist schon nicht komplett uninteressant, hüstel.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 21. Januar 2020 - 20:56 #

Ist schon länger auf meiner Steam-Wunschliste, freue mich das es endlich einen Termin hat.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 22. Januar 2020 - 15:17 #

Jipp. Darauf warte ich schon lange. Bin gespannt auf den Test. Hoffe mal es gibt einen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 23. Januar 2020 - 18:07 #

Nicht völlig auszuschließen :-)

Mitarbeit