Battle Brothers: Erweiterung „Blazing Deserts“ angekündigt

PC
Bild von RoT
RoT 18243 EXP - 19 Megatalent,R8,S6,C5,A10,J9
Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Januar 2020 - 1:27 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Hamburger Overhype Studios haben mit Battle Brothers: Blazing Deserts einen weiteren Download-Inhalt für das Runden-Taktik-RPG angekündigt. Die Veröffentlichung des Zusatzinhalts ist für das zweite Quartal dieses Jahres geplant.

Neben den Zusatzinhalten Battle Brothers: Lindwurm, Beasts & Exploration und Warriors of the North stellt Blazing Deserts die vierte große inhaltliche Erweiterung dar. Thematisch wird sich das kommende Upgrade mit den Völkern aus den südlichen Wüsten- und Dschungelregionen beschäftigen. Diese sollen an die mittelalterlichen Kulturen der Perser und Araber angelehnt sein. Das nach Angaben der Entwickler bisher umfangreichste Upgrade wird darüber hinaus neue einzigartige Ausrüstungsgegenstände, weitere Biester, neue Late-Game-Krisen und ein spezielles politisches System mit sich bringen. Das Grundspiel selbst wird in diesem Rahmen ebenfalls, vor allem mit Komfortfunktionen, Balancing und kleineren Inhaltsupgrades gepatcht werden.

Nachfolgend listen wir einige der angestrebten neuen Inhalte und Features auf:

  • ein Königreich südlicher Städte mit eigener Hintergrundgeschichte, Ausrüstung und Dienstleistungen sowie neuartigen rekrutierbaren Charakteren
  • eine Late-Game-Krise, die den Eifer eurer Truppe im Feuer religiöser Tumulte auf die Probe stellt
  • eine Auswahl an Truppen-Kunstwerken, die euch die Individualisierung eurer Söldner-Gruppe je nach Fortschritt und Spielstil ermöglicht
  • eine Vielzahl neuer Gegner mit eigenen Kampfstilen, die von exotischen Biestern über Wüsten-Räuber zu den südlichen Armeen, die sich stark von denen ihrer nördlichen Pendants unterscheiden
  • neue Umgebungen, sowohl auf der Weltkarte als auch im taktischen Hexfeld-Kampf
  • einige neue Startszenarien, um eine abwechslungsreiche Kampagne zu erleben
  • neue Banner, Waffen, Rüstungen und Helme inspiriert von historischen arabischen und persischen Kulturen des Mittelalters
  • neue sagenhafte Orte und Belohnungen
  • neue Aufträge und Ereignisse
  • neue Crafting-Rezepturen für Besitzer des Beasts-&-Exploration-DLC
  • einige neue Musikstücke von Breakdown Epiphanies, die euch auf die Reisen in den Süden begleiten

Wenn ihr euch zunächst einen Eindruck vom Spiel verschaffen möchtet, empfehlen wir euch abschließend den Indie-Check zu Battle Brothers. Mittels dieser YouTube-Playlist stellt euch unser User Vampiro außerdem den Warriors-of-the-North-DLC ausführlich vor.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60837 - 18. Januar 2020 - 1:29 #

Geil, geil, geil!

Super News und super News! Vielen Dank auch für die Verlinkung :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 18. Januar 2020 - 2:16 #

Die Darstellung der Einheiten kann ich mir leider gar nicht geben. Wieso nur setzt man auf so merkwürdige Büsten?

RoT 19 Megatalent - P - 18243 - 18. Januar 2020 - 3:18 #

Ich hab bei Freunden auch lange überzeugen müssen, bis sie einmal eine Partie angefangen haben, nun sind sie fans ;)
stell dir einfach vor es sind schachfiguren die du ziehst :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60837 - 18. Januar 2020 - 12:30 #

Wirklich gute Animationen sind teuer. Wird auch im Spielwiese Podcast nebst Interview glaube ich behandelt. Die Büsten sollten nicht abschrecken. Die Mechaniknist der Hammer. Außerdem sind Kleidung, Rüstung, Gesichter usw. Eztrem detailliert und zB wer im Kampf nen Auge verliert traeht spaeter eine Augenbinde usw.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197610 - 18. Januar 2020 - 15:57 #

Auf dem Teaserbild haben sie Beine. *grübel^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 18. Januar 2020 - 9:17 #

Bei Battle Brothers wollte ich meine laufende Kampagne auch schon längst mal fortsetzen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 18. Januar 2020 - 10:18 #

Und ich habe es mit dem reinspielen immer noch nicht geschafft, peinlich. ;)

RoT 19 Megatalent - P - 18243 - 18. Januar 2020 - 11:55 #

Ab in die Ecke mit dir ! ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 16. Februar 2020 - 10:24 #

Ich habe immerhin stolze 4 Stunden auf dem Battle Brothers-Zeitkonto *angeb* ^^

RoT 19 Megatalent - P - 18243 - 19. Februar 2020 - 22:59 #

was war los, bist du abgemurkst worden und wolltest dann nicht mehr weiter?

Mitarbeit