7 vollständige Premium-Inhalte für lau

Für Nicht-Premium'ler: Unsere kostenlosen Beispiele im Januar 2020

Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 23936 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

16. Januar 2020 - 18:17 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert

Teaser

Ohne Abo entgehen euch etliche schöne Inhalte bei uns – aber ohne Möglichkeit für euch zum Reinschnuppern entgehen uns potenzielle Abonnenten. Deshalb gibt's regelmäßig kostenlose Beispiele für euch!
Auf GamersGlobal sind viele Inhalte kostenfrei, doch alle geschriebenen Tests und Previews sowie deren Audiofassungen gibt es erst ab der ersten Abostufe (Fairness), und viele unsere aufwändigeren Formate erst ab der Abostufe Premium. Darunter beispielsweise die Stunde der Kritiker mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer oder Meinungsartikel von Autoren wie Mick Schnelle, Michael Hengst ("Die Hengst-Chroniken") oder Harald Fränkel ("Fränkel spielt verrückt").

Über die Abo-Vorteile informiert euch diese Infoseite.

Damit ihr euch dennoch ein Bild von den Premium-Inhalten machen könnt (oder natürlich einfach zum Schmökern/Ansehen), veröffentlichen wir regelmäßig einige Premium-Inhalte aus dem Vormonat für begrenzte Zeit "frei für alle". Viel Spaß!

Test: Alien - Isolation (Switch)
Veröffentlicht am 5.12.2019: Der Horror-Titel von Creative Assembly traf bei seiner Veröffentlichung 2014 nicht nur auf Gegenliebe. Nun ist das Gruselspiel rund um Amanda Ripley auch für die Switch erschienen.

Preview: Endzone - A World Apart
Veröffentlicht am 30.10.2019: Erst kam der verstrahlte Regen, dann die Dürre, dann der Hunger: Diese herausfordernde Survival-Aufbausimulation aus Deutschland orientiert sich an Vorbildern wie Banished und Frostpunk.

Meinung: Die Tücken von früher
Veröffentlicht am 29.12.2019: Michael Hengst erinnert sich an einen 31. Dezember vor 30 Jahren. Und zwar an den bevorstehenden Beginn seiner Arbeit als Redakteur. Er nimmt euch mit in die Print-Zeit, wo alles etwas anders war...

Stunde der Kritiker: Phoenix Point
Veröffentlicht am 3.12.2019: Ein wahrer Altmeister hat dieses Rundentaktik-Spiel mit Mutanten geschaffen und so ist für Jörg und Heinrich klar: Sie müssen den Titel auf Herz, Nieren und Spielmechaniken testen.

Jörgspielt: Star Traders - Frontiers
Veröffentlicht am 27.12.2019: Kurz vor Schluss für das Jahr 2019 begann noch eine neue Ära in Sachen Jörgspielt: Statt ca. 1,5 Folgen mit jeweils vielen Spielen pro Monat gibt es monatlich mehrere Folgen zu je einem Privatspiel oder Geheimtipp.

Die Viertelstunde: Age of Empires 2 - Definitive Edition
Veröffentlicht am 12.11.2019: Zu Age of Empires 2 empfand Jörg Langer schon immer eine innige Zuneigung – doch wird sich die brandneue "definitive Edition" als Qualitätsorgasmus entpuppen oder eher als lauwarme alte Liebe?


WoSchCa 6.12.2019: Zum Playstation-Jubiläum friert die Wüste zu
Veröffentlicht am 6.12.2019: Selbst am Nikolaus kommt Dennis nicht in Feststimmung, wurde doch In the Valley of Gods auf Eis gelegt. Doch er spricht mit Hagen an diesem Freitag auch über schöne Dinge wie die erste Playstation.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 400189 - 16. Januar 2020 - 18:40 #

Sind doch wieder schöne Sachen dabei. Ganz umsonst :-)

KritikloserAlleskonsument 15 Kenner - 3917 - 16. Januar 2020 - 20:58 #

Da hat sich die Formulierung aber deutlich verbessert!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21021 - 16. Januar 2020 - 21:44 #

Auch über das Wort "Premium'ler" gestolpert?

Ganon 24 Trolljäger - P - 55249 - 17. Januar 2020 - 9:10 #

Das muss doch Premium-Enten heißen.

furzklemmer 15 Kenner - 3500 - 17. Januar 2020 - 15:44 #

Prematen?

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 67132 - 17. Januar 2020 - 19:34 #

GamersGlobalGeber?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21021 - 17. Januar 2020 - 20:37 #

Ach DAS bedeutet diese Abkürzung...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 17. Januar 2020 - 19:58 #

Kein Wort zum neuen Teaserbild? ;-)

KritikloserAlleskonsument 15 Kenner - 3917 - 17. Januar 2020 - 20:09 #

Da hat sich auch was verbessert.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 17. Januar 2020 - 20:11 #

Geht doch. ;)

Nuwanda 12 Trollwächter - 919 - 16. Januar 2020 - 22:19 #

Bald mache ich wieder ein Premium Abo...Danke und ich freu mich alles nachzuholen :)

paschalis 22 AAA-Gamer - - 32804 - 16. Januar 2020 - 22:40 #

Da haben beide Seiten was davon :-)

Selo 08 Versteher - 198 - 17. Januar 2020 - 10:40 #

Alles sehr PC-lastig. Von Endzone - A World Apart, Phoenix Point und Star Traders - Frontiers hab ich noch nie was gehört vorher. Bin wohl nicht Zielgruppe. Mich würden mehr japanische Visual Novels wie AI: The Somnium Files interessieren.

vgamer85 19 Megatalent - - 19244 - 17. Januar 2020 - 19:29 #

Allgemein für mich hat GG genau die schöne Mischung..sowohl PC als auch PS4 und die Switch werden abwechselnd thematisiert. Xbox One ebenfalls.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 400189 - 17. Januar 2020 - 19:59 #

Ich denke, er redet von der aktuellen Auswahl der Beispiele, die übrigens eine Programmroutine trifft. Was jetzt an 1. Michaels Print-Kolumne, 2. dem WochenSchluss-Podcast, 3. Alien Isolation für Switch, 4. Star Traders für iOS und genau genommen auch 5. Phoenix Point "PC-lastig" sein soll, muss ich ja nicht verstehen. Die Gedanken sind frei :-)

Mitarbeit