Xbox Game Pass für PC in Kürze mit A Plague Tale - Innocence, Children of Morta und Gris

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 281156 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. Januar 2020 - 17:35 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Xbox One ab 279,95 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft wird in Kürze die Spieleauswahl für die Beta seines kostenpflichtigen Services Xbox Game Pass für den PC um drei weitere Titel ergänzen. Bei den Spielen handelt es sich um das mittelalterliche Stealth-Action-Adventure A Plague Tale - Innocence (Testnote: 8.5) von Asobo Studio, das storylastige Rogue-lite-Rollenspiel Children of Morta (im User-Artikel) von Dead Mage und das atmosphärische 2D-Jump-and-run Gris (Testnote: 8.0) von Nomada Studio.

Wann die drei Titel genau zum Download bereitstehen werden, ist derzeit noch nicht bekannt, es soll aber „in Kürze“ soweit sein. Gleichzeitig bietet Microsoft Rabatte auf den Game Pass in der Variante PC und Ultimate. Beide Abo-Modelle lassen sich aktuell für einen oder drei Monate zum Preis von einem Euro als Einführungsgebühr von Neueinsteigern abonnieren. Der monatliche Preis für den PC-Pass liegt anschließend bei 3,99 Euro. Ultimate kostet 12,99 Euro und umfasst neben dem PC-Service auch den Xbox-One-Pass, sowie das Xbox-Live-Gold-Abo.

Alain 18 Doppel-Voter - P - 11360 - 16. Januar 2020 - 17:36 #

A Plague Tale - Innocence hatte ich tatsächlich immer mal auf der "Mal Reinschnuppern" liste... Jetzt dann mal auch machen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78647 - 16. Januar 2020 - 17:52 #

Gibt doch ne Demo?

Player One 14 Komm-Experte - - 2491 - 17. Januar 2020 - 6:12 #

Leider habe ich eine Ratten-Phobie.

Despair 17 Shapeshifter - 7032 - 16. Januar 2020 - 17:39 #

"Children of Morta" ist schon drin. Dann dauert's mit den anderen beiden hoffentlich auch nicht mehr lange.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 16. Januar 2020 - 17:45 #

Klasse Neuzugänge mit Children of Morta und A Plague Tale - Innocence. :) Jetzt bin ich froh, dass ich im Steam Winter Sale Children of Morta doch nicht eingetütet habe, war knapp davor. ;)

SupArai 19 Megatalent - - 14827 - 16. Januar 2020 - 17:50 #

Sehr schön, ich bin auf Meinungen zu Children Of Morta gespannt.

Ich freue mich richtig auf Gris und A Plague Tale, die beiden Spiele habe ich auf der Wunschliste und werde sie sobald verfügbar spielen... :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 16. Januar 2020 - 18:21 #

Werde auf jeden Fall ein Feedback zum meinem Spieleindruck unter deinen User-Artikel posten, sobald ich ausreichend Spielzeit in Children of Morta zusammen habe. :) Kann aber noch ein wenig dauern, also nicht ungeduldig sein. ;-)

paschalis 22 AAA-Gamer - - 33027 - 16. Januar 2020 - 17:58 #

Ich überlege inzwischen bei fast jedem Spiel, ob es nicht sowieso im Gamepass aufschlägt oder im Epic Store oder bei Twitch Prime kostenlos auftaucht.

TSH-Lightning 22 AAA-Gamer - - 31459 - 16. Januar 2020 - 17:50 #

Klasse Angebote, da gibt es nix zu meckern.

Green Yoshi 21 Motivator - - 28828 - 16. Januar 2020 - 17:52 #

A Plague Tale hab ich mir zum Launch für die PS4 gekauft, aber ich war mit der Grafik nicht ganz zufrieden. Wirkte ein wenig milchig. Mal schaun, ob es auf meinem neuen Gaming-PC etwas knackiger aussieht. GRIS hab ich für die Switch und Children of Morta ist mir kein Begriff.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 16. Januar 2020 - 17:56 #

Dann solltest du dir unbedingt mal den schönen User-Artikel von SupArai zu Children of Morta durchlesen, lohnt sich. ;)

SupArai 19 Megatalent - - 14827 - 16. Januar 2020 - 19:00 #

Danke, Maverick... :-)

Wesker 15 Kenner - P - 3341 - 16. Januar 2020 - 17:56 #

Gut, dass ich gewartet habe und nicht A Plague Tale gekauft habe.
Langsam lohnt sich der Pass auch für Xbox-One-relativ-Frühkäufer. :D

reveets 18 Doppel-Voter - P - 12507 - 16. Januar 2020 - 18:20 #

naja, kommt ja nicht für die One, sondern für den PC. ;)

Wesker 15 Kenner - P - 3341 - 17. Januar 2020 - 8:23 #

Stimmt, hatte mich vertan, dass die Spiele gar nicht für die One in den Pass kommen.
Da ich aber den Ultimate Pass habe ... steht mein Argument immer noch. :D

euph 27 Spiele-Experte - P - 83422 - 16. Januar 2020 - 17:58 #

A Plague Tale, da freue ich mich drauf. Das fand doch Jörg doof, das wird mir dann wahrscheinlich gefallen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 16. Januar 2020 - 18:04 #

So kann man ein Spiel also auch empfehlen. *g*

euph 27 Spiele-Experte - P - 83422 - 16. Januar 2020 - 19:27 #

Naja, mann muss die Meinungsgeber halt ein bisschen kennen. Und nachdem ich z.B. mit Alien Isolation oder einem Resident Evil 2 sehr viel Spaß hatte, klappt das mit diesem Spiel vielleicht auch ;-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20619 - 17. Januar 2020 - 2:02 #

Benjamin fand es wiederum super. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 83422 - 17. Januar 2020 - 6:26 #

Was das Spiel für mich noch interessanter macht.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78647 - 17. Januar 2020 - 9:27 #

Es war sogar sein Spiel des Jahres.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77328 - 16. Januar 2020 - 18:10 #

Plague Tale werd ich auf jeden Fall spielen, und in Children of Morta zumindest mal reingucken. Schöne zwei Spiele auf jeden Fall, hab noch bis Mitte Februar Gamepass, aber so richtig was dabei war aktuell nicht für mich.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 46018 - 16. Januar 2020 - 18:10 #

Super.

vgamer85 19 Megatalent - - 19299 - 16. Januar 2020 - 20:47 #

Ganz gut. Wobei ich A Plague Tale schon besitze...naja..nur paar Std gespielt...ein Schleichspiel halt..mehr nicht.

Edit: Tomb Raider,The Division u.a. werden im Januar entfernt.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22872 - 16. Januar 2020 - 18:45 #

Och Menno, auf APT im Gamepass hatte ich gewartet, allerdings für die Xbox One.

J.C. 09 Triple-Talent - P - 312 - 16. Januar 2020 - 19:50 #

Damn, habe Children of Morta erst vor drei Tagen für ps4 gekauft!
Ich soll echt aufhören Spiele zu kaufen...

Ist übrigens auch im GamePass für XBox drin - nicht nur PC.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 16. Januar 2020 - 19:55 #

Genau 3 Spiele die ich haben wollte.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8092 - 16. Januar 2020 - 20:31 #

Die Frage ist doch, wird sich Jörg dafür den Gamepass holen?

sigug 12 Trollwächter - P - 1131 - 16. Januar 2020 - 20:40 #

Puh, nochmal Glücl gehabt. Morta wollte ich mir fast schon holen.
Die anderen hat man natürlich schon lange erlebt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56474 - 17. Januar 2020 - 0:04 #

Komplett oder nur 5 Minuten?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6614 - 17. Januar 2020 - 9:51 #

Jedesmal lese ich Children Of Mana. Der Titel ist für mich genauso schlimm, wie Yoku's Island Express.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22872 - 17. Januar 2020 - 13:15 #

Ich verwechsel Yoku's Island Express ständig mit Yooka-Laylee.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6614 - 18. Januar 2020 - 11:02 #

Yoshi's Island

thhko 15 Kenner - P - 3184 - 17. Januar 2020 - 11:27 #

Das Angebot mit den 3 Monaten für 1 € Ultimate ist wohl vorbei? Momentan seh ich da nur einen Monat für den Preis, oder halt 3 Monate PC.

SupArai 19 Megatalent - - 14827 - 18. Januar 2020 - 11:12 #

Ich glaube man bekommt die 3 Monate Ultimate, wenn die drei Monate PC gekauft werden und dann das Upgrade durchgeführt wird. * Ohne Gewähr *

Ist für mich nicht interessant, weil ich keine Xbox besitze...

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 12524 - 17. Januar 2020 - 20:39 #

Allgmeine Frage zum Gamepass:

Ich habe aktuell den Probemonat von der GameStar und überlege, ob ich das verlängere. Laut den Ergebnissen, die ich bei Google gefunden habe, kann man das auch per Guthaben bezahlen.

Aber bei mir kommt da irgendein Code, der mir aufs Handy geschickt werden soll. Muss man da trotzdem noch eine weitere Bezahlmöglichkeit hinterlegen?

Gears of War 4 hatte ich zB damals im Winstore gekauft, indem ich einfach Guthaben aufgeladen habe und dann damit bezahlt.