Piranha Games hat für seine Battletech-Action-Simulation Mechwarrior 5 - Mercenaries (Testnote: 7.0) kürzlich die erste Version des Mod-Editors über den Epic Games Store veröffentlicht. Spieler können also ab sofort ihre eigenen Karten und Waffen erstellen.
Passend dazu haben die Entwickler auch gleich einen 28-seitigen Guide im PDF-Format zur Verfügung gestellt, in dem euch erste Schritte mit dem Editor vermittelt werden. Der Guide verrät, wie ihr eigene Testkarten erschafft, KI-Mechs und euch selbst auf der erstellten Karte spawnen lasst, Level-6-Waffen erstellt, Mech-Loadout-Assets modifiziert und Audiokinetics Software Wwise so einstellt, dass ihr auch die Musik im Spiel modifizieren könnt.
Bereits vor dem Release des Mod-Editors haben die Spieler einige Mods erstellt und über die Modding-Website Nexus Mods veröffentlicht, darunter etwa eine Mod, mit der ihr euren Mech mit eurer Stimme steuern könnt. Zudem gibt es eine Mod für bessere Belohnungen und eine Immersion-Mod, mit der ihr das Spiel durch einen Pilotenhelm betrachten könnt.
Ich hoffe, dass jemand eine neue UI bastelt. Die jetzige ist echt übel.
Ach, das gab es ja auch noch. Schon witzig, wie die Spiele von meinem Radar verschwinden, wenn sie Epic-(zeit)exklusiv sind.^^
Na endlich! ich freue mich schon auf tolle MODs zu einem tollen Spiel(insofern man Mechs mag und die Knöchelbeisserphase in der Kampagne überstanden hat^^)
Toll, dann werden ja hoffentlich ein paar gute Mods fertig sein wenn ich es dann nach einem Jahr kaufe ;-)
Diese Hoffnung habe ich auch. ;-)