Ori and the Will of the Wisps: Hörprobe aus dem Soundtrack

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 280854 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. Januar 2020 - 16:05 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Ori and the Will of the Wisps ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Ori and the Blind Forest (Testnote: 9.0) hat der Entwickler Moon Studios einen Plattformer veröffentlicht, der sowohl von Fans als auch der Presse mit sehr guten Kritiken bedacht wurde. Gelobt wurden dabei nicht nur die visuelle Präsentation und das Gameplay, sondern auch der hervorragende Soundtrack des Komponisten Gareth Coker, der in Zusammenarbeit mit dem Nashville Music Scoring Orchestra aufgenommen wurde. Auch der Soundtrack zur kommenden Fortsetzung, Ori and the Will of the Wisps (im E3-Bericht) verspricht mitreißend zu werden. Eine kleine Hörprobe davon haben die Entwickler jetzt in einem Clip auf Twitter veröffentlicht.

Auch für den neuen Soundtrack zeichnet wieder Coker verantwortlich. Die Aufnahmen fanden diese Woche in London statt. Die Veröffentlichung von Ori and the Will of the Wisps ist für den 11. März dieses Jahres vorgesehen. Geplant sind Umsetzungen für den PC und die Xbox One.

Video:

Specter 17 Shapeshifter - P - 8500 - 15. Januar 2020 - 17:55 #

Ich liebe den ersten Teil! Über Amazon ist bereits die Collectors Edition des 2. Teils vorbestellbar - inkl. Artbook uuund *Tusch* Soundtrack ;)

Lorin 16 Übertalent - P - 5598 - 15. Januar 2020 - 20:08 #

Ist schon bestellt ;)
Was werde ich mich wieder über den Schwierigkeitsgrad ärgern...

Berndor 13 Koop-Gamer - - 1417 - 16. Januar 2020 - 10:05 #

Ich auch, aber es ist wohl mein erster Pflichtkauf für 2020. ;-)

Ich fand die Passagen in den Dornen knifflig, wo man während des Springens noch die Richtung ändern muss. Zumindest war das mit dem XBox360-Pad zu schwammig. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Xbox One Pad gönnen.

Player One 14 Komm-Experte - - 2491 - 16. Januar 2020 - 11:14 #

Ich spiele gerade Teil 1 auf der Switch, wirklich ziemlich schwer aber sehr hübsch.

sigug 12 Trollwächter - P - 1128 - 15. Januar 2020 - 18:46 #

Hör ich erst im finalen Erlebnis. Teil 1 hatte einen der schönsten Scores aller Zeiten.

euph 27 Spiele-Experte - P - 83382 - 15. Januar 2020 - 22:34 #

Ich freu mich sehr auf Teil 2

Janosch 24 Trolljäger - - 71672 - 16. Januar 2020 - 7:21 #

Wahnsinn, dass ich so eine Vorfreude für ein so kleines Spiel empfinde. Tolles Video!

xan 18 Doppel-Voter - P - 9829 - 16. Januar 2020 - 12:17 #

War ein wirklich netter Platformer mit angenehmen Schwierigkeitsgrad. Gefühlt braucht der zweite Teil schon zwei Jahre zu lange, ehe er rauskommt.