GG-intern: Abschied von Steffi Wegener

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 400226 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

15. Januar 2020 - 13:11

Leider müssen wir in Zukunft auf eine der profiliertesten Userinnen und Autorinnen bei GamersGlobal verzichten: Steffi Wegener, die schon seit Anfang Dezember 2019 nicht mehr aktiv auf GamersGlobal.de war, hat uns dauerhaft verlassen (ihr Profil ist aktuell noch aktiv). Das ist ein großer Schock für uns, da nur wenige User ähnlich viel und ähnlich engagiert zu GamersGlobal.de beigetragen haben in den letzten zwei, drei Jahren. Wir alle in der Redaktion haben Steffi als Userin sehr geschätzt – wie sicher die allermeisten von euch.

Wir denken da an viele interessante Artikel wie Wir spielen, weil wir müssen! (von 2017), Miese Machwerke – Teil 1 (2019) oder Zehn erinnerungswürdige Bossgegner (2019). Zudem gehen zahlreiche News, unzählige Comments sowie weitere Beiträge auf ihr Konto, etwa das Retro-Kalenderblatt (im Forum verlinkt), die Miniserie Was macht eigentlich...? anlässlich unseres 10-Jahres-Jubiläums und natürlich die Lesetipps fürs Wochenende, die sie von Oktober 2018 bis September 2019 ebenso gewissenhaft wie gekonnt betreute – und zwar nicht nur mit Themen aus ihren Paradedisziplinen Adventures und Rollenspiele.

Da die Umstände von Steffis Abschied privater Natur sind, bitten wir euch, von Spekulationen oder Nachfragen über die näheren Gründe abzusehen. Wir bedauern jedenfalls den Verlust dieser Userin sehr. Wir hoffen gleichzeitig, dass die User Necromanus und Q-Bert nicht nur aushilfsweise, sondern dauerhaft in die Fußstapfen von Lesetipps-Steffi treten werden (schon seit Oktober 2019 betreuen beide die Rubrik im Wechsel).

Und wir hoffen, dass Steffis viele lesenswerten Artikel und News auf GamersGlobal ein Ansporn für andere Userinnen und User sein werden, es ihr gleich zu tun. Traut euch, mitzumachen, haltet das anfangs ganz sicher nicht nur lobende Feedback aus, bleibt am Ball, seid kreativ und bringt euch mit schönen Artikeln oder spannenden News ein.

Zum Schluss ein riesengroßes Dankeschön an Steffi: für dein Wirken hier, für deine Comments, für deine Art. Du wirst uns in Zukunft sehr fehlen!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 400226 - 15. Januar 2020 - 11:47 #

Bitte habt Verständnis, dass ich euch keine weiteren Auskünfte geben werde. Es wäre nicht im Sinne Steffis.

Jürgen 24 Trolljäger - 50671 - 15. Januar 2020 - 11:55 #

Das ist sehr bedauerlich und ein herber Schlag.
Falls Du das hier lesen solltest, Steffi: vielen Dank für all die tollen Artikel und News. Gerade, dass Du Dich auch für den Retro-Bereich so eingesetzt hast, hat mich sehr gefreut. Und Du bist ja schließlich auch schuld daran, dass ich tatsächlich User-Artikel geschrieben habe.

Sierra 27 Spiele-Experte - 83920 - 15. Januar 2020 - 12:41 #

Nicht zu vergessen ihr erster Input für die zankstelle

Jürgen 24 Trolljäger - 50671 - 15. Januar 2020 - 12:52 #

Korrekt. Dann wird das wohl auch nichts mehr mit dem Interview für den Podcast. *schnüff*

Sierra 27 Spiele-Experte - 83920 - 15. Januar 2020 - 17:44 #

Melangel, melangel! Lobpreist seist du melangel!

In welcher Folge war das noch gleich?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78647 - 16. Januar 2020 - 7:29 #

Folge 3

euph 27 Spiele-Experte - P - 83422 - 15. Januar 2020 - 11:56 #

Herzlichen Dank an Steffi für all die vielen guten Artikel, die du geschrieben hast. Ich wünsche dir und deiner Familie für die Zukunft nur das Beste und hoffe sehr, dass die Gründe für deinen Rückzug nicht so schwerwiegend sind. Alles Gute!

Altior 13 Koop-Gamer - - 1235 - 15. Januar 2020 - 11:56 #

Sehr schade, ich wünsche alles Gute für Steffi Wegener!

advfreak 16 Übertalent - - 5815 - 15. Januar 2020 - 12:02 #

Liebe Steffi, danke für die zahlreichen tollen Artikel und die viele Mühe und Zeit die du für GG investiert hast. Du wirst uns sehr fehlen hier! Alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg und möge die Macht mit dir sein! :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10885 - 15. Januar 2020 - 12:07 #

Es ist sehr schade, weitere Auskünfte muss ich, ähnlich bei The Pod aktuell, nicht haben.

_XoXo_ 16 Übertalent - P - 4190 - 15. Januar 2020 - 19:47 #

Der gleiche Gedanke kam gerade auch bei mir auf.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53910 - 15. Januar 2020 - 12:10 #

Das ist wirklich sehr schade. Vielen Dank für deine sehr guten Artikel und News.

Ganon 24 Trolljäger - P - 55339 - 15. Januar 2020 - 12:15 #

Oh Mann, das ist ein Schock!
Sehr bedauerlich. Steffi, ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für das Engagement, die vielen tollen Inhalte und den Schwung, den du hier immer reingebracht hast.

RoT 19 Megatalent - P - 13096 - 15. Januar 2020 - 12:18 #

Ich erinnere mich auch noch an die vielen tiefgreifenden Artikel, die schön einzelne Aspekte oder Spiele unter die Lupe genommen haben. Alles Gute, vielen Dank und vielleicht gibt es ja irgendwann noch ein schreiberisches Wiedersehen, wie das überraschend-unerwartete wiedererscheinen von Harald.

Goremageddon 15 Kenner - P - 2992 - 15. Januar 2020 - 12:18 #

Wirklich bedauernswert! Für Steffi alles gute für die Zukunft.
Ich hoffe es findet sich ein oder mehrere würdige(r) Nachfolger.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 11121 - 15. Januar 2020 - 12:21 #

Ich werde ihre Arbeit hier sehr vermissen. Ihre Artikel waren doch stehts lesenswert.

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1676 - 15. Januar 2020 - 12:23 #

Das ist sehr schade! Ich wünsche Steffi auch alles Gute für die Zukunft!

Bastro 16 Übertalent - 5836 - 15. Januar 2020 - 12:28 #

Ein echter Verlust für die Seite.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138546 - 15. Januar 2020 - 12:30 #

Schade. :( Alles Gute für die Zukunft, Steffi!

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2648 - 15. Januar 2020 - 12:45 #

Danke dir und alles Gute, Steffi.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11774 - 15. Januar 2020 - 12:46 #

Hoffentlich nichts Schlimmes. Meine besten Wünsche!

Borin 15 Kenner - P - 3588 - 15. Januar 2020 - 19:51 #

Den schließe ich mich an: so doof das für uns User auf GG ist, hoffe ich vor allem, dass es keine für Steffi zu ernsten Gründe gibt.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 8769 - 15. Januar 2020 - 12:49 #

Allea Gute, vielen Dank und Lebewohl!

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 12151 - 15. Januar 2020 - 12:52 #

Schade, ich hoffe es geht allen Beteiligten gut. Steffi wüsche ich noch viel Erfolg und alles Gute, wobei auch immer.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23912 - 15. Januar 2020 - 12:51 #

Ich wünsche alles Gute für die Zukunft, Steffi.

paschalis 22 AAA-Gamer - - 33027 - 15. Januar 2020 - 13:17 #

Oha, das ist eine unerwartete und schlechte Neuigkeit. Ich hatte mich schon auf Steffis Comeback gefreut. Liebe Steffi, vielen Dank für die vielen spannenden und interessanten Artikel, News, Kommentare und und und. Ich wünsche deiner Familie und dir alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78647 - 15. Januar 2020 - 13:19 #

Das ist sehr schade. Viel Glück im weiteren Leben Steffi.

yankman 16 Übertalent - P - 4009 - 15. Januar 2020 - 13:27 #

Schade, schade, schade... über die Gründe versuche ich nicht nachzudenken und wünsche dir Alles Gute für deine weitere Zukunft !

ChrisL Unendliches Abo - P - 177677 - 15. Januar 2020 - 13:31 #

Das sind -- in mehrfacher Hinsicht -- schlechte Nachrichten. Danke, Steffi, für die vielen interessanten und gut geschriebenen News und Artikel! Dir und den dir Nahestehenden alles erdenklich Gute!

Q-Bert 19 Megatalent - P - 17251 - 15. Januar 2020 - 13:38 #

Die hellsten Sterne leuchten leider immer am kürzesten. "Ich danke. Für alles." stand in einer Mail von dir, Melangel, vor nicht so langer Zeit. Dito!

RoT 19 Megatalent - P - 13096 - 15. Januar 2020 - 13:43 #

siehste, und ich kam vorhin nicht mehr auf den alten usernamen...

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 14:50 #

Und ich dachte Q-Bert wollte sie als seinen Engel bezeichnen.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 17251 - 15. Januar 2020 - 15:04 #

Engel sind langweilig. „Kratzbürste“ nenne ich sie oft.

Green Yoshi 21 Motivator - - 28828 - 15. Januar 2020 - 15:11 #

Das klingt ziemlich endgültig. :-(

Q-Bert 19 Megatalent - P - 17251 - 15. Januar 2020 - 15:23 #

War nur ihre Antwort auf meine Geburtstagsmail im Oktober.

Zup 13 Koop-Gamer - P - 1303 - 15. Januar 2020 - 13:49 #

Vielen Dank für die vielen lesenswerten Beiträge. Alles Gute für die weitere Zukunft!

Berndor 13 Koop-Gamer - - 1418 - 15. Januar 2020 - 13:51 #

Danke dir und alles Gute, Steffi.

Scando 24 Trolljäger - - 52632 - 15. Januar 2020 - 13:56 #

Tschüss Steffi und vielen Dank für die vielen guten Beiträge. Du warst eine Bereicherung für GG. Alles Gute für die Zukunft.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 8892 - 15. Januar 2020 - 13:57 #

Vielen Dank Steffi für all die tolle Arbeit die Du für uns alle geleistet hast. Ich wünsche Dir alles Gute :)

Sonyboy 12 Trollwächter - P - 1124 - 15. Januar 2020 - 13:59 #

Danke und alles Gute Steffi.
Schade das eine oder andere mal dezent negativ aufgefallen.
Trotzdem im großen und ganzen, wirklich tolle Lesenswerte Beiträge.
Findet man sie woanders im Netz? Macht sie ein Podcast?
Auf Bald!

TheLastToKnow 18 Doppel-Voter - - 10434 - 15. Januar 2020 - 14:21 #

Man sieht sich immer zweimal im Leben oder wie war das?!

rammmses 19 Megatalent - P - 19101 - 15. Januar 2020 - 14:22 #

Sehr schade und alles Gute!

Player One 14 Komm-Experte - - 2491 - 15. Januar 2020 - 14:30 #

Autsch, das hat gesessen. Alles Gute, liebe Steffi.

Selo 08 Versteher - 201 - 15. Januar 2020 - 14:36 #

Schade, aber die Familie geht vor und mit einem Baby hat man andere Sorgen als News auf GG zu verfassen.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 14:49 #

Schade, deine Artikel waren eine Bereicherung. Danke dafür!
Alles Gute für deinen weiteren Weg.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33781 - 15. Januar 2020 - 15:12 #

Das ist wirklich keine gute Nachricht. Damit geht ein Garant für sehr gut geschriebene und recherchierte Artikel, spannende News und frischen Wind.
Ich hoffe einfach mal, dass die Umstände nicht negativer Natur sind und wünsche Dir, liebe Steffi, einfach mal alles Gute für Deine Zukunft!

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4217 - 15. Januar 2020 - 15:16 #

Ich will Steffi zurück...!! ;-(

bierpumpe 12 Trollwächter - 1048 - 15. Januar 2020 - 15:19 #

Vielen Dank für alles, Steffi!
Deine Artikel waren super und ich liebte Deine Kalenderblätter.
Ich wünsch Dir unbekannterweise alles Gute für Deine Zukunft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56474 - 15. Januar 2020 - 15:31 #

Das ist wirklich extrem schade. :( Wünsche Steffi alles Gute!

Elfant 23 Langzeituser - P - 41101 - 15. Januar 2020 - 15:34 #

Ich danke Dir Steffie und wünsche Dir und den Deinen alles Gute.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - - 8514 - 15. Januar 2020 - 15:36 #

Vielen Dank für die viele Arbeit, die tollen Artikel und die Lesetipps. Und alles Gute für deinen weiteren Weg!

Johannes 23 Langzeituser - 39692 - 15. Januar 2020 - 15:49 #

Das ist sehr schade. Ich habe mich sehr gefreut, dass Steffi die Lesetipps wiederbelebt hat. Sie hat das nämlich wirklich gut gemacht. Steffi, alles Gute für Dich!

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 8575 - 15. Januar 2020 - 15:51 #

Ich sag auch mal danke, denn die Beiträge waren eine Bereicherung für die Webseite.

Und was immer es ist - und es hört sich bei der Verschwiegenheit nicht gut an: Ich wünsche alles Gute und auf ein Wiederlesen hier.

Selo 08 Versteher - 201 - 15. Januar 2020 - 15:52 #

Sie hat sich zuletzt am 4. Dezember eingeloggt.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 20619 - 15. Januar 2020 - 15:52 #

Ja, schade. Das ist sehr überraschend. Alles Gute Steffi und vielleicht treibt es dich irgendwann wieder hier her.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6837 - 15. Januar 2020 - 16:17 #

Alles Gute fuer die Zukunft!

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 6103 - 15. Januar 2020 - 16:24 #

Vielen Dank für die wunderbare Arbeit, Steffi. Ich wünsche dir alles Gute.

RetroSven 19 Megatalent - - 14959 - 15. Januar 2020 - 16:49 #

Mach's gut und danke für die wunderbaren Artikel.

Alain 18 Doppel-Voter - P - 11360 - 15. Januar 2020 - 16:54 #

Alles Gute!

:-(

Janosch 24 Trolljäger - - 71673 - 15. Januar 2020 - 17:13 #

Irgendwie stimmt mich die Nachricht traurig, besonders die immer lesenswerten Wochendlektüreempfehlungen werde ich vermissen. Alles Gute!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 78647 - 15. Januar 2020 - 17:42 #

Wieso, die gibt's doch weiter?

Janosch 24 Trolljäger - - 71673 - 15. Januar 2020 - 17:52 #

Aber nicht von Steffi ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 50671 - 15. Januar 2020 - 17:54 #

Du kennst doch Janosch. Jammern auf höchsten Niveau ;)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 17251 - 15. Januar 2020 - 19:17 #

Das wird schon in den nächsten Wochen haarig (Necro hat wichtige Prüfungen, ich Kundenprojekte + neuen Mitarbeiter). Ich hab keine Ahnung, wie Steffi diesen Output jede Woche geschafft hat und dann zum Sonntag oft noch die Kurznews der Woche erstellt hat... In diese Fusstapfen könnten Necro und ich uns quer reinlegen und es wäre noch Platz frei.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 20:09 #

Ich könnte probieren etwas zu helfen.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 11121 - 15. Januar 2020 - 22:52 #

Wenn du im Januar uns beistehen willst, schick einfach Q-Bert und mir eine PM

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 11121 - 15. Januar 2020 - 22:51 #

Das hast du schön gesagt. Von mir kommt diesen Freitag nochmal die Lesetipps und dann muss ich für Januar pausieren. Ab Februar kann ich wieder in gewohnter Weise schreiben.

Ich frage mich auch immer wieder wie Steffi soviel Output hinbekommen hat. Das war echt bewundernswert.

euph 27 Spiele-Experte - P - 83422 - 16. Januar 2020 - 6:24 #

Dafür auch jetzt nochmal den Hut ziehen, das war wirklich super (inhaltlich und in der Masse).

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 11273 - 15. Januar 2020 - 17:27 #

Alles Gute für die Zukunft und danke für deinen Dienst an der Community!

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21049 - 15. Januar 2020 - 17:41 #

Diesen Worten möchte ich mich anschließen.

Zille 19 Megatalent - P - 17075 - 15. Januar 2020 - 17:40 #

Sehr schade! Alles Gute!

Danywilde 24 Trolljäger - - 68745 - 15. Januar 2020 - 18:24 #

Danke Steffi für Deine Beiträge, damit hast Du GG wirklich bereichert.

vgamer85 19 Megatalent - - 19299 - 15. Januar 2020 - 18:25 #

Das ist seltsam. Alles Gute.

AntiTrust 17 Shapeshifter - P - 7985 - 15. Januar 2020 - 18:35 #

Steffi, ich hoffe du liest das noch irgendwann: Vielen Dank für deinen engagierten Einsatz bei GamersGlobal! :) Und ich wünsch dir Alles Gute für deine Zukunft!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 157093 - 15. Januar 2020 - 18:41 #

Tja, ein Kind bedeutet dann doch "the end of your life as you know it." :) Tja, schade, machs gut Steffi und danke für die vielen tollen Inhalte! Farewell!

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 18:48 #

Das war nicht ihr erstes, wenn ich es richtig im Kopf habe.

amenon 16 Übertalent - P - 5460 - 15. Januar 2020 - 18:42 #

Danke für alles

Claus 30 Pro-Gamer - - 263917 - 15. Januar 2020 - 18:47 #

Alles hat seine Zeit...
Steffi, danke für deine Zeit hier auf GG.
Ich habe mich immer über alle deine Inhalte hier sehr gefreut.
Pass auf dich auf, vergiss uns nicht gänzlich, und lass dich nicht unterkriegen.

Green Yoshi 21 Motivator - - 28828 - 15. Januar 2020 - 19:18 #

Schade. Hatte gehofft, dass es nach der angekündigten Auszeit ein Comeback geben würde.

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11310 - 15. Januar 2020 - 20:27 #

Viele Dank und alles Gute für die Zukunft.

Stefchen 14 Komm-Experte - P - 1985 - 15. Januar 2020 - 20:50 #

Och nööö

Inso 17 Shapeshifter - P - 6943 - 15. Januar 2020 - 21:12 #

Anfang der Woche die Nachricht das Dennis "weggeht" und nu das hier. Das wird hart.
Auf jeden Fall mein Dank und alles Gute !

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33781 - 15. Januar 2020 - 22:55 #

Alter! Du kannst doch nicht Dennis schreiben, wenn Du Denis meinst! Ich hatte gerade fast einen Herzinfarkt! :D

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 22:58 #

Dennis Michel arbeitet bei der GamePro.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33781 - 15. Januar 2020 - 22:59 #

Aaaaahhhhhh!

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 23:03 #

Was ist los?
Der hat nichts mit dem Newsschreiber hier zu tun.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33781 - 15. Januar 2020 - 23:45 #

Ist mir klar, mein „Aaaaaahhhh“ war ein augenzwinkernder Aufschrei der Verzweiflung aufgrund völliger Verwirrung :)
(Bin natürlich nicht wirklich verwirrt)

Janosch 24 Trolljäger - - 71673 - 16. Januar 2020 - 6:24 #

Bist Du Dir in diesem Punkt sicher? Möchtest Du darüber reden?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33781 - 16. Januar 2020 - 7:04 #

Ähm ... äh ... warte mal. Wie war das? Denis Hilla arbeitet bei der GameStar, Dennis Michel wird hier nicht mehr für die News bezahlt und der Dings-Bums arbeitet hier bei GG. Richtig, oder?

Janosch 24 Trolljäger - - 71673 - 16. Januar 2020 - 7:18 #

Ich verstehe kein Wort, das klingt für mich sehr nach einer polymorphpsychotischen Verwirrung. Wie wäre es mit Medikamenten?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33781 - 16. Januar 2020 - 8:37 #

Oh oh, ich verschwinde mal lieber ...

Jac 18 Doppel-Voter - - 10304 - 15. Januar 2020 - 21:20 #

Vielen Dank für spannende Lesemomente, die auch mir fehlen werden!
Gleichzeitig ist es total ungewöhnlich, eine Userin explizit zu verabschieden. In diesem Fall aber sehr angemessen und auch ein Ausdruck der Wertschätzung, der einfach klasse ist. Was aus dieser Community erwächst, erstaunt mich immer wieder und ist ein Zeichen ihrer Qualität.
Zurück zum Thema: Danke für deine aufwendigen und tollen Beiträge, für deine Zukunft wünsche ich alles Gute!

roxl 16 Übertalent - - 5567 - 16. Januar 2020 - 0:56 #

Ach du Scheisse. Bist Du wirklich so hübsch, Steffi? Ich spüre Pickel im Gesicht. Nehme allen Mut zusammen und sage wie damals. :..... Danke.

iYork 17 Shapeshifter - P - 8012 - 16. Januar 2020 - 3:45 #

Nein nein nein nein nein! Lass mich hier nicht ganz allein Steffi! :((

Lorin 16 Übertalent - P - 5601 - 16. Januar 2020 - 8:09 #

Egal welch außergewöhnlicher, tragischer oder fataler Umstand zu dieser Verabschiedung geführt hat: vielen Dank für alles!

bluemax71 16 Übertalent - - 4134 - 16. Januar 2020 - 8:57 #

Steffi, wünsche dir alles Gute. Du wirst GG sehr fehlen. Danke für alles.

viamala 15 Kenner - 2792 - 16. Januar 2020 - 9:50 #

Danke Steffi für deine tollen Inhalte. Ich schätze deine Arbeit hier sehr. Ich wünsche dir alles Gute!

Olipool 16 Übertalent - - 5986 - 16. Januar 2020 - 10:12 #

Danke Steffi und alles gute für Dich!

AlexCartman 19 Megatalent - - 13303 - 16. Januar 2020 - 12:50 #

Danke, Steffi, für die eine oder andere korrigierte News und nette PM, und alles Gute im echten Leben!

Gucky 22 AAA-Gamer - - 35294 - 16. Januar 2020 - 15:48 #

Verständlich...

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12764 - 16. Januar 2020 - 17:12 #

Das ist wirklich sehr, sehr schade. Danke! Und alles Gute.

Otto 13 Koop-Gamer - 1674 - 16. Januar 2020 - 17:46 #

Mach's gut Steffi. Politisch werden wir zwar keine Freunde, aber dein Games-Geschmack ist erste Sahne. Und deine Rechtschreibung und Grammatik ist mindestens auf meinem Niveau ;)
:)

Nivek242 26 Spiele-Kenner - P - 72956 - 16. Januar 2020 - 18:15 #

Danke für alles Steffi, alles gute für die Zukunft.

SupArai 19 Megatalent - - 14827 - 16. Januar 2020 - 18:58 #

Ja, das ist wirklich schade. Die Artikel und auch News hatten, wie ich finde, eine hohe Qualität und ich habe sie gerne gelesen. Ich bilde mir sogar ein "herausgelesen" zu haben, dass dort jemand richtig Spaß beim Verfassen der Texte und generell am Schreiben hatte.

Außerdem, hattest Du (und hast bestimmt auch noch) definitiv eine sehr einnehmende Präsenz. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass Du in den letzten Wochen nicht mehr präsent warst. Aber et es, wie et es und ich wünsche alles Gute! :-)

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5639 - 16. Januar 2020 - 19:10 #

Meine Kristallkugel behauptet, die Steffi wird dieses Jahr die oberste Weihnachtskugel - für 50 000 Euro ...

Jürgen 24 Trolljäger - 50671 - 16. Januar 2020 - 20:04 #

Dann werfe ich um einiges mehr als beim letzten Mal ein. ;)

Toxoplasmaa 17 Shapeshifter - P - 6361 - 16. Januar 2020 - 22:00 #

Oh! Das kam unerwartet! Danke Steffi für deine geduldige Hilfe bei den wenigen News die ich geschrieben habe. Ich habe immer bewundert mit welcher Leichtigkeit du aus meinem Gestammel einen flotten Text gezaubert hast. Auch toll das du meine Video Vorschläge in deine "Lese-Tipps" eingebaut hast.

Ich wünsche dir und deinen Lieben alles erdenkliche Gute für die Zukunft. Wirklich schade für GG und die Community aber ich kann deine Prioritätensetzung voll verstehen.

hex00 18 Doppel-Voter - 9886 - 17. Januar 2020 - 21:07 #

Alles Gute auch von mir!