Kentucky Route Zero: Akt 5 erscheint am 28. Januar + Komplettedition

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von K-Oz
K-Oz 1591 EXP - 13 Koop-Gamer,R1
Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

15. Januar 2020 - 10:14 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Wie der Entwickler Cardboard Computer auf seiner Website kürzlich ankündigte, wird der fünfte und letzte Akt des surrealen Adventure-Spiels Kentucky Route Zero am 28. Januar 2020 für den PC veröffentlicht. Für den selben Tag ist die Veröffentlichung der TV-Edition über den Publisher Annapurna Interactive geplant. Hierbei handelt es sich um die Erstveröffentlichung aller fünf Episoden für die Playstation 4, die Xbox One und die Nintendo Switch.

Kentucky Route Zero wurde 2011 über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Seit 2013 wurden die einzelnen Episoden sowie mehrere kostenfreie Kurzepisoden, die sogenannten Interludes, in unregelmäßigen Abständen veröffentlicht.

Bei Kentucky Route Zero stehen Story und Atmosphäre im Vordergrund - klassische Adventure-Rätsel sind nicht vorhanden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit einzelne Antworten in den textbasierten Dialogen auszuwählen. Da wirklich jeder Satz, der Inhalte des Spiels beschreibt, auch gleichzeitig ein Spoiler oder eine eigene Interpretation des Erlebten ist, soll folgender Satz der offiziellen Website als Beschreibung dienen:

Kentucky Route Zero ist ein magisch-realistisches Adventure, bei dem es sich um einen geheimen Highway in den Tunneln unterhalb Kentuckys und die mysteriösen Menschen, die ihn bereisen, dreht.

Einen Einblick in das Spiel erhaltet ihr in dem folgenden Trailer:

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 58638 - 15. Januar 2020 - 11:08 #

Das ich das noch erleben darf! Ich muss es dann aber noch mal von vorn spielen. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber Kentucky Route Zero hat mich bisher wirklich verzaubert.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8018 - 15. Januar 2020 - 11:27 #

Ich habe immer gewartet mit dem Kauf, da nie klar war ob da was kommt.

Aber die Version für die Switch TV zu nennen ist schon arg seltsam.

RoT 19 Megatalent - P - 13096 - 15. Januar 2020 - 12:21 #

schön das die News draußen ist, danke k-oz und auch dennis, für das an dich reißen.

Bastro 16 Übertalent - 5836 - 15. Januar 2020 - 16:27 #

Die erste Episode hatte ich gespielt und sie hat mir super gefallen, aber dann hat sich das Spiel durch die großen Zeitabstände irgendwie verflüchtigt. Vielleicht jetzt nochmal.

Despair 17 Shapeshifter - 7032 - 15. Januar 2020 - 13:37 #

So schnell? Ich hätte eher vermutet, dass sie sich ein Vierteljahrhundert Zeit lassen mit der Auflösung - ganz im David Lynch-Twin Peaks-Style. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 56474 - 15. Januar 2020 - 15:20 #

Hab das Spiel hier auf GG vor Ewigkeiten mal von einem netten User geschenkt bekommen. :) Nun kann ich es dann endlich mal spielen. :D

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
12
Cardboard Computer
07.01.2013 (PC, Linux, MacOS) • 28.01.2020 (Playstation 4, Switch, Xbox One (TV-Edition))
Link
7.8
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne