Moons of Madness: Release für Konsolen verschoben

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Januar 2020 - 20:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während Funcoms Moons of Madness für den PC bereits seit Oktober letzten Jahres verfügbar ist, müssen sich die Konsolenspieler nach wie vor gedulden. Eigentlich sollte das von H. P. Lovecraft inspirierte Psycho-Horror-Adventure bereits nächste Woche, am 21. Januar 2020 für die Xbox One und die PS4 erscheinen, doch nun wurde der Launch nach hinten verschoben.

Wie das Studio den Fans in einem Statement auf der offiziellen Homepage verkündete, wird die Veröffentlichung nun erst am 24. März 2020 erfolgen. Zum Grund heißt es: „Die Verschiebung wird den Entwicklern mehr Zeit einräumen, um das Spiel besser für die Konsole zu optimieren.“

Video:

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 14. Januar 2020 - 20:21 #

Oh, schade.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24871 - 14. Januar 2020 - 21:07 #

Oh, hatte schon vorbestellt und im releasearmen Januar drauf gefreut. :( aber besser als verbuggt

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38623 - 15. Januar 2020 - 0:58 #

Gibt es im Spiel Kämpfe oder ist das eher so ein Soma-Ding?

TheLastToKnow 22 AAA-Gamer - P - 32987 - 15. Januar 2020 - 10:05 #

März ist ja jetzt auch nicht SOO weit entfernt.

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 15. Januar 2020 - 10:31 #

Da kommen doch aber schon ein paar Kracher im März, wenn ich mich nicht täusche. Im Januar/Februar hätte ich mehr Zeit dafür gehabt. Aber letztlich werde ich so oder so noch Zeit dafür finden. Und der MoJ gibt ja noch genug her :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603244 - 15. Januar 2020 - 22:29 #

Vielleicht nimmt sich ja noch einer der GG-Checker der kommenden Konsolenfassung von Moons of Madness an? :-)

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 15. Januar 2020 - 23:35 #

Das fände ich gut

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 16. Januar 2020 - 17:36 #

Ich auch. Hatte gar nicht mitbekommen, dass das für PC schon draußen ist!

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 16. Januar 2020 - 17:55 #

Doch, das wusste ich. Verfolge das Spiel, seit ich die Demo vor zwei oder drei Jahren auf der GC gespielt hatte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603244 - 16. Januar 2020 - 18:53 #

Ja, zum PC-Launch gab es ja auch noch eine entsprechende News auf GG.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63660 - 16. Januar 2020 - 23:20 #

Stimmt, die hatte ich sogar gelesen. Dann habe ich es seitdem wieder vergessen. ;-)
Mir sind aber auch nirgendwo Tests oder Videos dazu begegnet, da nimmt man es eben nicht so bewusst wahr.

Mitarbeit