Pathfinder - Wrath of the Righteous: Kickstarter-Kampagne ab 4. Februar

andere
Bild von ChrisL
ChrisL 177770 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

14. Januar 2020 - 15:47 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Mit Pathfinder - Wrath of the Righteous wurde Anfang Dezember 2019 das Nachfolgespiel zu Pathfinder - Kingmaker angekündigt, über dessen Fehler wir vor Kurzem mit dem Creative Director Alexander Mishulin gesprochen hatten. Wie bereits beim Titel aus dem Jahr 2018 wird auch für das kommende Gruppen-RPG eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, an der ihr euch bei Interesse ab dem 4. Februar beteiligen könnt.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat das Entwicklerstudio Owlcat Games noch keine Details zur Crowdfunding-Aktion preisgegeben, sodass beispielsweise nicht bekannt ist, wie hoch die Zielsumme ist. Für Pathfinder - Kingmaker, dessen Kampagne auf Kickstarter im Juli 2017 abgeschlossen wurde, stellten über 18.500 Interessierte fast 920.000 US-Dollar bereit – das Finanzierungsziel lag damals bei 500.000 US-Dollar.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass man beim bevorstehenden Projekt die Zusammenarbeit mit der Community „auf ein neues Level“ heben möchte, darüber hinaus soll es unter anderem umfangreiche Umfragen während der Alpha- und Betaphasen geben. Weiter heißt es:

Wir wollen dieses Abenteuer so episch machen, wie wir es uns beim Spielen von Wrath of the Righteous am Tisch vorgestellt haben. Und natürlich wollen wir, dass unser nächstes Spiel in jeder Hinsicht besser wird als das vorherige. Wir haben zwar bereits wesentliche Investitionen getätigt, aber es gibt noch eine Menge Dinge hinzuzufügen und zu verbessern.

Kurz nach der Bekanntgabe des Startdatums der Kickstarter-Kampagne veröffentlichte Owlcat Games die ersten zehn Screenshots zu Pathfinder - Wrath of the Righteous, die ihr euch wie gewohnt in unserer Galerie zum Spiel anschauen könnt.

AlexCartman 19 Megatalent - - 13309 - 14. Januar 2020 - 16:23 #

Schade, dass der erste Teil hier nie endgültig getestet wurde. Benjamin war seinerzeit mit der Preview ja schon recht nah dran ... vielleicht was für den Mann mit den Hawaii-Hemden?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 157137 - 14. Januar 2020 - 17:00 #

Freu mich zwar schon drauf, weil ichs eh toll finde, dass Spiele dieser Art noch erfolgreich sind, aber zuvor muss ich noch Divinity 2, Pillars 2 und den Pathfinder Vorgänger fertig-, bzw. weiterspielen.

CaptainKidd 20 Gold-Gamer - - 20508 - 14. Januar 2020 - 18:35 #

Geht mir ähnlich, wobei ich dir in Sachen Pillars 2 voraus bin. War aber auch ein 100-Stunden-Koloss. ;-) Divinity 2 und PF Kingmaker habe ich aber auch noch vor mir, 40 bzw. 20 Stunden gespielt und dann "irgendwie drüber weggekommen"...

Altior 13 Koop-Gamer - - 1235 - 14. Januar 2020 - 17:19 #

Ich hatte mich auf den ersten Teil gefreut. Nach 5 Stunden habe ich aufgegeben, ein völlig unausgegorener Mist, Schade drum.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8046 - 14. Januar 2020 - 18:49 #

Gruppen RPGs mit RTWP sind einfach nichts meins.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21087 - 20. Januar 2020 - 18:27 #

Entschuldige bitte mein Unwissen, aber RTWP?

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 7020 - 15. Januar 2020 - 0:49 #

Da bin ich gespannt, wie die Kampagne im Detail aussieht. Gehe aber davon aus, wieder was in den Topf zu werfen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53919 - 15. Januar 2020 - 0:53 #

So sieht das bei mir auch aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 478445 - 16. Januar 2020 - 15:11 #

Damit war eigentlich zu rechnen. ;-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1967 - 16. Januar 2020 - 8:56 #

Dito ! Erste Teil war klasse, wenn ich ihn auch nicht ganz zu Ende gebracht habe (bis jetzt)