Skywind: Neues Entwicklervideo zur Morrowind-Wiederbelebung

PC
Bild von SupArai
SupArai 61471 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

11. Januar 2020 - 16:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Über das Projekt Skywind wurde auch bei GamersGlobal bereits mehrmals berichtet: Erstmals im Jahr 2012 direkt nach Ankündigung folgten die News zum Rekindle-Trailer im Jahr 2015 und zum Envision-Trailer aus 2016.

Bei Skywind handelt es sich laut den Entwicklern um eine "totale Neuerschaffung von The Elder Scrolls 3 - Morrowind (in der Stunde der Kritiker Classic), von Grund auf neu erbaut in einer neueren Engine". Als Grundlage dient mittlerweile die verbesserte Engine von The Elder Scrolls 5 - Skyrim Special Edition (Wertung im Test: 9.0) aus dem Jahr 2016. Neben der Modernisierung in den Bereichen Grafik und Gameplay soll Skywind zudem komplett vertont sein.

Im neuesten Entwicklervideo, das ihr euch am Ende dieser News ansehen könnt, erhaltet ihr einen Überblick zum aktuellen Stand sowie zu den noch anstehenden Arbeitsschritten. So teilen die Entwickler mit, dass "wesentliche Spielsysteme ausgearbeitet, Gegenden fertiggestellt, zahlreiche eigene Modelle erschaffen" wurden und berichten darüber hinaus über die Bereiche Landscaping, Level Design, 3D Modeling, Sound Design, Coding, Quality Assurance Testing, Concept-Art, Voice Acting und Animation. Deutlich werben sie in dem Trailer aber auch darum, dass noch Unterstützer benötigt werden, die konkret an den einzelnen Bereichen mitarbeiten. Solltet ihr einen Beitrag zu Skywind leisten wollen, erfahrt ihr mehr auf der offiziellen Homepage.

Ein Erscheinungsdatum für das ambitionierte Projekt steht noch aus. Außerdem kündigen die Entwickler eine Veröffentlichung nur für den PC an. Um Skywind spielen zu können, benötigt ihr neben der Special Edition von Skyrim auch Morrowind mitsamt den beiden Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon.

Video:

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266411 - 11. Januar 2020 - 17:43 #

Schönes Projekt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161733 - 11. Januar 2020 - 19:31 #

Das würde ich mir auch mal anschauen. Hab vor ein paar Monaten mal versucht Morrowind zu spielen und es nach ein paar Stunden wieder gelassen. Das war mir dann doch zu Oldschoolig.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 11. Januar 2020 - 20:47 #

Hatte ich auch mal versucht, aber ich war einfach nicht mehr dran gewöhnt keinen Marker zu haben und sich alles durch den Text herleiten zu müssen. Zudem dauert es so lange und so viel Zeit hab ich nicht mehr, es war in der Erinnerung viel toller; das Wasser war der Hammer.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 11. Januar 2020 - 23:22 #

Schaut spannend aus und macht Lust auf mehr

crsc 18 Doppel-Voter - - 10440 - 12. Januar 2020 - 0:49 #

Sieht schon sehr vielversprechend aus und macht lust auf mehr.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 12. Januar 2020 - 1:07 #

Auf jeden Fall finde ich ziemlich spannend, was die Modding-Gemeinschaft hier und in vielen anderen Spielen auf die Beine stellt.

Neben Skywind wird auch an einer "Neuversion" von Oblivion mit dem Namen Skyblivion gewerkelt. Dazu gibt es noch diverse "neue" Spiele im Spiel wie Enderal (für Skyrim).

Aber auch für Stalker gibt es richtig umfangreiche Mods - komme gerade nicht auf die Namen... ;-)

Da all diese Titel keine Leichtgewichte bei der Spielzeit sind, weiß ich leider nicht, wie ich die auch noch unterkriegen soll.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 12. Januar 2020 - 4:41 #

wahnsinns projekt...
respekt

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40286 - 16. Januar 2020 - 12:59 #

Naja, ich müsste mal Morrowind spielen, da kann ich auch warten, bis es in hübsch rauskommt. ;)

Mitarbeit