Netflix' The Witcher: Arbeiten an Staffel 2 laufen an

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Januar 2020 - 14:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 20,81 € bei Amazon.de kaufen.

Dass die Netflix-Adaption von The Witcher eine zweite Staffel erhält, ist bereits seit einer ganzen Weile bekannt, hat doch der Streamingdienstanbieter der Serie schon vorzeitig grünes Licht für die Fortsetzung gegeben. Und wie es aussieht, sind die Arbeiten daran vor Kurzem angelaufen. Auf Twitter schrieb der verantwortliche Showrunner Lauren Schmidt Hissrich: „Meine Familie in Los Angeles zurückzulassen, ist nach wie vor der schwierigste Teil meiner Arbeit. Aber hier bin ich und tue es erneut mit all ihrer Liebe und Rückhalt, mit der sie mich unterstützen.“ Der Tweet wurde mit dem Text „auf zu Staffel 2“ und dem Hashtag #TheWitcher versehen.

Die Reise geht offenbar nach London, wo die zweite Staffel laut Variety produziert werden soll. Die Dreharbeiten werden vermutlich erst in ein paar Monaten beginnen. Neben Hissrich kehren auch Tomek Baginski, Jason F. Brown, Sean Daniel, Mike Ostrowski, Steve Gaub und Jarosław Sawko als Executive Producer zurück. Ob es erneut acht Episoden, oder mehr werden, ist nicht bekannt. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel ist für das Jahr 2021 geplant.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 9. Januar 2020 - 15:36 #

2 Jahre Pause finde ich echt mies.

Wesker 15 Kenner - 3480 - 9. Januar 2020 - 15:46 #

War für mich bei Dark und Mr. Robot fast nicht anders, war auch Folter. :D

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 9. Januar 2020 - 16:03 #

Puh, stimmt, Dark. Hatte vor Staffel 2 fast alles vergessen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 9. Januar 2020 - 18:14 #

Geht mir genauso. Muss die zweite Staffel auch erst einmal gucken und am Besten eine Zusammenfassung der ersten vorher.

Amonamarth 15 Kenner - P - 3695 - 10. Januar 2020 - 18:01 #

Das wird wohl nicht reichen.
In der 2ten Staffel gibt´s dann vier verschiedenen Zeitlinien und gefühlt
30-40 neue Schauspieler,welche man natürlich alle richtig zuordnen muß um der Story auch nur halbwegs zu folgen.
Zu GoT hat´s ja immer diese YT-Erklär-Videos gegeben und die wären hier auch bitter nötig.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 10. Januar 2020 - 21:35 #

Staffel 2 soll wohl linearer werden als Staffel 1.

RomWein 15 Kenner - 2837 - 9. Januar 2020 - 16:11 #

Wieso 2 Jahre? Ich gehe momentan davon aus, dass die 2. Staffel vermutlich irgendwann Anfang 2021 anlaufen wird, was nur ein gutes Jahr Wartezeit bedeuten würde.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60617 - 9. Januar 2020 - 20:58 #

Wäre gut. 1 Jahr für Pre-Production, Dreh und Post-Production ist sportlich. Und einen Release im Frühjahr oder Sommer kann ich mir nicht vorstellen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 9. Januar 2020 - 16:12 #

Ich bezweifle, dass sie zwei Jahre daran arbeiten werden. Ich rechne mit einem Release-Datum Anfang 2021.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 9. Januar 2020 - 16:01 #

Wundert mich, dass sie nicht direkt den klassischen Jahresrhythmus halten. Das ist ja noch sooo lange hin.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 9. Januar 2020 - 17:44 #

Macht hinne, mit der letzten Folge hatte es gerade angefangen unterhaltsam zu werden!

Jörg Langer Chefredakteur - - 423962 - 9. Januar 2020 - 17:53 #

Ich fand ja, dass es mit Folge 4 richtig interessant wurde. Aber ich empfehle den bald erscheinenden Offtopic-Podcast der Spieleveteranen bzw. wir wollen auch morgen im WoSchCa drüber reden :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39107 - 9. Januar 2020 - 18:13 #

Mich hat die Serie seit Folge 3 in den Bann gezogen, bin aber noch nicht durch mit der Staffel.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197477 - 9. Januar 2020 - 18:40 #

Ja freut mich. Je eher umso besser, klar die Wartezeit ist lang, aber wie lange warte ich schon auf Altered Carbon...

Denis Michel Freier Redakteur - 287160 - 9. Januar 2020 - 19:34 #

Ja mal gucken ob da die season two gut wird. Die wird einen neuen Hauptdarsteller haben. Ich bin da noch skeptisch.

Borin 16 Übertalent - P - 4255 - 10. Januar 2020 - 0:58 #

Ach, AC. Das war eine so gute Serie, die dann leider gut eineinhalb Folgen zu lang war. Die haben mir als Zuschauer zum Schluss zu wenig zugetraut und dann wirklich alles erklärt. "Show, don't tell" gab's am Ende nicht mehr, sondern ellenlange Dialoge für...ja, wenn eigentlich? Wen das überfordert hat, der hat sich eh nicht bis Folge acht durchgehalten.
Trotzdem habe ich die Serie in guter Erinnerung, aber leider mit getrübtem Eindruck zum Ende hin.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 9. Januar 2020 - 21:31 #

Schön. Dann komme ich mit meinem Tempo beim Schauen ja ganz gut hin :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 10. Januar 2020 - 9:58 #

Nachdem die erste Staffel mich recht zwiespältig zurück gelassen hat, bin ich doch sehr gespannt auf die zweite Staffel. Will dann entscheiden, ob die Serie überhaupt was für mich ist.

Mitarbeit