Persona 5 Scramble - The Phantom Strikers im neuen Gameplay-Trailer

Switch PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287124 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

9. Januar 2020 - 13:28 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Während Persona 5 Scramble - The Phantom Strikers in Japan bereits im kommenden Monat veröffentlicht wird, lässt der Release-Termin für den westlichen Markt nach wie vor auf sich warten. Dank eines neuen japanischen Gameplay-Trailers können die hiesigen Fans der Persona-Serie aber zumindest einen weiteren Blick auf das Spin-off von Omega Force werfen.

Anders als die Originalserie setzt Persona 5 Scramble - The Phantom Strikers auf ein actionbasiertes Kampfsystem im Musou-Stil, wodurch ihr euch im Laufe des Spiels ähnlich wie in der Dynasty-Warriors-Reihe durch riesige Gegnermassen prügelt. Das Geschehen ist zudem nicht mehr nur auf Tokio beschränkt. Stattdessen reisen die Phantomdiebe durch Japan, um mysteriöse Ereignisse zu untersuchen. Die Geschichte des Spin-offs setzt ein halbes Jahr nach den Geschehnissen in Persona 5 (im Test: Note 9.0) an und führt die Story des Hauptspiels fort.

Persona 5 Scramble - The Phantom Strikers wird ab dem 20. Februar 2020 für die PS4 und die Nintendo Switch erhältlich sein. Den besagten Trailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Olphas 24 Trolljäger - - 58820 - 9. Januar 2020 - 14:13 #

Da hab ich auf jeden Fall Lust drauf.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9472 - 9. Januar 2020 - 14:24 #

Dachte erst das wäre wieder eines dieser Tanzspiele.

Specter 17 Shapeshifter - P - 8806 - 9. Januar 2020 - 16:10 #

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan der Musou-Spiele, das hier sieht allerdings wirklich klasse aus! Bin gespannt, ob der Titel der Auftakt für weitere Persona-Spiele auf der Switch ist.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6911 - 9. Januar 2020 - 17:02 #

Bei mir funktionieren sie, wenn ich das "Skin" mag - wobei es auch beim spielerischen Unterschiede gibt.
In Fire Emblem Warriors habe ich sicher über 120 Stunden versenkt.
Hyrule Warriors hatte mich dagegen nicht so ganz gepackt.

Aber ab und zu habe ich einfach Bock auf stumpfes Gekloppe. Ich mag es dann nicht, wenn es zu anstrengend wird. Bei Dragon Quest Warriors empfand ich das irgendwann so.

Olphas 24 Trolljäger - - 58820 - 9. Januar 2020 - 17:06 #

Ich fand ja den Arslan - Ableger von Omega Force ziemlich klasse. Das ist im Prinzip nur Dynasty Warrior mit anderem Skin und leider hört die Story mittendrin auf ... aber das hat mir echt Spaß gemacht.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 4659 - 9. Januar 2020 - 20:21 #

Persona 5 könnten sie mal endlich für die Switch (oder die Vita) bringen. Ich habe wenig Lust, das auf einer stationären Konsole zu spielen und dafür die PS4 aufbauen zu müssen.

Gorkon 16 Übertalent - - 4154 - 9. Januar 2020 - 16:44 #

Ich bin mal gespannt auf die Tests. Sieht sonst soweit ganz stimmig aus.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 11992 - 9. Januar 2020 - 17:58 #

Werde ich im Auge behalten, aber primär für PS4. Die Switch-Version wird wahrscheinlich mit 30fps rumdümpeln UND schlechter aussehen. Für so ein Spiel will ich mir das aber nicht antun.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7097 - 12. Januar 2020 - 19:02 #

Interessant finde ich den starken Fokus auf die 2 im Trailer. 2 im Sinne der Fortsetzung. Storytechnisch führt Scramble ja wohl auch das Basisspiel weiter, jedoch nicht Royal. Ob für Royal dann auch irgendwann eine Scramble-Variante erscheinen mag? Koei macht sowieso gerne erst "Prototypen," gefolgt von Fortsetzungen, die in die vollen gehen.

Meine Affinität zu Musou tut jedenfalls sein übrigens. Der Titel wird ein Day 1-Pflichtkauf für mich werden.