Assassin's Creed Ragnarok: Amazon-Eintrag als Fälschung entlarvt [U]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 281338 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. Januar 2020 - 15:15 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Assassin's Creed Odyssey ab 39,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Assassin's Creed Odyssey ab 24,29 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 13. Januar 2020, um 15:15 Uhr

Der angebliche Eintrag zu Assassin's Creed Ragnarok von Amazon Deutschland hat sich inzwischen als eine weitere Fälschung entpuppt. Ein Twitter-Nutzer mit dem Account-Namen j0nathan hat sich zu Wort gemeldet und räumte ein, den Screenshot gefälscht zu haben.

Nun, es ist Zeit, die Wahrheit zu sagen: Ich war derjenige, der dieses Bild erschaffen hat. Es ist also in der Tat eine Fälschung, Amazon Deutschland hat den Eintrag für diese Sonderausgaben von Assassin's Creed Ragnarok nie veröffentlicht.

Als Grund für die Fälschung gibt er die Motivation an, Gaming-Webseiten bloßzustellen, die derartige Gerüchte als Wahrheit verkaufen und solche Bilder als Clickbait benutzen. Das Gerücht, dass der Titel im kommenden Monat auf einem Playstation-Event angekündigt werden soll, hält sich aber weiterhin hartnäckig. Ob das Spiel mit dem aktuellen Codenamen „Kingdom“ am Ende tatsächlich den Beinamen „Ragnarok“ tragen wird, bleibt abzuwarten.

Originalmeldung vom 8. Januar 2020, um 14:44 Uhr

Gerüchte, dass Ubisofts nächstes Assassin's-Creed-Spiel den Zusatztitel „Ragnarok“ tragen wird, gab es bereits 2019. Die Entwicklung eines Spiels mit Wikinger-Thematik (Arbeitstitel „Kingdom“) wurde unter anderem vom Kotaku-Redakteur Jason Schreier bestätigt. Offiziell angekündigt wurde der Titel bisher jedoch nicht, was sich allerdings in Kürze ändern könnte. So will ein Resetera-Nutzer eine entsprechende Produktseite bei Amazon entdeckt haben.

Die besagte Seite ist zwar bei Amazon nicht zu finden, der User PlunderBunker veröffentlichte aber einen Screenshot von dem Eintrag, der eine Standard, Gold und Valhalla Edition zeigt. Sollte der Eintrag echt sein, könnte dies auf eine baldige Ankündigung des Spiels hindeuten. Aktuellen Gerüchten zufolge soll der Titel im Februar auf einem Playstation Event, auf dem auch die PS5 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, als Launchtitel enthüllt werden. Ob es tatsächlich der Fall sein wird, werden wir in den kommenden Wochen erfahren.

NorMasEf 09 Triple-Talent - P - 294 - 8. Januar 2020 - 15:08 #

Noch gar nichts bekannt aber schon USK Einstufung? I'll doubt that.

rammmses 19 Megatalent - P - 19105 - 8. Januar 2020 - 15:25 #

Die letzten Teile wurden auch allesamt vorher geleakt, wird hier wohl auch wahr sein. Bin mal auf den grafischen Sprung gespannt, erwarte aber nicht viel, da es wohl noch für die alten Konsolen kommen muss.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9831 - 8. Januar 2020 - 15:26 #

Immerhin halten sie wieder den 2-Jahresrhythmus, wobei mir Odyssey gar nicht so alt vorkommt, aber doch Oktober 2018. Hach, wie die Zeit rennt.

rammmses 19 Megatalent - P - 19105 - 8. Januar 2020 - 15:36 #

Na ist ja auch erst etwas über ein Jahr her und war sehr, sehr, SEHR viel größer als alle Vorgänger. Im Prinzip so lang wie die gesamte Ezio-Trilogie zusammen mindestens.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56489 - 8. Januar 2020 - 16:02 #

Und das auch nur ein Jahr nach dem schon sehr großen Origins.

RomWein 14 Komm-Experte - 2605 - 8. Januar 2020 - 16:27 #

Na ja, dass sie "nur" noch alle 2 Jahre ein neues AC bringen, kompensieren sie ja ziemlich gut mit den ganzen Addons. Dazu dann noch Ports von älteren Serienteilen...

sigug 12 Trollwächter - P - 1132 - 8. Januar 2020 - 15:36 #

Langen die 2 Jahre für den Durchschnittsgamer um von seinem "Ubisoft Formel hoch 8" zu "Ong!!1 Endlich ein neues AC" umzuschalten?
Ich denke ja.

rammmses 19 Megatalent - P - 19105 - 8. Januar 2020 - 15:38 #

Na wenn sie weiter den Pfad Richtung RPG gehen, ist da nicht mehr so viel Ubi-Formel.

vgamer85 19 Megatalent - - 19352 - 8. Januar 2020 - 17:38 #

Aber man erklimmt doch immernoch Türme und hohe Statuen um den Bereich freizugeben oder paar Fragezeichen erscheinen zu lassen ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 19105 - 8. Januar 2020 - 17:47 #

Also die Türme (eher Berge) gibt es noch eingeschränkt, sind aber völlig optional, kannst auch so erkunden.

Player One 14 Komm-Experte - - 2492 - 8. Januar 2020 - 16:43 #

Die Serie hat sich mit Odyssey doch in eine gute Richtung entwickelt, zumindest wenn man Open World mag.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23912 - 8. Januar 2020 - 19:37 #

Ich spiele gerade Odyssey und finds toll. Die Welt finde ich klasse.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10885 - 9. Januar 2020 - 5:16 #

Mir war Odyssey schon zu groß. Die Welt darf gerne wieder etwas kleiner werden.

Player One 14 Komm-Experte - - 2492 - 9. Januar 2020 - 6:23 #

Alle DLCs habe ich auch nicht mehr gespielt, es war schon riesig. Aber klasse.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10885 - 9. Januar 2020 - 8:24 #

Ich habe auch nur den DLC mit Atlantis gespielt, da aber auch die letzten fünf Stunden eher nach dem Prinzip "Das bekomme ich auch noch fertig."

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25159 - 8. Januar 2020 - 17:11 #

Wenn es nach mir ginge, dann dürfte es ruhig wieder ein bisschen überschaubarer sein. Odyssey hat mich mit seiner Uferlosigkeit leider abgeschreckt.

Golmo 17 Shapeshifter - 7816 - 9. Januar 2020 - 10:50 #

Odyssey war zu gross und stellenweise zu viel Copy&Paste. Dann lieber eine kleinere Welt aber mit mehr Details und abwechslungsreicheren Landschaften / Städten usw. Die Welt von Origins fand ich viel interessanter und optisch beeindruckender.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6844 - 13. Januar 2020 - 21:16 #

Sag Ya zu Jakuza!

Aladan 24 Trolljäger - P - 54612 - 9. Januar 2020 - 11:02 #

Kann mir den Release sehr gut zum Start der neuen Generation als Cross-Generation-Titel vorstellen.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 10885 - 9. Januar 2020 - 12:04 #

Wird sicher so kommen. Ggfls für die PS5 halt einige Monate später minimal hübscher. Könnte sogar dann ein Titel in einem Bundle für mich werden.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33783 - 9. Januar 2020 - 19:43 #

Jupp, davon gehe ich auch aus.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21087 - 10. Januar 2020 - 9:21 #

Das Gamer immer so ungeduldig sein müssen. Es wird schon irgendwann angekündigt werden.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105215 - 13. Januar 2020 - 15:54 #

Seinen Grund kann ich sogar nachvollziehen, so ganz Unrecht hat er da nicht. Jeder will möglichst der erste sein und direkt an der Quelle wird kaum mehr nachgefragt oder zumindest erst hinterher, wenn die Gerüchte-News erstmal draußen ist und Klicks gebracht hat. So läuft heute das Internet-Geschäft.

Ansonsten, wenn's kommt dann kommt's inkl. Vorabinfo vom Entwickler/Publisher.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6618 - 13. Januar 2020 - 17:05 #

Ich erinnere mich noch an die N-Zone und ihre Release-Listen. Damals tauchte ein Spiel namens Nasty Zone auf. Den namentlichen Zusammenhang hatte die Total! wohl nicht verstanden, als sie diesen für ihre eigenen Listen einfach mal abgeschrieben haben.

Kurze Zeit später gab es die Total! dann gar nicht mehr. N-Zone wollte ich mir nach der Nummer aber auch nicht mehr kaufen.

Erinnert mich irgendwie daran.

Selo 08 Versteher - 201 - 14. Januar 2020 - 9:46 #

Ja, das war nicht nett. Der Herr Ippisch dreht auch gerne noch auf Facebook am Rad. Erst letztens hat er alle als Nestbeschmutzer bezeichnet, die kritisch über die deutsche Gamesförderung berichtet haben. Hat sich also nicht gebessert in den letzten 20 Jahren.

Wenn irgendein random Typ auf Twitter kein netter Zeitgenosse ist, ist mir das allerdings egal.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6618 - 14. Januar 2020 - 17:14 #

Scheint sich ja gerne persönlich angegriffen zu fühlen. Erinnert mich an meine Schwägerin ;)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8046 - 14. Januar 2020 - 11:56 #

Nasty Zone?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6618 - 14. Januar 2020 - 17:08 #

Nasty Zone. Frei erfunden von der N-Zone.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21087 - 19. Januar 2020 - 7:55 #

Ich glaube diese Episode muss ich mir mal anlesen...

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5641 - 13. Januar 2020 - 17:54 #

Ich finde wir brauchen einen neuen Begriff, "Jason Bait". Das sind Köder für Jason Schreier, damit er mit Infos rausrückt, die er eigentlich noch unter Verschluß hält.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 8773 - 13. Januar 2020 - 19:08 #

https://www.polygon.com/2016/3/25/11303690/nintendo-nx-controller-hoax

reveets 18 Doppel-Voter - P - 12512 - 13. Januar 2020 - 19:21 #

War eben auf amazon.de und hab da voll den krassen Leak gesehen:

https://www.bilder-upload.eu/upload/de8edf-1578939574.jpg

Bitte teilen und viele News dazu schreiben, danke!

;)

rammmses 19 Megatalent - P - 19105 - 13. Januar 2020 - 19:32 #

Sehr gut :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33783 - 13. Januar 2020 - 21:20 #

Boah! So günstig!

Denis Michel Freier Redakteur - 281338 - 13. Januar 2020 - 21:41 #

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, haben auch ein Abo bei GamersGlobal abgeschlossen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 400266 - 14. Januar 2020 - 10:23 #

Billige Fälschung! Der 30. Februar ist gar kein Sonntag!

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6844 - 13. Januar 2020 - 21:16 #

Am Ende wird es doch das Wikinger Setting werden :)

Flammuss 19 Megatalent - - 15339 - 14. Januar 2020 - 13:57 #

Ich hoffe immer noch auf ein Japan Setting :)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6618 - 14. Januar 2020 - 17:15 #

Ob die sich das wagen, angesichts von Ghosts Of Tsushima?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8046 - 14. Januar 2020 - 18:57 #

Was sollte Ubi interessieren was Sony treibt?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6618 - 15. Januar 2020 - 7:35 #

Zwar gibt es noch genug unterschiedliche Perioden, die man noch in Verbindung mit Templer vs. Assassinen bringen könnte (Öffnung Japans zur Bakumatsu-Zeit z.B.), doch von der Bildgewalt steht es dann zumindest auf der PS4 in direkter Konkurrenz zum Sony-Exklusivtitel und damit zu einem ihrer Kerngeschäfte. Sollte ausreichen, um dieses Setting weiterhin außen vor zu lassen. Eher wird es da wohl China.

Außerdem kann man viel einfacher Settings wie das antike Rom oder etwas im frühen Mittelalter (Wikinger oder Angelsachsen) auf die derzeitige Spielmechanik portieren. Immerhin reden wir hier wieder nur über eine 2 Jahres-Periode. Würde mich wundern, wenn sie auf einmal Japan aus dem Hut zaubern, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 8046 - 15. Januar 2020 - 8:51 #

AC steht da allerdings als Brand deutlich drüber und damit müsste Ghost dumm kämpfen.