Yakuza - Like a Dragon: Hinweise auf englische Sprachausgabe

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287129 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

7. Januar 2020 - 13:35 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Yakuza - Like a Dragon ab 58,48 € bei Amazon.de kaufen.

Segas kommendes Action-Adventure Yakuza - Like a Dragon könnte im Westen eine englische Sprachausgabe erhalten. Ein Resetera-User machte auf einen inzwischen entfernten Eintrag auf der Website von PCB Productions aufmerksam. Das Unternehmen, das in der Vergangenheit für englische Lokalisierungen verschiedener japanischer Spiele verantwortlich zeichnete, wird dort für „Talent Direction, Mocap, Vocap und Dialog Production“ in Yakuza - Like a Dragon gelobt.

Bisher wurde nur die PS2-Version des ersten Yakuza-Spiels, die 2006 im Westen erschien, mit englischer Sprachausgabe versehen. Die Umsetzung war allerdings alles andere als gut und wurde seinerzeit von den Spielern belächelt. Seitdem brachte Sega die Serie ausschließlich mit der japanischen Sprachausgabe und englischen Untertiteln auf den westlichen Markt.

Das für die Serie verantwortliche „Yakuza Studio“ hat bereits bei seinem letzten Spiel Judgment (Testnote: 9.0) eine englische Sprachausgabe geboten und da Yakuza - Like a Dragon einen komplett neuen Cast im Spiel vorstellt, würde eine englische Lokalisierung Sinn machen. Eine offizielle Bestätigung der englischen Lokalisierung von Sega lässt bisher auf sich warten.

Olphas 24 Trolljäger - - 59485 - 7. Januar 2020 - 14:07 #

Prinzipiell löblich, wenn das kommt. Das könnte das Publikum sicher noch mal erweitern. Ich selbst bleibe aber selbst dann beim O-Ton. Das passt hier einfach so toll (und die Sprecher sind fantastisch). Und man hat sich schlicht über all die vielen Teile dran gewöhnt.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6979 - 7. Januar 2020 - 14:13 #

Solange ich die japanische Ton-Spur bekomme: Von mir aus.

Ein Yakuza mit englischer Vertonung ist für mich einfach nicht stimmig.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 21957 - 7. Januar 2020 - 14:50 #

Ich fand die englische Synchro von Judgment ja überraschend stimmig und sehr gelungen. Hätte nicht gedacht, dass das ohne japanisch funktionieren kann.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89127 - 9. Januar 2020 - 14:04 #

Hat mir auch gut gefallen, können sie gerne wieder machen

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10071 - 7. Januar 2020 - 16:17 #

Ich hab so Bock auf das Rundenkampfsystem!!!

Danywilde 24 Trolljäger - - 84305 - 7. Januar 2020 - 18:42 #

Auf das Spiel freue ich mich und habe gleichzeitig ein bisschen Angst vor dem neuen Kampfsystem.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7640 - 8. Januar 2020 - 9:57 #

SPOILER für Yakuza 7: Wäre trotzdem nett, wenn man es schafft, gewisse alte Sprecher wieder für ihre Rollen zu gewinnen. So klein sie auch sein mögen. Kostet dann ja vll nicht so viel :p

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6092 - 8. Januar 2020 - 10:02 #

Ist im Yakuza Universum eigentlich nichts Bahnbrechendes. Der erste Teil für PS2 hatte schon eine englische Sprachausgabe. Beim zweiten, glaube ich, haben sie diese schon wegrationalisiert.

Olphas 24 Trolljäger - - 59485 - 8. Januar 2020 - 10:04 #

Steht in der News, und da es seitdem ziemlich viele Teile ohne gab, ist das schon eine Erwähnung wert, finde ich.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6092 - 8. Januar 2020 - 10:06 #

Habe ich doch tatsächlich übersehen. Da sollte ich wohl mal genauer die News lesen.

Doktorjoe 16 Übertalent - P - 5341 - 8. Januar 2020 - 14:27 #

Hatte Yakuza 6 nicht eine englische Tonspur?

Olphas 24 Trolljäger - - 59485 - 8. Januar 2020 - 14:47 #

Nein, aber Judgment.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24365 - 9. Januar 2020 - 10:46 #

Schön zu lesen. Dann wird der neue Teil für mich vielleicht etwas zugänglicher. ;)