Das noclip-Doku-Team rund um Ex-Gamespot-Reporter Danny O'Dwyer hat ihr nächstes Projekt in Form einer über 50-minütigen Dokumentation zur Entwicklung von Outer Wilds und dem Werdegang des Indie-Studios Mobius Digital veröffentlicht. Das Studio wurde von Masi Oka, einem Emmy- und Golden Globe-nominierten japanischstämmigen Schauspieler in Kalifornien gegründet. Selbstverständlich kommen alle Mitarbeiter des Studios in der Doku zu Wort.
Das Video beleuchtet außerdem die Anfänge des Studios und des Entwicklerteams während dem Experiment Outer Wilds als Studentenprojekt und beschreibt die großen Veränderungen nach dem Gewinn mehrerer Awards, der finanziellen Absicherung des Projekt durch Publisher Annapurna und die Erweiterung des Entwicklerteams. Darüber hinaus wird das Konzept hinter Outer Wilds erklärt sowie die technischen Tücken und Herausforderungen beschrieben.
In Outer Wilds seid ihr als Abenteurer und Astronaut in einem Sonnensystem unterwegs, das in "Täglich grüßt das Murmeltier"-Manier alle 22 Minuten von einer Supernova zerstört wird. Ihr könnt mit jedem Bildschirmtod eure Fortschritte, Erfahrungen und Erkenntnisse behalten und diese für die weitere Erkundung der verschiedenen Planeten nutzen um hinter das Rätsel der mysteriösen Zeitschleife zu kommen. Das Video könnt ihr euch direkt hier anschauen:
Habd im Gamepass ausprobiert. Hat mich gar nicht abgeholt.
Ich habe nach ein paar Minuten aufgegeben, das war mir zu abgedreht. Ein Spieletester der Konkurrenz hat von dem Teil in den höchsten Tönen geschwärmt, sonst hätte ich das nicht einmal angespielt. Von den ganzen Indie-Spielen bin ich auch übersättigt, so richtig gefallen hat mir aus dieser Masse an Games bisher nichts.
Habe es auch im Game Pass ausprobiert. Zum Glück. Habe es nach der 2. Sonnenexplosion gleich wieder gelöscht.
Die sehr guten Kritiken kann ich nicht mal ansatzweise nachvollziehen.
Other Worlds wäre mir lieber gewesen :-)
Hatte ich zuerst gelesen :)
Ich auch ;)
Ja mir auch.
Outer Worlds?
Natürlich ;)
Da habe ich kein intresse für beide. ;)
Spiele es gerade, ein Hammer Abenteuer.
Ich werde es auch bald spielen! :-)
Hatte es am Sonntag dann auch beendet. Ich muss sagen, die Geschichte war wirklich beeindruckend und wie alles zusammen kommt, ist sehr durchdacht. Ein echtes bittersüßes Abenteuer.
Hab es nur 1-2 Stunde gespielt, fand es langweilig. Wahrscheinlich muss man es länger spielen, damit es zündet. Zu viele andere Spiele aber...
Ich liebe den Gamepass, aber diese Videospiel-Wegwerf-Mentalität ist bei mir in dieser Kombi extremst. Eventuell hab ich doch noch einen Vorsatz für dieses Jahr, neben endlich mal mit Alkohol trinken und Rauchen anzufangen.