Wizardry - Labyrinth of Lost Souls: Lizenzprobleme gelöst // PC-Termin

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 281338 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Januar 2020 - 12:40 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Eigentlich sollte Wizardry - Labyrinth of Lost Souls bereits im Mai vergangenen Jahres für den PC erscheinen, doch „unvorhergesehene Probleme mit der Lizenz“ haben dafür gesorgt, dass das Rollenspiel von Acquire immer weiter nach hinten und schließlich auf 2020 verschoben wurde. Nun wurden die Schwierigkeiten offenbar beseitigt, denn wie der Publisher XSEED Games jüngst mitteilte, wird die Windows-Version des Spiels am 15. Januar 2020 auf den Markt kommen.

Wizardry - Labyrinth of Lost Souls wurde ursprünglich im Jahre 2009 zuerst für die PS3 und 2015 auch für die PS Vita (in Japan) veröffentlicht. Die PC-Fassung soll sämtliche veröffentlichte DLCs umfassen und mit visuellen Verbesserungen aufwarten. Der Preis des Spiels soll bei etwa 15 Euro liegen. In der ersten Woche soll es für die Käufer zudem zehn Prozent Rabatt geben. Die PC-Version wird auch über einen „Turbo-Modus“ verfügen, mit dem sich das Gameplay auf Wunsch beschleunigen lässt. Einen Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 138554 - 4. Januar 2020 - 12:45 #

Scheint aber mit dem Original-Wizardry, außer dem Titel, nicht viel zu tun zu haben.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11801 - 4. Januar 2020 - 13:15 #

Hat es auch nicht. Ist aber für Freunde von Japan Oldschool Rpgs nicht uninteressant.

Ganon 24 Trolljäger - P - 55373 - 4. Januar 2020 - 14:06 #

Die Serie scheint in Japan ein interessantes Eigenleben entwickelt zu haben. Habe ich irgendwo schon mal von gehört...

maddccat 19 Megatalent - F - 13108 - 4. Januar 2020 - 15:25 #

Jo, ist schon lange so.

Sermon 15 Kenner - - 3216 - 4. Januar 2020 - 13:05 #

Ich kenne die PS3-Version nicht, aber ui, das sieht auf den ersten Blick furchtbar aus. Da fehlt mir definitiv die klare Linie - anstatt eines einheitlichen Grafikstils ist das hier gezeigte ein Sammelsurium aus allen möglichen Stilen, die einfach zusammengeworfen wurden. Macht mich jetzt auf den ersten Blick nicht wirklich an.

Rainman 22 AAA-Gamer - - 35015 - 4. Januar 2020 - 17:40 #

Bin ein großer Fan der Wizardry-Serie (vor allem Teil 6 und 7), aber ich sehe das leider genauso. Der Trailer macht mir keine Lust auf das Spiel.

Rainberus 19 Megatalent - P - 14703 - 4. Januar 2020 - 21:02 #

Wer das Spielprinzip mag, dem kann die Grafik egal sein. Die "visuellen Verbesserungen" sind ja eher das Gegenteil. Wenn ich mich recht erinnere, sieht man ohne leveln und looten im Endgame kein Land mehr.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23912 - 4. Januar 2020 - 14:06 #

Das schaue ich mir lieber den Wizardry-Anime an.

StefanH 15 Kenner - - 3650 - 4. Januar 2020 - 17:14 #

Ich bin schon gespannt auf das Spiel... Auch wenn es mit dem alten Klassiker wohl nix zu tun haben wird.

Sothi 13 Koop-Gamer - P - 1287 - 4. Januar 2020 - 17:44 #

Die Marke Wizardry war nach Teil 8 im westlichen Teil der Welt quasi tot. In Japan jedoch ist die Marke vergleichsweise beliebt, insbesondere die früheren Teile. Soweit ich weiß gibt es da etliche Wizardry-Spiele, die nur im japanischen Raum erschienen sind und deshalb hat das Ganze auch so einen Anime-Touch.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - P - 23912 - 4. Januar 2020 - 17:55 #

Es gibt einen Wizardry-Anime aus den 80ern. Richtig schöne alte RPG-Fantasy-Kost. :)

Lefty 13 Koop-Gamer - 1347 - 4. Januar 2020 - 22:09 #

Uff...ne danke, muss nicht sein.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2342 - 5. Januar 2020 - 0:39 #

Wer einen sehr guten, aktuellen Dungeon Crawler spielen will, der werfe einen Blick auf Ruzar.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21087 - 5. Januar 2020 - 8:58 #

Ich bin schon mit den westlichen Ablegern nicht warm geworden...

Jac 18 Doppel-Voter - - 10306 - 5. Januar 2020 - 11:00 #

Das Spielprinzip war mal ein Kracher, ist für mich aber schlecht gealtert. Gleichzeitig spricht mich der Trailer so gar nicht an, schade.