Playstation Gear Store in Europa überraschend geschlossen

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. Januar 2020 - 10:08 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PS4 ab 324,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sony hat die europäische Version seines Playstation Gear Stores überraschend geschlossen. Wer die Website playstation-gear.com/de ansteuert, bekommt einen blauen Bildschirm und eine Meldung angezeigt, in der der Betreiber über die Schließung des Stores informiert. Dazu heißt es, dass Leute, die noch offene Bestellungen haben, sich an den Support wenden können.

Der Playstation Gear Store war seit dem 24. Mai 2017 in Deutschland zugänglich und bot verschiedene offizielle Playstation-Produkte, darunter Brieftaschen, Hemden, Hüte und andere Merchandising-Artikel an. Die nordamerikanische Version des Shops ist weiterhin offen, versendet sein Angebot allerdings nicht in die europäischen Länder. Gründe, warum der Store ohne große Ankündigungen geschlossen wurde, nannte Sony bisher noch nicht.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. Januar 2020 - 10:31 #

Das kommt wahrlich überraschend

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38701 - 3. Januar 2020 - 11:30 #

Überaschend ja, aber ich habe in Deutschland noch keinen mit PS Merch rumlaufen sehen.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 3. Januar 2020 - 11:35 #

Das stimmt schon, da laufen einem selten welche über den Weg

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21063 - 3. Januar 2020 - 10:55 #

Bis eben wusste ich nicht einmal das es den überhaupt gab.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 3. Januar 2020 - 11:11 #

Ging mir auch so... ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 3. Januar 2020 - 11:47 #

Dem schließe ich mich an. Mein Bedarf an Merch zur Playstation hält sich aber auch echt in Grenzen...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 3. Januar 2020 - 12:56 #

Ich war auch überrascht :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 3. Januar 2020 - 14:23 #

Same here. Aber hab schon mal davon gehört...den Namen xD

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 3. Januar 2020 - 15:15 #

Ich nicht mal das. :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 3. Januar 2020 - 18:26 #

Ich auch nicht.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 3. Januar 2020 - 21:39 #

Schließe mich an.^^

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 3. Januar 2020 - 21:58 #

War mir bislang auch unbekannt.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23479 - 3. Januar 2020 - 11:11 #

Ich hatte mich erst verlesen und dachte man könnte nun gar keine digitalen Spiele mehr kaufen, puuuh...

JarmuschX 16 Übertalent - P - 4029 - 3. Januar 2020 - 11:20 #

Habe mich schon öfters gefragt, wer das Zeug eigentlich kauft...

Lorin 16 Übertalent - P - 5863 - 3. Januar 2020 - 11:56 #

Find ich blöd, habe allerdings auch nie was gekauft.
Die Marken waren super, aber das Merch teilweise ziemlich unattraktiv. Am Ende haben mich dann immer die Versandkosten/Mindestbestellwert vom Kauf abgehalten, da sie auch gute Angebote im Prinzip wieder unattraktiv gemacht haben. 1 T-Shirt kauft man sich ja vielleicht mal, aber mehrere auf einmal sind dann selbst jemandem wie mir, der viele solche Sachen trägt und besitzt, zu viel.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 3. Januar 2020 - 12:33 #

Ich habe nie kapiert warum man Geld ausgeben sollte, um als Werbeträger herumzulaufen.

Lorin 16 Übertalent - P - 5863 - 3. Januar 2020 - 12:37 #

In der Regel trägt man etwas doch weil einem das Design gefällt. Und egal wo oder was du kaufst, irgendwo steht fast immer die Marke drauf. Wenn man mal von KiK oder Takko absieht.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 3. Januar 2020 - 13:28 #

Dass der Klamottenhersteller sein Logo draufdruckt kann ich verstehen und das stört mich auch nicht. Aber Fremdwerbung finde ich komisch. Würde man ein Auto kaufen, auf das groß das SONY oder das Windows Logo draufgedruckt ist?

Cyd 19 Megatalent - - 17479 - 3. Januar 2020 - 16:39 #

Das nicht unebdingt, dafür ein T-Shirt seiner Lieblingsband mit allen Tourdaten drauf, eine Tasse mit dem GamersGlobal Schriftzug usw. Ist doch net so ungewöhnlich.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26402 - 4. Januar 2020 - 13:37 #

Ja schon. Für mich ist ein Band-shirt nochmal was anderes als Weerbung für einen milliardenschweren Konzern. Aber mei, wenn sich jemand derart mit SONY oder PlayStation identifiziert, dann soll ers halt anziehen.

wizace 14 Komm-Experte - P - 2681 - 3. Januar 2020 - 14:28 #

"Gründe, warum der Store ohne große Ankündigungen geschlossen wurde, nannte Sony bisher noch nicht."

Lag vermutlich am überwältigenden, wirtschafltichen Erfolg des Konzepts...

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12866 - 3. Januar 2020 - 14:56 #

Das ist nun wirklich undenkbar ;)

CptnKewl 21 Motivator - F - 26437 - 3. Januar 2020 - 17:02 #

Dennoch machst du dann keinen D1 Shutdown.
Zumal die Ansage, Kunden die noch offene Bestellungen haben, sollen sich an den Support wenden, doch was anderes als eine saubere Abwicklung impliziert

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 20876 - 3. Januar 2020 - 15:35 #

Ich habe da mal ein Bloodborne T-Shirt gekauft bzw. wollte das.
Ist nie bearbeitet worden die Bestellung, keine Info, Mails wurden nicht beantwortet.
Wenn die das immer so handhaben, ist es kein Wunder, dass sie schließen müssen!

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21768 - 3. Januar 2020 - 18:00 #

Noch nie von gehört, wusste gar nicht dass es das Angebot gibt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 3. Januar 2020 - 19:49 #

Wahrscheinlich wegen dem Brexit. Die Website samt Server war zumindest in GB verortet. Vielleicht öffnen sie ja neu in Deutschland.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 17102 - 3. Januar 2020 - 22:14 #

Halte ich zumindest für nicht völlig ausgeschlossen. Aber warum schreiben sie das dann nicht?

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 3. Januar 2020 - 23:50 #

Unwahrscheinlich, da sich in der einjährigen Übergangsphase beim Warenverkehr zunächst einmal wenig ändert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 4. Januar 2020 - 15:10 #

Und selbst wenn, dann erst zum 31.1. Warum also jetzt Hals über Kopf schließen?