Castlevania - Lords of Shadow: Neue Details bekannt (+Video)

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Januar 2010 - 12:51 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Castlevania - Lords of Shadow ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Castlevania - Lords of Shadow auf der letztjährigen E3 offiziell von Hideo Kojima – Erfinder der Metal Gear-Reihe – offiziell angekündigt wurde (wir berichteten), wurde es still um die Fortsetzung der legendären Serie; viele Informationen gelangten bisher nicht an die Öffentlichkeit

In mehreren Twitter-Postings gab einer der Produzenten, David Cox, nun Antworten auf verschiedene Fragen. So teilte er mit, dass die Hauptplattform zwar die PlayStation 3 sei, aber das Spiel auf beiden Systemen – es wird auch für die Xbox 360 erscheinen – identisch sein werde. Auf die Frage, ob man die Kamera rotieren und sich auf diese Weise zum Beispiel die Landschaft anschauen könne, antwortete er, dass dies nicht möglich sein wird: Die Kamera wird fixiert und somit vom Spieler nicht zu steuern sein (ähnlich wie z. B. in der God of War-Reihe). Des Weiteren ging er auf Anfragen zu einer möglichen Übersetzung ein und ob es eventuell eine PC-Version von Castlevania - Lords of Shadow geben wird: Das Spiel wird komplett in Englisch erscheinen, wird jedoch Untertitel für verschiedene Sprachen bieten. Pläne für eine PC-Variante gibt es nicht.

Im Action-Adventure wird man Gabriel steuern, der auf der Suche nach der Macht ist, mit der er seine getötete Frau wieder zum Leben erwecken kann. Im mittelalterlichen Süd-Europa nimmt er dabei den Kampf gegen das Böse auf, das auch für den Tod seiner Frau verantwortlich ist. Den Spieler werden unter anderem Rätsel, Kämpfe sowie die verschiedensten Umgebungen erwarten, wie beispielsweise Katakomben, Sumpflandschaften, alte Schlösser oder verlassene Einöden. Erscheinen soll Lords of Shadow 2010; ein genauer Zeitraum ist bislang nicht bekannt. Abschließend einer der wenigen Trailer, die bisher veröffentlicht wurden.

Video:

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2010 - 13:42 #

Soll das Spiel schon im Sommer oder erst in der Weihnachtszeit erscheinen?

Anonymous (unregistriert) 18. Januar 2010 - 14:25 #

sieht aus wie ein mix aus Assasins Creed / Tomb raider / Uncharted / Bayonetta.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2264 - 18. Januar 2010 - 20:47 #

Irgendwie freu ich mich auf das Game. Sieht guut aus. Würde zwar das erste Castlevania sein was ich zocke... aber egal :D

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 19. Januar 2010 - 1:02 #

Also auf der Gamescom wirkte Dave Cox noch nicht so überzeugend für mich. Klar das Konami alles schön Bunt redete, aber es sah von dem gezeigten Trailer da sehr sehr sehr God of War lasstig aus!