Atlus: Lebenszeichen von Shin Megami Tensei 5 und Project Re Fantasy

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. Dezember 2019 - 17:04 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der japanische Publisher Atlus hat ein Status-Update zu zwei seiner angekündigten Projekte geliefert. Nachdem das Unternehmen 2016 mit Project Re Fantasy ein neues Action-Rollenspiel ankündigte, folgte 2017 auch eine Bestätigung für Shin Megami Tensei 5. Zum letzteren gab es allerdings abgesehen von einem kurzen Teaser und der Zusage, dass der Titel auch im Westen exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird, kaum etwas Neues zu berichten. Zu Project Re Fantasy sagte der Charakter-Designer Shigenori Soejima in einem Interview mit Game Informer, man sei endlich an einem Punkt angelangt, an dem man eine konkrete Richtung hat und voranschreitet. Nun bestätigte auch Atlus, dass an beiden Titeln nach wie vor gearbeitet werde.

Die Bestätigung erfolgte durch Neujahrskarten, die Atlus an verschiedene Entwickler verschickte. In dieser schreibt Atlus: „Beide Spiele, Shin Megami Tensei 5 und Project Re Fantasy befinden sich in aktiver Entwicklung“. Ein Release-Zeitraum wurde nicht genannt.

Olphas 24 Trolljäger - - 61114 - 29. Dezember 2019 - 22:45 #

Wird SMT5 wohl je erscheinen? Was haben die denn da vor, dass sie sich anscheinend so schwer tun damit?

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29355 - 30. Dezember 2019 - 3:45 #

Woraus schließt du das sie sich so schwer tun? Das Original SMT IV kam 2013. Zwischen Persona 4 und 5 lagen 8 Jahre. Demnach scheint man einfach noch im Zeitrahmen zu sein.

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21788 - 29. Dezember 2019 - 23:30 #

Auf Shin Megami Tensei 5 freue ich mich schon sehr. Die 3DS Titel habe ich wahnsinnig gerne gespielt. Bis dahin kannte ich die Serie gar nicht. Hoffentlich wird das 2020 noch was. Sieht aber irgendwie nicht danach aus...

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29355 - 30. Dezember 2019 - 3:51 #

Freu mich sehr auf SMT V. Die Reihe hat mir bisher mehr zugesagt als Persona (wobei ich Teil 5 noch nicht beendet habe (und sich wohl nicht mehr werde :( ) ).

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22137 - 30. Dezember 2019 - 16:04 #

Spiele grad am RG350 SMT2, für Teil 5 würde ich es aber sofort liegen lassen.

Mitarbeit