Chris Hülsbeck: Zahlreiche Spiele-Soundtracks als Bundle // Bis 8.1.2020

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

27. Dezember 2019 - 21:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Solltet ihr einerseits die Musik von Chris Hülsbeck mögen und möchtet ihr andererseits eure Sammlung vervollständigen, bietet euch die Plattform Groupees noch bis zum 8. Januar 2020 mit dem „Chris Huelsbeck VIP Bundle“ ein nicht uninteressantes Angebot: Wie auch beim Humble Bundle und anderen Anbietern erhaltet ihr Zugriff auf verschiedene Produkte – je höher eure Beiträge sind, umso mehr bekommt ihr.

Bereits ab zwei US-Dollar erhaltet ihr unter anderem das Thema zu R-Type (sieben Tracks), den Soundtrack zu Subsolar (sechs Stücke) oder auch „A Tribute to Chris Hülsbeck“ mit 19 Musikstücken. Letzteres bietet zum Beispiel Titel wie „Turrican 2 · The Final Challenge“ (Dr.Future Remix), „The Great Giana Sisters“ (CZ-Tunes Halloween Remix) oder „Turrican 2 · Secret Dungeons“ (Tronimal Remix).

Wenn ihr mindestens drei US-Dollar ausgebt, kommen vier weitere Alben hinzu. Unter anderem gehören dazu „Rainbows“ (das fünfte Album von Hülsbeck mit 19 Tracks), der Apidya-Soundtrack oder auch die digitale Version der „Turrican Soundtrack Anthology Vinyl Maxi Single“, die beispielsweise den Retro-Remix von Yuzo Koshiro  zu The Final Fight sowie fünf weitere Musikstücke enthält.

Noch mehr Hülsbeck-Produktionen – weitere sieben – werden euch zum Mindest-Preis von sechs US-Dollar geboten. Ab diesem Betrag könnt ihr zum Beispiel die „SID Anthology Volume 1“ (13 Titel) und die „SID Anthology Volume 2“ (19 Stücke) oder auch den Soundtrack zu Infinite Space - Resurrection (18 Tracks) euer Eigen nennen.

Bei einer Investition von neun US-Dollar kommen schließlich (zum Beispiel) der digitale Re-Release des 1993er Turrican-Soundtracks, der Soundtrack für Giana Sisters - Twisted Dreams und die „Turrican Soundtrack Anthology: Original Sound Version Vol. 1“ hinzu, die immerhin über 90 Titel verfügt.

Weitere Bundle-Stufen liegen bei 12 US-Dollar (Turrican Soundtrack Anthology Volume 1, Volume 2 und Volume 3) und bei 15 US-Dollar (Turrican - Orchestral Selections und Turrican 2 - The Orchestral Album). Seid ihr große Fans, könnt ihr zudem für 89 US-Dollar die „Turrican Soundtrack Anthology Vinyl Maxi Single“ erwerben – zum Zeitpunkt des Verfassens dieser Zeilen sind noch vier dieser speziellen Bundles übrig.

Für jedes Produkt erhaltet ihr weitergehende Informationen, zudem könnt ihr jeden einzelnen Track kurz anspielen.

Ähnlich wie Humble Bundle gibt auch das Unternehmen Groupees einen Teil der Einnahmen für wohltätige Zwecke weiter. Im Fall der Hülsbeck-Bundles gehen 17 Prozent eurer Zahlung an das World Food Programm der Vereinten Nationen. Informationen zu Groupees selbst könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

RoT 19 Megatalent - P - 18243 - 27. Dezember 2019 - 21:10 #

okay, bei den ganzen plattformen sieht man langsam nicht mehr durch. aber danke für die ausführliche news

v3to 17 Shapeshifter - P - 6227 - 27. Dezember 2019 - 21:54 #

Groupees ist sowas wie die Jedermann-Bundle-Plattform, wo sich jeder User auch als Partner anmelden können und selbst Bundles anbieten. Was dort auch etwas eigentümlich ist, dass es zu jedem Bundle einen öffentlichen Chat gibt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22147 - 27. Dezember 2019 - 22:11 #

Gestern eingetütet. Einige Spiele, deren PST von Chris stammt, kannte ich aber nicht.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 28. Dezember 2019 - 1:29 #

Hab zwar ein paar der Sachen aber längst nicht alles. Hülsbeck geht immer :)

Cohen 16 Übertalent - 4754 - 28. Dezember 2019 - 16:21 #

Dito. Hatte als ehemaliger Kickstarter-Backer bereits die Turrican Anthologien und den Giana-Sisters-OST, aber die ca. 14 Euro für hunderte weitere Hülsbeck-Tracks waren es auf jeden Fall wert.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 28. Dezember 2019 - 1:48 #

Danke, da bin ich doch dabei.

DerMicha75 15 Kenner - P - 3351 - 28. Dezember 2019 - 23:22 #

Hmmmm. Und in welchem Format / welcher Qualität bekommt man die Stücke? Ich finde dazu auf der Seite nichts :-(

DerMicha75 15 Kenner - P - 3351 - 28. Dezember 2019 - 23:24 #

schriebs und hats kurz danach gefunden... zumindest sieht es nach flac oder mp3 aus wenn man ein konkretes Album aufklappt. FLAC wär ja schön...

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 29. Dezember 2019 - 12:08 #

Ist auch so. Entweder als Einzeltrack oder Albumweise, jeweils mp3 oder flac.

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 29. Dezember 2019 - 12:37 #

Mal alles eingetütet, dafür, dass ich schon ewig Turrican auf Youtube höre in allen Varianten. Und bislang habe ich auch nur Shades und die Turrican Orchesterfassung.

Mein Favorit von Hülsbeck ist immer noch The Great Bath aus Turrican 2 und zwar im "Original" vom Amiga mit dem sehr prägnanten Bass. Die Orchestervariante fand ich nie so atmosphärisch. Es gibt aber auch nette Remixes. Freedom war auch super.

Stonecutter 21 Motivator - P - 25663 - 29. Dezember 2019 - 15:02 #

Danke, da gings mir jetzt wie auf gog, so einer netten Zusammenstellung kann ich nicht widerstehen, obwohl ich die meisten Alben in "Echt" im Regal stehen habe.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7149 - 30. Dezember 2019 - 15:54 #

Sonderbar. Gab es hier nicht noch einen Kommentar wie "Hülsbeck immer Turrican und dann kam nichts mehr". So in etwa sinngemäß. Ist dieser zensiert worden? :D

TheRaffer 21 Motivator - - 29273 - 31. Dezember 2019 - 13:07 #

Ich kann seine Kunst ja nachvollziehen, aber würde mir kein Album damit kaufen.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 3. Januar 2020 - 14:57 #

Die Orchester Alben sind schon der Hammer, den Rest würde ich mir nun auch nicht unbedingt im Auto reinziehen.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 3. Januar 2020 - 14:58 #

Die Download-Server sind schon arg zäh. Gerade meint der Browser für 215MB 2-4h zu benötigen. Nervt schon.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 22147 - 3. Januar 2020 - 15:43 #

Ging bei mir vorige Wocher super fix.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 3. Januar 2020 - 16:09 #

Aktuell 110MB von 215MB geladen. An meiner Bandbreite liegt es nicht. Mitte der Woche hatte ich auch schon mal ein Album mit 0,4-0,5MBit/s gezogen, da schob ich auf irgendeine Netzwerkdrosselung, die ich nicht beeinflussen konnte, obwohl wahnsinnige 5MBit/s anlagen.
Nervt schon, wollte eine Runde drehen, wird es nun ohne die Musik.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 4. Januar 2020 - 13:26 #

Heute rennt es wieder.

Mitarbeit