Phase 1: Ideen-Nennung

Weihnachtsaktion: Input für Multiplayer-Duell & Hagens Horror-Show

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 424128 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

29. Dezember 2019 - 12:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Alle Teilnehmer an der Weihnachtsaktion 2019 sind aufgerufen, uns bis 2.1. Vorschläge zu unterbreiten, mit welchen Spielen die beiden Dankeschön-Videos „Multiplayer“ und „VR-Horror“ bestritten werden.
Aktion: Weihnachtsaktion 2019 [beendet]
20885€
 
25000
Max
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wenige Tage vor Schluss befindet sich die Weihnachtsaktion 2019 auf einem guten Weg. Vier Dankeschön-Videos sind bereits erschienen:

Zwei der drei weiteren Gegenleistungsvideos, die wir im Januar erstellen wollen (wobei zum VR-Horror-Ziel aktuell noch einige Hundert Euro fehlen), könnt ihr nun näher ausgestalten. Für das Video „Multiplayer-Duell zwischen Hagen und Dennis“ freuen wir uns auf eure Vorschläge per Comment, in welchem Spiel sie sich duellieren sollen. Aus den Vorschlägen und ggf. eigenen Ideen werden wir dann eine „Shortlist“ von 3 bis 5 Titeln auswählen, auf die alle Teilnehmer der Weihnachtsaktion dann noch mal (ab ca. 2.1.2020) abstimmen können, um das tatsächliche Spiel zu bestimmen.

Außerdem wünschen wir uns euren Input zum Video „Ein vollkommen zufällig ausgelostes Redaktionsmitglied namens Hagen spielt ein VR-Horrorspiel mit Facecam und Pulsmesser“ (darauf hoffend, dass das Euro-Ziel bald erreicht wird). Nennt uns also VR-Spiele für Oculus Quest, Oculus Rift (S) oder HTC Vive, wo ihr euch Hagen besonders schreckhaft vorstellen könnt. Da hier diverse Parameter in die Entscheidung hineinspielen, werden wir aber keine Auswahl zur Abstimmung stellen, sondern uns unter Berücksichtigung eurer Vorschläge selbst für einen Titel entscheiden.

Und falls ihr es immer noch nicht getan habt:Klickt endlich auf das Foto oben, um es komplett zu sehen!

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 18:44 #

Also ich hätte da ja schon eine Idee für Hagen...

Epkes 15 Kenner - P - 2776 - 27. Dezember 2019 - 18:48 #

Wie wäre es mit Resident Evil 7 in VR? Kennst du das Spiel schon, Hagen?

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 18:54 #

Genau meine Idee :-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23704 - 27. Dezember 2019 - 19:08 #

NA dann wäre das Thema ja schon geklärt :D

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 27. Dezember 2019 - 19:10 #

Das hat doch nun jeder schon gespielt und wir hatten bereits eine SdK damit glaube.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 19:15 #

Glaube hat nun wirklich nichts mit diesem VR-Teufelswerk zu tun.

Und als Gegenargument: Gerade drum!

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15537 - 27. Dezember 2019 - 21:00 #

Jeder?

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 28. Dezember 2019 - 11:43 #

Jeder.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 28. Dezember 2019 - 13:48 #

Nö.

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4373 - 28. Dezember 2019 - 23:19 #

Und solange es keine VR Version fürn PC gibt werde Ich es auch nicht spielen...

Necromanus 19 Megatalent - - 14205 - 27. Dezember 2019 - 19:23 #

Sehr gute Idee. Das fetzt in VR ziemlich^^

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 27. Dezember 2019 - 19:06 #

Waren in der Lostrommel die Namen aller festangestellten Redaktionsmitglieder, die nicht Chefredakteur oder Veganer sind?

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 19:13 #

Nein, das wäre ja unfair, wir haben einfach alle reingeworfen. die als Initialen „H.G.“ haben und deren letzter Wohnort mit einem H beginnt.

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 27. Dezember 2019 - 19:18 #

Ok, ich war schon besorgt ;-)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25459 - 27. Dezember 2019 - 19:10 #

VR-Horror-Vorschlag: The Exorcist VR (sehr schöne Jumpscares)

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3462 - 27. Dezember 2019 - 19:10 #

exorzist vr

Alain 19 Megatalent - P - 15464 - 27. Dezember 2019 - 19:14 #

Multiplayer?

- Killer Queen Black
- Tower Fall
- Nidhogg 2
- Mario Kart

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 19:16 #

Nidhogg 2 hatten wir doch schon letztes Jahr...

Alain 19 Megatalent - P - 15464 - 27. Dezember 2019 - 21:40 #

Erwischt. Nicht konsequent geguckt...

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12866 - 28. Dezember 2019 - 14:04 #

Mario Kart fände ich auch gut, das geht immer!

direx 20 Gold-Gamer - - 25517 - 27. Dezember 2019 - 19:27 #

Resident Evil 7 ist natürlich ein Klassiker, der immer wieder geht. Wenn den, dann bitte nicht den Anfang spielen, sondern etwas weiter im ersten Drittel des Spiels ... hehehe ... :)

Ansonsten geht auch "Exorcist VR" gut ab ...

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 27. Dezember 2019 - 19:46 #

Age of Empires auf ein Mal nicht mehr gesetzt!?

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 19:47 #

Du missverstehst da was, das AoE2-Duell ist ein anderes Video und benötigt auch keine Wahl des Spiels :-)

Elfant 24 Trolljäger - P - 55395 - 1. Januar 2020 - 12:59 #

Wobei ein AoE2 - Duell erst von den Frischlingen und dann von den Veteranen auch nicht ohne Reiz wäre.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 27. Dezember 2019 - 19:49 #

Hier gehts doch um das Duell Dennis gegen Hagen. AoE ist Jörg gegen Heinrich. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 27. Dezember 2019 - 20:00 #

Puuuuh Danke für die Auflösung!

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 27. Dezember 2019 - 19:59 #

Exorcist VR und Multiplayer fällt mir nichts ein.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 27. Dezember 2019 - 20:19 #

MULTIPLAYER:

Worms W.M.D.
Rocket League
ibb & obb
Atomic Bomberman
Kingdom Two Crowns
Overcooked
Towerfall Ascension
Spelunky
Crawl
Mortal Kombat 11
Soul Calibur 6

VR-HORROR:

Affected - The Manor
The Exorcist - Legion VR
Resident Evil 7 Biohazard
Arizona Sunshine
Alien Isolation (MotherVR Mod)
Dreadhalls
Rush of Blood (Until Dawn)
The Forest VR
Face your Fears
Here They Lie
Don't knock twice
Araya
Five Nights at Freddy's VR

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 27. Dezember 2019 - 20:30 #

Wie kann man sich bei Kingdom: Two Crowns duellieren? Will heißen: Bitte keine Koop-Vorschläge, es soll ein Duell werden.

direx 20 Gold-Gamer - - 25517 - 30. Dezember 2019 - 22:02 #

"Alien Isolation" in VR wäre fantastisch, aber das setzt voraus, dass Hagen motion sickness befreit ist, da es meines Erachtens keine Option für Teleport gibt. Ist ja letzten Endes nur ne Mod, wenn auch eine sehr gute ...

Funatic 19 Megatalent - - 13789 - 27. Dezember 2019 - 20:22 #

Excorcist VR wäre auch mein Vorschlag. Gibts glaub ich auch für die Quest.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 27. Dezember 2019 - 20:25 #

Der arme Hagen. Schon bei den Nemesis-Videos und "Keep talking…" musste er gefühlt am meisten von allen leiden. Und jetzt auch noch die VR-Challenge… So ist das wohl, wenn man " der Neue" ist. ;P

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 27. Dezember 2019 - 21:07 #

Multi-player:

Puzzle with your friends :D
Rugon
Civilization 5 oder 6
Blood Bowl?

ansonsten sind schon tolle vorschläge da :D

Edit:
Half life (1)
Quake
oder unreal
wären auch spannend
wobei da natürlich das mit den servern vielleicht nicht so einfach wird..

Borin 16 Übertalent - P - 4255 - 27. Dezember 2019 - 21:17 #

Ich unterstütze Blood Bowl.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 27. Dezember 2019 - 22:19 #

Gegen Blood Bowl (ginge da auch der 2. Teil?) hätte ich auch nichts einzuwenden.

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 27. Dezember 2019 - 23:11 #

ja, daran solls nicht liegen ist erstmal die grobe richtung ;)

Borin 16 Übertalent - P - 4255 - 28. Dezember 2019 - 8:37 #

Klar der zweite Teil. Wenn man dann noch ein passendes Gegnerpaar aussucht, wird es bestimmt eine Gaudi. Man kann sich so schön dabei ärgern.

Claus 30 Pro-Gamer - - 304695 - 27. Dezember 2019 - 21:03 #

Fürs Duell würde ich ja gerne Buzz Aldrins Race into Space vorschlagen.
Da explodiert immer so schön viel, und nur der beste und glücklichste landet wirklich auf dem Mond.

Stonecutter 21 Motivator - P - 25663 - 28. Dezember 2019 - 7:56 #

Kerbal Space Program wäre ne Alternative, Karrieremodus, vorgegebene Zeit um bestimmte Missionen zu erfüllen, erster bemannter Orbitflug, Munlandung,... Unter Zeitstress explodiert da auch garantiert einiges... ;)

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1907 - 27. Dezember 2019 - 21:13 #

Ich möchte den kleinen Titel "We were here" als Multiplayer-Spiel vorschlagen: https://store.steampowered.com/app/582500/We_Were_Here/
Es handelt sich um eine Art virtuellen Escape Room, bei dem aber zwei Spieler an getrennten PCs sitzen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 27. Dezember 2019 - 21:20 #

Ist aber ein Koop-Spiel, es soll doch ein Duell geben. ;)

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1907 - 27. Dezember 2019 - 21:21 #

Ach schade, hätte ich das mal genauer gelesen. Hätte trotzdem gerne Koop gesehen... das war schon bei "Keep talking...." großartig.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11144 - 27. Dezember 2019 - 21:42 #

Multiplayer:
ARMS (Bewegungssteuerung)
Bomberman
Tetris 99
Spy vs. Spy :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 28. Dezember 2019 - 21:00 #

Spy vs. Spy war früher echt lustig. ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 27. Dezember 2019 - 21:52 #

Wie wäre es denn mit Street Fighter 2 als Duell, auf der Weihnachtsfeier war das doch recht witzig?

Claus 30 Pro-Gamer - - 304695 - 28. Dezember 2019 - 3:55 #

Bitte nicht.
In einem Wort: Boooo-ring.

Lieber was, was etwas mehr als nur "hau druff!" zu bieten hat.

Ganon 24 Trolljäger - P - 64220 - 28. Dezember 2019 - 11:33 #

Was ist an einer ordentlichen Klopperei denn langweilig?
Allerdings würde ich da eher ein aktuelles Tekken oder SoulCalibur vorschlagen als so eine olle Kamelle... Oder Marvel vs Capcom, das ist immer so herrlich übertriebenes ein Effektgewitter. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 27. Dezember 2019 - 22:36 #

Nidhogg 2 wäre sicherlich auch noch ein guter und vor allem lustiger MP-Duell-Kandidat. ;)

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 27. Dezember 2019 - 23:00 #

Wie Dennis sich in Nidhogg 2 schlägt wissen wir allerdings schon ;-)
https://www.gamersglobal.de/video/nidhogg-2-dennis-und-christoph-im-multiplayer-duell-weihnachtsaktion

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 28. Dezember 2019 - 0:41 #

Herrje, das hatte ich schon wieder vergessen. ^^

Jahnu 16 Übertalent - - 5228 - 28. Dezember 2019 - 1:03 #

Oh, ich hatte auch direkt an Nidhogg gedacht :D

feder5 13 Koop-Gamer - 1660 - 27. Dezember 2019 - 22:58 #

Fürs Duell: Overcooked 2 :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60715 - 28. Dezember 2019 - 1:05 #

Duell:

PUBG - 3 Runden, wer in Summe die niedrigere Platzierung hat, gewinnt.

FIFA 20

Jahnu 16 Übertalent - - 5228 - 28. Dezember 2019 - 2:24 #

Ein Skirmish eines beliebigen Total-War-Teils; und Jörg darf haareraufend/hämisch kommentieren.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 28. Dezember 2019 - 3:08 #

Duell: Flatout-2-Minigames (für den Retro-Faktor).

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23704 - 28. Dezember 2019 - 14:26 #

Ich fände eigentlich auch Atomic Bombermann oder Dynablasters am coolsten, denn das könnten nämlich gleich bis zu 4 Redakteure gegeneinander zoggen.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9179 - 29. Dezember 2019 - 18:00 #

Warum nicht gleich Super Bomberman R auf der Switch? Da kann man sogar mit bis zu 8! Personen gleichteitig spielen ;)

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38701 - 29. Dezember 2019 - 19:29 #

Dazu müssten noch ein paar Externe eingeladen werden.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 28. Dezember 2019 - 13:53 #

Die Vorschläge gehen ja recht weit auseinander. Fahrt fort :-)

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9179 - 28. Dezember 2019 - 17:37 #

Multiplayer:
BEATSABER
Just Dance

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 28. Dezember 2019 - 18:27 #

Ich kann leider nicht mitreden. :(

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2210 - 28. Dezember 2019 - 22:37 #

Wie wäre es mit Paranormal Activity : The Lost Soul ? :)
Multiplayer: Mario Kart ;)

marcw11 15 Kenner - - 2943 - 29. Dezember 2019 - 13:29 #

Multiplayer: Quake 3 arena, unreal tournament CTF

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10753 - 29. Dezember 2019 - 15:08 #

Hagen und Dennis könnten die Tradition von Christoph und Benjamin fortsetzen und Fifa spielen. Ist vielleicht bei zwei Nicht-Sportspiel-Spielern ganz lustig (und eine Art Nemesis).

Keldar 15 Kenner - P - 3007 - 29. Dezember 2019 - 20:09 #

Dann schlage ich für den Multiplayer mal ganz unschuldig Genital Jousting vor - hat sehr viele abwechslungsreiche Minispiele O:-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 304695 - 30. Dezember 2019 - 1:23 #

Multiplayer Vorschlag:

irgendeine WarioWare-Version, dann hat das Duell viele kurze und absurde Episoden.

COFzDeep 22 AAA-Gamer - - 31727 - 30. Dezember 2019 - 10:20 #

Bei Multiplayer hab ich keinen Überblick, aber als VR-Horrorspiel würde ich ebenfalls den Exorzisten vorschlagen. Dass soll richtig richtig gut sein, und da Hagen so ein tiefenentspannter Geselle ist, wäre das die richtige Mischung ;)

Rohrkrepierer 16 Übertalent - P - 4415 - 30. Dezember 2019 - 13:10 #

Multiplayer:
SPORTSFRIENDS als Turnier, oder wenigstens SUPER POLE RIDERS. Ein großer Spaß an Schadenfreude und Zuschauerfreundlichkeit.

SINGSTAR !!!
OVERCOOKED 2
TETRIS

Claus 30 Pro-Gamer - - 304695 - 31. Dezember 2019 - 3:51 #

Multiplayer (Klassik-Edition):

- Archon
- DECATHLON (Hin- und Rückrunde, direkt nacheinander gespielt)
- Barbarian
- Moonstone - A Hard Days Knight
- Winter Games
- You don't know Jack
- Hanse
- Moonstone Legend
- Beach Head 2

RoT 19 Megatalent - P - 18242 - 31. Dezember 2019 - 13:13 #

hehe, you don´t know jack wär auch geil :D kann sich die Redaktion schön gegenseitig nageln

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 31. Dezember 2019 - 13:48 #

Oh, die Idee ist echt klasse :)

Edit: Das könnten auch alle drei gleichzeitig spielen. ;)

Alain 19 Megatalent - P - 15464 - 2. Januar 2020 - 0:03 #

Multiplayer:

Super Blood Hockey!

buddler 14 Komm-Experte - 2440 - 2. Januar 2020 - 11:43 #

Multiplayer-Vorschlag:
Ein Golf-Spiel (z.B. Tiger Woods)

Goremageddon 15 Kenner - P - 3602 - 2. Januar 2020 - 13:01 #

Multiplayer: CoD Modern Warfare im Ground War Mode.

Mitarbeit