Nintendo Switch: Liste der finanziell erfolgreichsten Indie-Spiele 2019

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Dezember 2019 - 14:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 403,70 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum Ende des Jahres hat Nintendo in seinem Shop die Liste der auf der Switch finanziell erfolgreichsten Indie-Spiele veröffentlicht. In dieser finden sich unter anderem Titel, wie Ori and the Blind Forest (Testnote: 9.0) in der „Definitive Edition“, Unravel 2 (Testnote: 8.5), Torchlight 2 (Testnote: 8.5), Cuphead (Testnote: 8.5) und mehr. Leider nennt Nintendo weder konkrete Zahlen, noch werden die insgesamt 15 Spiele nach Verkaufserfolg geordnet:

  • Baba Is You
  • Blasphemous
  • Castle Crashers Remastered
  • Cuphead
  • Downwell
  • Katana Zero
  • My Friend Pedro
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  • Slay the Spire
  • Steamworld Quest - Hand of Gilgamech
  • Terraria
  • Torchlight 2
  • Unravel 2
  • Untitled Goose Game
  • Wargroove

Bis zum 2. Januar 2020 laufen im eShop noch die diesjährigen Festagsangebote. Dort werden zahlreiche Spiele, darunter auch die oben aufgeführten Titel, zu reduzierten Preisen angeboten.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20358 - 27. Dezember 2019 - 14:47 #

Alles sehr gute Spiele.

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24980 - 27. Dezember 2019 - 14:50 #

Nichts davon gespielt außer Ori a weng. Nicht meine Games.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6200 - 27. Dezember 2019 - 15:18 #

Auf der Switch habe ich davon Baba is You und Wargroove. Sind beide absolut großartig. Baby is You ist für mich auch spielerisch eine der größten Überraschungen letztes Jahr gewesen.

Downwell, Torchlight 2, Cuphead und Terraria hatte ich auf anderen Plattformen gespielt. Mit Cuphead wurde ich nie richtig warm.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9695 - 27. Dezember 2019 - 15:43 #

Ich finde so Trailer immer zu hektisch. Aber in den Momenten, wo eine Szene mal länger als 2 Sekunden angehalten hat, habe ich ein paar interessante Spiele entdeckt.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 27. Dezember 2019 - 16:24 #

Ich freue mich weiterhin darüber, dass die Switch so ein Erfolg ist - ohne Switch wären auch etliche Indie-Studios weniger erfolgreich. Nach dem Desaster der WiiU konnte man das nicht gerade erwarten... Mal schauen, was 2020 so Schönes kommt. Bisher ist ja kaum ein grosses Spiel für 2020 enthüllt worden.

Punisher 21 Motivator - - 26122 - 27. Dezember 2019 - 17:10 #

Jetzt könnte man wieder trefflich drüber streiten ob Unravel aus dem Hause EA wirklich ein Indie-Spiel ist. Großartig war es auf jeden Fall, aber Indie im Sinne von "Independant"... irgendwie nicht so, oder?

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 27. Dezember 2019 - 17:47 #

Naja, entwickelt wurde es schon von einem kleinen Studio (Coldwood aus Schweden). Ist immer schwer von aussen zu sagen, wie unabhängig sie vom Publisher EA tatsächlich waren. Bei Ori (Moon Studios / Microsoft) ist es ja ähnlich. So ganz trennscharf ist der Begriff „Indie“ wohl nicht.

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 27. Dezember 2019 - 18:17 #

Ein paar davon gespielt, aber keins auf der Switch :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28479 - 31. Dezember 2019 - 13:04 #

Nicht eines davon gespielt. :(

euph 28 Endgamer - P - 104377 - 31. Dezember 2019 - 14:37 #

Na dann hast du ja jetzt ein paar Anregungen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603240 - 27. Dezember 2019 - 21:55 #

Schöne Titel darunter. ;)