Google Stadia: Zwei weitere Spiele für die Pro-Nutzer im Januar

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Dezember 2019 - 13:15 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Google hat für seine Streaming-Plattform Stadia zwei weitere Titel angekündigt, die ab dem 1. Januar 2020 für die Pro-Abonnenten bereitstehen werden. Dabei handelt es sich zum einen um das Action-Adventure Rise of the Tomb Raider (Testnote: 9.0) von Crystal Dynamics in der „20 Year Celebration Edition“ und zum anderen um den Rhythmusspiel-Racer Thumper von Drool.

Der Vorgänger Tomb Raider (Testnote: 9.0) in der „Definitive Edition“ ist nur noch bis zum 31. Dezember 2019, um 18:00 Uhr (deutscher Zeit) für die Pro-Abonnenten verfügbar. Wer also das Spiel haben will, sollte bis zum Ende des Monats zugreifen. Danach wird der Titel aus dem Programm genommen. Einmal gesichert, steht euch das Spiel so lange zur Verfügung, so lange ihr ein Pro-Abonnent bleibt. Die Berufssimulation Landwirtschafts-Simulator 19 in der „Platinum Edition“, der Online-Shooter Destiny 2: The Collection (Testnote: 8.5) und das Prügelspiel Samurai Shodown können auch im Januar weiterhin hinzugefügt werden.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21063 - 27. Dezember 2019 - 13:39 #

Zum Glück für Stadia schwimmt Google im Geld und kann es noch sehr lange am Leben halten.
Sonst würde bei Stadia wohl nach 6 Monaten das Licht aus gehen.

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 27. Dezember 2019 - 13:44 #

Davon würde ich auch ausgehen, wobei ich keine Zahlen dazu gelesen habe. Wäre es ein Erfolg, hätten sie das aber bestimmt schon durch alle Medien getragen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 27. Dezember 2019 - 13:51 #

Ist wohl wie bei Microsoft mit der Xbox. Haja ich bin mit ihr zufrieden. Stadia dagegen hat für mich keine Daseinsberechtigung.

SPrachschulLehrer 11 Forenversteher - P - 663 - 28. Dezember 2019 - 0:21 #

Ich bin mit meiner Stadia auch zufrieden :-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 28. Dezember 2019 - 10:00 #

Endlich mal ein Käufer :-) Freut mich!Hat sich ja gelohnt.Also dein Hauptgerät?Kein PC oder Konsole?

SPrachschulLehrer 11 Forenversteher - P - 663 - 28. Dezember 2019 - 13:27 #

Doch, hab die Stadia gegen die PS4 eingetauscht, also verkauft da selten benutzt. Am meisten läuft die Switch. Für die paar Triple AAA welche mir gefallen, ist Stadia optimal. Wenn ich dann mal die PS anhatte, mussten erstmal 100 Updates gefahren werden und der Abend war gelaufen bevor er überhaupt angefangen hat. Ob die Stadia das Rennen machen wird oder eine andere Streaming-Plattform - mal sehen. Aber es ist so komfortabel uns selbst bei einer 30k Leitung funktioniert es wunderbar. Zwei Klicks: kaufen und starten: zocken, egal auf welchem Device im Haus. Wir sind begeistert.

sigug (unregistriert) 27. Dezember 2019 - 14:27 #

Ich will unbedingt Gylt spielen, da das das Potential hat, ein All timer zu sein. Wie lange sind die Stadia Exklusivzeiten? 1 Jahr?

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21063 - 27. Dezember 2019 - 14:31 #

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist und bleibt es Stadia exklusiv.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64636 - 27. Dezember 2019 - 16:55 #

Was ich so gelesen hab, haben die Entwickler einfach noch nix zu anderen Plattformen gesagt, also haben sie auch nicht ausgeschlossen, dass es noch für andere Plattformen kommt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 28. Dezember 2019 - 11:56 #

Mich locken die mit dem Angebot zu den Konditionen gar nicht.

EvilNobody 15 Kenner - P - 2701 - 28. Dezember 2019 - 15:51 #

Ein Rythmus-Spiel bei dem potentiellen Input-Lag? Das ist entweder Realsatire oder Google hat Humor.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6777 - 28. Dezember 2019 - 23:21 #

Ich verstehe nicht, wie man TR 2013 jetzt schon wieder aus dem Abo werfen kann. Ganz schlechtes Signal, so kurz nach Markteinführung. Wenn von einer Reihe der neueste Teil im Abo ist, erwarte ich eigentlich, dass ich auch in 1-2 Vorgänger reinschauen/reinspielen kann, ohne dafür extra Geld auf den Tisch zu legen. Egal ob Fernsehserien, Filme oder Spiele.

Grumpy 17 Shapeshifter - 7256 - 29. Dezember 2019 - 0:11 #

das wird aber nirgendwo so gehandhabt. im gegensatz zu ps+ und xbl gold hat man ja anscheinend sogar länger als einen monat um sich die titel "kostenlos" zu sichern

Mitarbeit