Star Citizen - Squadron 42: Teaser-Video präsentiert die Fortschritte 2019

PC Linux
Bild von schlammonster
schlammonster 202992 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S4,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschrieben

26. Dezember 2019 - 12:26 — vor 43 Wochen zuletzt aktualisiert

Am ersten Weihnachtsfeiertag veröffentlichte Cloud Imperium Games ein Video, das euch die Fortschritte veranschaulichen soll, welche die einzelnen Teams bei ihrer Arbeit an Star Citizen - Squadron 42 in diesem Jahr gemacht haben. Dieser über drei Minuten Spielzeit umfassende "Visual Teaser" zeigt euch unterschiedliche Elemente aus der Spielwelt, wie Raumschiffe oder Stationen samt Innenräume und Charaktere sowie diverse Außenansichten, wie zum Beispiel Anflüge auf Planeten.

Der Trailer soll komplett in der Engine des Spiels gerendert worden sein. Leider erwähnt Cloud Imperium Games nicht, welche Fortschritte ihr in dem Video genau zu sehen bekommt. Die Veröffentlichung von Star Citizen - Squadron 42 wird bereits seit geraumer Zeit verschoben. Aktuellsten Informationen zufolge soll eine Beta der Einzelspieler-Auskopplung aus Chris Roberts Weltraum-MMO Star Citizen im dritten Quartal 2020 starten.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143468 - 26. Dezember 2019 - 12:44 #

Sieht nett aus aber irgendwie auch nichtssagend.

Harry67 19 Megatalent - - 16404 - 26. Dezember 2019 - 20:12 #

Ein starker Story /Charakter-Teaser wäre mal interessant gewesen. Stattdessen Techdemo auf Techdemo ...

Groth 10 Kommunikator - 446 - 27. Dezember 2019 - 8:41 #

Die gab es schon 2015
https://www.youtube.com/watch?v=qexLUpQJPw8
und 2018.
https://www.youtube.com/watch?v=a5Q-QFvFHxg
https://www.youtube.com/watch?v=VppjX4to9s4

Harry67 19 Megatalent - - 16404 - 27. Dezember 2019 - 14:11 #

Jaa, bzw. nee :) Ich meinte schon was packenderes und kein erweitertes Techdemo :P

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22889 - 26. Dezember 2019 - 14:38 #

Bin gespannt wann das Spiel endlich fertig wird :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 183811 - 26. Dezember 2019 - 15:31 #

^^

euph 27 Spiele-Experte - P - 93102 - 26. Dezember 2019 - 18:26 #

Ich hoffe meine Enkel werden es noch erleben :-)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10621 - 27. Dezember 2019 - 3:01 #

Auf jeden Fall können die sich dann haufenweise Videos davon angucken, die können sie ja.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22497 - 27. Dezember 2019 - 14:01 #

It`s called "Squadron '42" for a reason! Nur noch 23 Jahre warten.

Desotho 17 Shapeshifter - F - 7016 - 26. Dezember 2019 - 14:54 #

Praktisch, das Video können sie 2020 dann nochmal zeigen :D

Sermon 15 Kenner - - 3920 - 26. Dezember 2019 - 17:56 #

In höherer Auflösung, um den Fortschritt zum letzten Jahr zu demonstrieren... ;)

Bastro 17 Shapeshifter - P - 6124 - 26. Dezember 2019 - 15:39 #

Perfekt, aber kein Soul.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23493 - 26. Dezember 2019 - 16:32 #

Bald haben sie eine komplette Konsolengeneration lang daran entwickelt. Und es gibt einen "in engine" Rendertrailer. Bin gespannt, wie lange uns die Farce noch amüsiert. :)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23214 - 26. Dezember 2019 - 18:23 #

Dann dürfte es ja auf den nächstes Jahr erscheinenen Konsolen spielbar laufen.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9043 - 26. Dezember 2019 - 18:41 #

Ich halte das ganze für einen idealen Stadia Titel.

LuNaTiCsOuL 17 Shapeshifter - P - 6204 - 26. Dezember 2019 - 19:28 #

Bei mir hat das Amüsement schon stark nachgelassen ;)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21131 - 26. Dezember 2019 - 22:24 #

Wen interessieren Konsolen bei dem SPiel? Kommt eh nicht dafür ^^.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23493 - 26. Dezember 2019 - 23:43 #

Der Witz ist ja, dass man damals gesagt hat "kann nie auf Konsolen laufen und deswegen nur PC" und jetzt kommen bald die nächsten Konsolen mit halbwegs aktueller PC Hardware und sie haben noch immer lange kein Spiel :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 55143 - 27. Dezember 2019 - 12:21 #

Die neuen Konsolen werden so einige "Masterrace" heinis ganz schön überraschen...

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22889 - 27. Dezember 2019 - 13:34 #

Aber man kann doch PS4 und Xbox Spiele am PC spielen, sagen die Heinis :-) Wozu eine xbox #nohate

Ohne Witz das hat heute jemand auf fb geschrieben :0

Noodles 24 Trolljäger - P - 61605 - 27. Dezember 2019 - 16:43 #

Das schreiben doch hier auf GG auch ständig welche, dass die Xbox ihre Existenzberechtigung verloren hätte, weil sie keine Exklusivtitel mehr hat, da ja alles auch für PC kommt.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23493 - 27. Dezember 2019 - 17:30 #

Könnte man auch umgedreht schreiben ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 61605 - 27. Dezember 2019 - 18:39 #

Ne, PC steht über allem, damit ist seine Existenz berechtigt. :P

Harry67 19 Megatalent - - 16404 - 27. Dezember 2019 - 19:58 #

Ave PCäsar ;)

Otto 13 Koop-Gamer - 1737 - 26. Dezember 2019 - 19:02 #

Ich weiß man muss es nicht lesen oder anklicken, aber mittlerweile nerven mich solche News über dieses Projekt nur noch. Sorry.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21131 - 26. Dezember 2019 - 22:24 #

Danke für die Information :-D.

Otto 13 Koop-Gamer - 1737 - 26. Dezember 2019 - 22:37 #

Bitte :)

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 9613 - 27. Dezember 2019 - 10:35 #

Ich sehe das als running gag, nicht mehr als News ^^

soluslupus74 14 Komm-Experte - P - 2051 - 26. Dezember 2019 - 19:08 #

Und ich wage zu sagen, dass ich immer noch an das Projekt glaube. War schon immer ein Traum von mir mich in einem frei erkundbaren Universum rumzutreiben - ich hoffe er wird wahr. Falls nicht, dann hat es mich immerhin einige Jahre gut unterhalten.

Francis 16 Übertalent - P - 4480 - 26. Dezember 2019 - 19:39 #

Ich muss mir bei jeder News den Bauch halten vor lachen:)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105970 - 26. Dezember 2019 - 21:05 #

Beta im 3. Quartal 2020? Never ever ever ever...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22475 - 26. Dezember 2019 - 23:01 #

Es ist und bleibt ein beeindruckendes Projekt in allen Belangen.

EvilNobody 14 Komm-Experte - P - 2580 - 26. Dezember 2019 - 23:45 #

Das sieht mittlerweile gar nicht mehr sooo beeindruckend aus. Bis das Spiel erscheint, wird die Grafik wohl AAA-Standard sein.

RomWein 15 Kenner - 2703 - 27. Dezember 2019 - 1:14 #

Nachdem das Spiel wohl nicht mehr vor dem Launch der neuen Konsolen erscheinen wird, ist zumindest sehr stark davon auszugehen. Die Veröffentlichung von PS5 und XBSX dürfte auch auf dem PC wieder (gerade bei Multiplattformtiteln) zu einen größeren Grafiksprung führen.

Wäre Star Citizen ein Konsolenspiel, konnte man sagen, zum Ende der PS3/Xbox360-Ära wurde schon mal ein Ausblick auf die PS5/XBSX-Ära gegeben und so einfach mal eine ganze Gen übersprungen. ;)

Na ja, seinen Zweck hat das Ganze ja erfüllt und einen Haufen Geld in die Kassen gespült, bei einem "normalen" Spieleprojekt könnte man sich solche Verzögerungen aber auf jeden Fall nicht leisten.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22889 - 27. Dezember 2019 - 9:48 #

Bis es erscheint?Dann wirds wohl schlecht gealtert sein :D

Aladan 24 Trolljäger - P - 55143 - 27. Dezember 2019 - 12:48 #

Man will nicht zu viel versprechen aber was verifizierte Insider bisher zu gesehenen Projekten sagen, lässt mehr erwarten als nur Star Citizen "Qualität".

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 38130 - 27. Dezember 2019 - 10:20 #

Der Trailer sieht natürlich toll aus und man erkennt doch einige Details, die es vorher so nicht gab, aber irgendwelche Erwartungen hab ich nicht mehr.

Michael D. 19 Megatalent - - 13957 - 27. Dezember 2019 - 13:28 #

Das trifft es gut. So geht es mir leider auch. Ich weiß nicht mehr, was ich erwarten soll (und wann). Deshalb habe ich auch gar keine Vorfreude mehr. Das kann ja auch ein Vorteil sein, wenn das Spiel dann bei Erscheinen (hoffentlich spätestens in zwei Jahren) positiv überrascht und einfach Spaß macht und mit toller Welt, Stimmung und Geschichte unterhält.
Das im aktuellen Trailer gezeigte sieht nett aus und könnte im Positivfall eine stimmungsvolle Spielwelt ergeben (wenn alle Szenen entsprechend mit Leben/NPCs gefüllt sind usw.). Aber man weiß es nicht so recht, es könnte auch ein seelenloses, überfrachtetes Spiel werden, dessen Einzelteile kein stimmiges Ganzes ergeben.
Und z.B. die Laufanimationen der menschlichen Charaktermodelle finde ich richtig schlecht. Das kann ja noch besser werden, aber nach so langer Entwicklung noch mit so stocksteifen Bewegungen aufzuwarten, finde ich merkwürdig für die selbstgesetzten Ziele. Gesichtsanimationen zeigen sie hier ja nicht wirklich, in den alten Trailern mit Mark Hammil, Gillian Anderson usw. sahen aber auch die bestenfalls mittelmäßig aus nach heutigen AAA-Maßstäben, völlig ausdruckslose Gesichter.

Ich habe irgendwie total Bock, Wing Commander 3+4 nochmal und Freespace 2 (und eingeschränkt WC 1+2, habe ich mir bei gog geholt) erstmals zu spielen. Habe deshalb gestern Abend schon nach Flight Sticks gegoogelt und tendiere gerade zum Thrustmaster T.Flight Hotas One. Wenn ich das richtig sehe, sollte ich mit etwas zusätzlichem Tool-Gebastel auch diese alten Spiele damit gut spielen können.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23493 - 27. Dezember 2019 - 13:47 #

Sie haben halt das Problem, dass in all den Jahren der Rest der Welt nicht stehen geblieben ist. Mark Hamill hat mittlerweile seit seinem ersten (und letzten?) Star Citizen Trailer Auftritt eine komplette Star Wars Trilogie beendet :D

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9564 - 27. Dezember 2019 - 16:02 #

Ich habe vor wenigen Tagen mal 1 h lang die alpha 3.8 ausprobiert und fand es unfassbar langweilig. Eine Spielspaß-Bremse nach der anderen.
Privateer und Freelancer haben mich damals nach 30 min nicht mehr losgelassen!

SQ42 wird auch kein brauchbarer Wing Commander Nachfolger werden.

Selbst technisch fällt es immer weiter zurück. Diverse fertige Spiele bieten das gleiche oder besseres.

TheRaffer 21 Motivator - P - 26016 - 28. Dezember 2019 - 18:26 #

Joah, ist hübsch. Aber noch lange nicht "fertig" :P