noclip: The Making of Bastion

PC Switch 360 XOne PS3 PS4 PSVita iOS Linux MacOS Browser
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 264165 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

25. Dezember 2019 - 22:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Danny O'Dwyer und sein noclip-Team haben mit „The Making of Bastion“ die erste Doku nach ihrem Patreon-Upgrade (noclip 2.0) veröffentlicht. Die Filmemacher wollen in ihrem neu bezogenen Studio die Veröffentlichungsfrequenz ihrer Dokus erhöhen und die Qualität weiter verbessern. Für das aktuelle Video haben sie Entwickler Supergiant Games über einen längeren Zeitraum begleitet und sie zu den Anfängen ihrer gemeinsamen Arbeit befragt.

In knapp 40 Minuten erfahrt ihr, wie im Wohnzimmer der Eltern eines Mitarbeiters von Supergiant der Indiehit Bastion entstand und wie sich das Entwicklerteam zu einem echten Studio mauserte, das später Titel wie Transistor, Pyre oder Hades entwickelte. Zu Hades gibt es von noclip im Übrigen noch eine interessante dreiteilige Dev-Log-Doku, die ihr über die Quellen anschauen könnt.

Das Video zu Bastion beinhaltet zahlreiche Spielszenen aus beinahe allen Entwicklungsphasen, lässt die Mitarbeiter ausführlich zu Wort kommen und gewährt Einblicke in den Prozess der Programmierung, des Sound- und Artdesigns und der Levelarchitektur. Im Zeitraum von 2011 bis 2018 erschien Bastion auf allen erdenklichen Spiele-Plattformen und wurde für das Studio zu einem großen Erfolg.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25659 - 25. Dezember 2019 - 22:31 #

schöne news :D
Bastion sieht nett aus, hab mich bisher damit aber noch nicht befasst..

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287004 - 26. Dezember 2019 - 8:26 #

Bastion liegt bei mir auch schon Jahre auf dem MoJ, damals für die Xbox 360 mal günstig im Sale mitgenommen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 26. Dezember 2019 - 9:10 #

Ist ein sehr schönes Spiel.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61220 - 26. Dezember 2019 - 23:52 #

Bastion hat auf meiner All-Time-Favourite-Liste einen festen Platz.

Es ist sicherlich nicht sonderlich innovativ und tiefgründig. Aber das Gesamtpaket ist meiner Meinung so fantastisch stimmig! :-)

Spielt es wenigstens mal an... ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287004 - 27. Dezember 2019 - 12:04 #

I will do my Best. ;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61220 - 27. Dezember 2019 - 12:18 #

Wie... Sieht... Es... Eigentlich... Bei... Dead Cells aus? ;-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287004 - 27. Dezember 2019 - 20:57 #

Ich bin wirklich zuversichtlich, dass ich im laufenden Weihnachts-/Neujahrs-Urlaub noch dazu kommen werde, den Titel mal anzuspielen. ;-)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 99864 - 28. Dezember 2019 - 11:14 #

Laaaaangweilig. :D

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42883 - 26. Dezember 2019 - 11:10 #

Gestern schon auf YT empfohlen bekommen, habe die 40 Minuten nicht bereut.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7837 - 26. Dezember 2019 - 22:32 #

Danke für den Tipp! Interessant das das Team initial aus Leuten aus den Teams von C&C3 und RA3 bestand.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 27. Dezember 2019 - 0:13 #

Ja, ein interessantes Detail.

Mitarbeit
ChrisL
Hack and Slay
12
Supergiant Games
20.07.2011 (PC, MacOS, Xbox 360, Playstation 3) • 30.08.2012 (iOS) • 14.02.2013 (Linux) • 12.12.2016 (Xbox One) • 13.09.2018 (Switch)
Link
8.0
BrowseriOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitch360XOne