Senua's Saga - Hellblade 2: PC-Version offiziell bestätigt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Dezember 2019 - 12:12 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Als Microsoft und Ninja Theory im Rahmen der Game Awards in Los Angeles mit Senua's Saga - Hellblade 2 die Fortsetzung zum 2017 erschienenen Hellblade - Senua’s Sacrifice (Testnote: 7.0) ankündigten, wurde lediglich von einem Release auf der kommenden Next-Gen-Konsole Xbox Series X (ehemals Xbox Scarlett) gesprochen. Doch auch wenn die PC-Fassung nicht erwähnt wurde, war klar, dass der Rechner nicht außen vor bleiben wird. Nun hat Aaron Greenberg, der General-Manager of Xbox Games Marketing, die PC-Umsetzung auch offiziell bestätigt.

Auf die Frage eines Followers, ob der Titel ein Exklusivtitel für die Xbox sein wird, antwortete Greenberg: „Es wird exklusiv für die Xbox und den PC entwickelt“. PC-Spieler werden den Titel somit auch nicht nur erwerben, sondern beim Release auch via Xbox Game Pass spielen können.

Golmo 18 Doppel-Voter - 9198 - 23. Dezember 2019 - 12:29 #

Bin mal auf die Next-Gen PCs gespannt, was die wohl bieten?
Oh....

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 23. Dezember 2019 - 13:35 #

Kommt bald mit RTX 3000 :-) Mehr Rt Cores..mehr Ram..mehr Leistung..mehr Geld ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 23. Dezember 2019 - 12:32 #

Kommt mir entgegen, dass es gleich für den Xbox Game Pass erhältlich sein wird. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 23. Dezember 2019 - 12:42 #

Bis dahin sollte ich nur mal Teil 1 nachgeholt haben...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611743 - 23. Dezember 2019 - 12:44 #

Ich muss ihn auch noch beenden. ;)

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 23. Dezember 2019 - 12:54 #

Steht bei mir schon in den Startlöcher, sobald Death Stranding auf der PS4 beendet ist.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 21072 - 23. Dezember 2019 - 13:00 #

Bei Death Stranding komme ich Story technisch gerade keinen Meter vorn. Ich finde es viel spannender Straßen zu bauen und mit den ganzen Möglichkeiten rum zu experimentieren.
Bei Hellblade 1 hat mich nach ca. der Hälfte die Motivation verlassen.

euph 28 Endgamer - P - 105204 - 23. Dezember 2019 - 14:11 #

Ist bei mir gerade das Gegenteil. Ich konzentriere mich fast ausschließlich auf die Hauptmissionen und strebe einen relativ schnellen Abschluss des Spiels an.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 39313 - 23. Dezember 2019 - 16:35 #

Ging mir ganz ähnlich. Gerade der Straßenbau hatte es mir angetan, weil er eine enorme Erleichterung im Spiel bot. Wenn ich irgendwann mal einen zweiten Durchlauf wagen sollte, wird aber auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad gestellt und der Fokus komplett auf die Story gelegt.

Sokar 19 Megatalent - P - 14457 - 23. Dezember 2019 - 12:45 #

Da Microsoft schon länger die Xbox und PC Strategie fährt nicht überraschend. Für mich gut, muss ich mir keine XBox kaufe und mich mit dem Controller plagen. Ich spiele ganz entspannt mit Maus+Tastatur oder zur Not mit dem PS4-Controller ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 23. Dezember 2019 - 15:29 #

Wird der PS4-Controller denn am PC erkannt? Und wie sieht es mit der Buttonbelegung aus? Normalerweise wird doch nur das XBox-Layout angeboten, oder?
Edit: Hab den PS4-Controller einfach mal angeschlossen. Im Geräte-Manager wird er zwar erkannt aber nicht im Spiel (Wolfenstein 2). Und der Ton ist dann auch weg. Hat sich erledigt. :)

thatgui 16 Übertalent - P - 4162 - 23. Dezember 2019 - 21:47 #

Das PS4-Gamepad meldet sich auch als Audiogerät an, einfach die Audioausgabe wieder auf die Lautsprecher stellen. Für die Kompatibilität kann man https://github.com/Ryochan7/DS4Windows nehmen, das denkt das Spiel es hat einen xbox-Gamepad vor der Nase.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 23. Dezember 2019 - 21:54 #

Danke für den Hinweis. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

thatgui 16 Übertalent - P - 4162 - 24. Dezember 2019 - 11:28 #

Kann mir mal jemand schnell Adminrexhte geben ? Deutsches Sprach schweres sprach, eieiei...

Aladan 24 Trolljäger - P - 55191 - 23. Dezember 2019 - 13:07 #

Alles andere wäre komplett entgegen dem Versprechen gewesen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25505 - 23. Dezember 2019 - 13:36 #

Freut mich für PC Masterrace Herrenrassler :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147240 - 23. Dezember 2019 - 15:24 #

Hätte es lieber für die Playstation gehabt. Aber PC geht zur Not auch.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64682 - 23. Dezember 2019 - 15:42 #

Hab nix anderes erwartet. ;)

thatgui 16 Übertalent - P - 4162 - 23. Dezember 2019 - 21:50 #

Wie üblich mein Reden, anstatt der Hardwareplattform die Softwareplattform nennen, und gut ist (statt "kommt füt PC" einfach "kommt für xbox live" oder so ähnlich hab die Bezeichnung grade nicht im Kopf).
Da MS das Franchise ja quasi an die Kette gelegt hat, dürfte es wahrscheinlich sowieso egal sein, aber ich hoffe sie schrauben für die Fortsetzung am Gameplay, das war doch recht schnell recht repititiv.