Zankstelle Vol. 42: Der Jahresrückblick mit Benjamin Braun

Bild von Jürgen
Jürgen 61537 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S8,C3,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

22. Dezember 2019 - 22:32 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Licht im Kinosaal wird endlich gedimmter. Nach einer halben Stunde Werbung und Trailern zu irgendwelchen Liebesschnulzen mit Jungschauspielern, die meine Kinder sein könnten, in der Hauptrolle. Mein Nebenmann knabbert immer noch an seinen Nachos und klammert sich an seinen übergroßen Cola-Becher, als könnte er jeden Moment verdursten - oder sein Zuckerspiegel könnte plötzlich absacken. Der Boden ist übersät mit Popcorn-Resten der bisherigen Tagesvorstellungen. Aber das ist jetzt alles egal. Denn nach all der Zeit hat das Warten ein Ende. Der neueste Teil meiner Lieblings-Reihe wird wieder einmal der Höhepunkt des Jahres. Und dann haben sie mit Benjamin Braun auch noch meinen Lieblings-Ehemaligen-Redakteur, der raucht und Fan des EfZeh ist, verpflichtet! Dunkle Leinwand. Das Orchester setzt ein. Und dann kommt sie: Die Laufschrift, die in die Tiefe des Raumes eintaucht:

Episode 42: Der Zankstellen-Jahresrückblick

Zwölf lange Monate liegen hinter den tapferen Podcastern der Zankstelle. Viele schlechte Spiele stellten sich in ihren Weg und auch so manch andere Auseinandersetzung liegt hinter ihnen. Nun sind sie auf dem Weg zu ihrem Heimatsystem im Sektor ZZ 9 Plural Z Alpha. Doch der schurkige Darth Benjamin ist ihnen dicht auf den Fersen. Mit seinem neuartigen Quassel-Antrieb kommt er Jonas, John, Hendrik und Christoph immer näher. Immer neue Themen werfen die Helden ihm in den Weg: gelungene Spiele, schlechte Spiele, der Trailer zum angedachten Gothic-Remake. Doch selbst ein Schlenker Richtung Star Wars bringt Darth Benjamin nicht von seinem Ziel ab: Den Tops und Flops des Jahres 2019.

Wahnsinn! Besser geht es doch gar nicht mehr! Kein Wunder, dass das Ding 130 Minuten lang ist. So viel Inhalt muss ja irgendwo untergebracht werden. Schade, dass diese Folge hier die letzte des Jahres sein soll. Ein Glück, dass sie aber nicht nur im Kino läuft. Ich kann sie immer wieder hören: auf Soundcloud und auf Spotify. Oder mit anderen Fans diskutieren und Theorien zerpflücken aufFacebook, Soundcloud, Spotify und Discord. Oder im Darknet auf WeTransfer!

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 22. Dezember 2019 - 22:34 #

Viel Spaß beim Anhören!

Janosch 24 Trolljäger - - 78621 - 22. Dezember 2019 - 22:39 #

Wunderbar, dann habe ich Hörfutter, wenn sich bei mir zwischen den Feiertagen Langeweile einstellen sollte...

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 22. Dezember 2019 - 22:46 #

Oh Mist, ich hab doch die letzte Zankstelle bisher nicht gehört....

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 22. Dezember 2019 - 22:47 #

Dann wird es aber Zeit und danach direkt den Jahresrückblick hinterher. Zur Strafe nur mit 0,5x facher Geschwindigkeit!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220132 - 23. Dezember 2019 - 1:54 #

Was mich mal interessieren würde, wie hört sich "Game not Over" bei vielfacher Hörgeschwindigkeit an? Ich wage es nicht, es ausprobieren

Elfant 24 Trolljäger - P - 55395 - 23. Dezember 2019 - 2:49 #

Wie sonst auch nur schneller? Bei den 3 Vogonen war einmal ein Blinder zu Gast. Der hörte seine Texte mit 10 - facher Geschwindigkeit und unterhält dabei noch ganz normal.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 22. Dezember 2019 - 23:09 #

Na toll! An der News lag es nicht, ja? Wenn der Hörr euph mal wieder zu wenig Sport treibt, ist das wohl kaum die Schuld der Zankstelle! ;)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 23. Dezember 2019 - 8:16 #

Die Zankstelle ist unschuldig. Die Arbeit und der Ausstoß anderer Podcasts sind schuld :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 22. Dezember 2019 - 23:56 #

Ich hab sogar Folge 40 noch nicht gehört... *schäm*

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 23. Dezember 2019 - 0:20 #

Oh Mann. Alles Schluffis hier...

Elfant 24 Trolljäger - P - 55395 - 23. Dezember 2019 - 2:43 #

Ich sehe es mal nicht als persönliche Beleidigung an...., wenn Du es über Weihnachten nachholst.

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 23. Dezember 2019 - 1:14 #

Im Sektor ZZ 9 Plural Z Alpha soll bald eine vogonische Umgehungsstraße gebaut werden. Was bei Folge 42 zu erwarten war!

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 23. Dezember 2019 - 1:18 #

Hoffentlich hast Du Dein Handtuch dabei!

Q-Bert 21 Motivator - - 27392 - 23. Dezember 2019 - 1:32 #

Klar, keine Panik ! ^^

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 23. Dezember 2019 - 1:36 #

Fein, dann kann ja nichts mehr passieren! :)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 220132 - 23. Dezember 2019 - 1:55 #

Ich habe gehört Handtücher wären out-of-date und man sollte stattdessen lieber eine Flasche Wein parat haben

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 23. Dezember 2019 - 9:01 #

Und die Flasche wirst Du dem Plapperkäfer dann an die Rübe?

Elfant 24 Trolljäger - P - 55395 - 23. Dezember 2019 - 2:44 #

Er könnte die Wurfpost vergessen haben.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Dezember 2019 - 9:23 #

Es muss schon ein sauberes Handtuch sein...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 23. Dezember 2019 - 9:01 #

War gespannt, wer es als Erster merkt ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Dezember 2019 - 9:24 #

Warum nicht einfach den letzten Tag im Büro damit verschönern? ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 23. Dezember 2019 - 9:25 #

Du gehst in Rente?

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Dezember 2019 - 9:51 #

Schön wäre es. Wo kann ich unterschreiben? ;)
Glaube aber derzeit würden meine Rentenansprüche und mein PoS noch nicht ausreichen, um meinen Lebensstandard zu halten. :(

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 23. Dezember 2019 - 10:22 #

Ich kann momentan 4 Jahre früher in Rente bei vollem Ausgleich.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 23. Dezember 2019 - 10:54 #

Hast du Glück gehabt. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 28. Dezember 2019 - 20:44 #

So, habe die drei letzten Zankstellen diese Woche nachgeholt. Werde ich jetzt im Jahresbericht lobend erwähnt? ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 28. Dezember 2019 - 23:04 #

Kriegst ein Sternchen ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 29. Dezember 2019 - 18:49 #

Du wirst im nächsten Cast namentlich erwähnt. Gib mal Feedback zu unserem neuen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 29. Dezember 2019 - 19:59 #

War sehr interessant aber mir persönlich zu lang. Mehr als eine Stunde sollte so ein Podcast nicht dauern, finde ich. Aber ist klar, je mehr Teilnehmer umso mehr Gesprächsstoff vor allem zum Jahresende hin. Die Redakteure (Benjamin, Dennis, Hagen) könnt Ihr ruhig öfter einladen. Vielleicht schafft Ihr es ja auch noch mal Christoph dazu zu holen. Er hat bestimmt auch noch die eine oder andere Anekdote zu erzählen.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 29. Dezember 2019 - 23:33 #

Länge ist halt immer schwierig. Man kann die Folgen ja in Etappen hören, oder wie euph es macht mit 42-facher Geschwindigkeit.
Christoph hätten wir auch gerne mal dabei gehabt. Leider war es schwierig da was festzumachen und jetzt ist es fast unmöglich. :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147226 - 29. Dezember 2019 - 23:43 #

Hab die auch in Etappen gehört. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Alles gut. :)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 30. Dezember 2019 - 8:32 #

Immer diese Übertreibungen :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 31. Dezember 2019 - 12:56 #

41?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 30. Dezember 2019 - 6:45 #

Danke. Aber eigentlich meinte ich Feedback zu unserem neuen Mitstreiter! :D

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 30. Dezember 2019 - 8:33 #

Heute morgen damit angefangen und die ersten 30 Minuten gehört. Schon interessant, wie unterschiedlich so manche Ansicht da ist :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 31. Dezember 2019 - 12:56 #

Was diesen speziellen Podcast aber sehr spannend macht. :)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 1. Januar 2020 - 15:57 #

Und dank Hendrik war das auch gut koordiniert. Hatte etwas Bammel bei fünf Teilnehmern. :)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 1. Januar 2020 - 18:15 #

Ich mach doch gar nicht gross was....

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 1. Januar 2020 - 19:30 #

Das ist die hohe Kunst.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 2. Januar 2020 - 10:42 #

Ok...dann bin ich wohl gut. :D

Janosch 24 Trolljäger - - 78621 - 10. Januar 2020 - 21:45 #

Ich habe jetzt zwei Stunden gebraucht, um mich von dieser Aussage zu erholen...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 10. Januar 2020 - 23:19 #

Gähn....

Janosch 24 Trolljäger - - 78621 - 11. Januar 2020 - 17:50 #

So lange Dir keine wirklich passende Erwiderung einfällt, kann ich mich ja weiter entspannt zurück lehnen...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 11. Januar 2020 - 20:10 #

Es ist doch schon lang alles gesagt.

Janosch 24 Trolljäger - - 78621 - 12. Januar 2020 - 11:12 #

Am Anfang war das Wort, daher glaube ich, so lange unsere Welt sich dreht, gibt es Gründe zum Widerspruch ;-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 12. Januar 2020 - 11:15 #

Ach, ich ärgere dich lieber indem ich mich gar nicht erst auf sinnfreie Diskussionen einlasse. Warum sollte ich mich hier mit dir zanken, wenn du kleiner Feigling das nicht in der Show tun willst?

Janosch 24 Trolljäger - - 78621 - 12. Januar 2020 - 16:27 #

Ich kann mich überall mit Dir streiten! Nur weiß ich gerade nicht, warum wir das überhaupt tun sollten. Gib mir einfach im Voraus recht...

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61537 - 1. Januar 2020 - 19:30 #

Er macht das wirklich klasse.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84773 - 2. Januar 2020 - 10:42 #

Nu hör auf, ich werd gleich rot! :D

Mitarbeit
ChrisL